Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 20:03 #101

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ja, diese angeblich nicht nachrüstbare Box fehlt wohl in der gesamten Branche (alle Stellantis-Camper). Zumindest habe ich es so im Ducatoforum gelesen. Der Unterschied ist nur, dass nicht jeder Hersteller mit "Navigation" Werbung macht. In der PKW-Sparte bekommt man für den genannten Betrag eine Online-Anbindung, noch ein paar weitere Funktion und muss sich auch nicht mir einem Speicherkartenupdate herumärgern (soweit ich es bisher verstanden habe). Die ersten zwei Jahre sind übrigens frei. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 21:43 #102

• Suppendieter
  • Suppendieters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Zitat: Mal noch eine Frage an @Camp2021: Wie hast Du die Victrons ins UConnect bekommen?

Der Frage von Pedder würde ich mich gerne anschließen!?
Clever Spirit 600 Mj 2025, Basisfahrzeug Citroen Jumper

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 17 Mär 2026 00:02 #103

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Hallo, 
(nochmals) zur Info, die Telematik-Module wurden nicht geordert durch den Ausbauer und kann und ist zu 99,9% auch nicht nachrüstbar! Kurzum - Der Zug ist durch, egal was wir uns wünschen! 
Meine (ganz) Stille Hoffnung ist eine Lösung via App, analog meiner TomTom-Navigation meines Mitsubishi Eclipse. 
Die neuste Version der Victron-App ist nun AndroidAuto tauglich, somit werden die bekannten Werte aus der "Vorschau" dargestellt. Keine "Tends" und tiefergehenden Daten. 
Grüße und Spaß damit

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 05 Apr 2026 10:52 #104

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Hat jemand schon auf 2015/12 geupdated? Ich habe das Gefühl, dass in den Navidaten die falschen Werte für das Schilder erkennen hinterlegt ist. Bei uns steht plötzlich permanent 80km/h als Grundwert auf Schnellstraße und Autobahn drin. Er geht auch höher, wenn eine höhere Begrenzung vorliegt von zB. 120km/h. Und ja, ACC regelt höher, das 90 Problem ist ausgeschlossen. Kann das jemand bei sich ebenfalls feststellen?
 Außerdem ist mittlerweile Version 2026/03 draußen, ich hoffe, dass da das Problem nicht mehr auftritt… 
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 09 Apr 2026 21:20 #105

• Thorsten Elpunkt
  • Senior Boarder
So, 2026/03 wurde installiert. Muss nun schauen, ob sich die falsche Höchstgeschwindigkeit nun wieder korrigiert.
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 08:54 #106

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin Zusammen,

habe heute ein ganz gutes Video zum Ducato und Radio gefunden. Er hat auch die Fiat-App installiert bekommen. Es geht also doch, wie auch immer. Viel Spass beim anschauen:

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Ferris, Thorsten Elpunkt

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 09:06 #107

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Ja, das Video hab ich mir gestern auch angesehen. Er fährt einen Fiat! Bei meinem Citroën mit dem 10 Zoll Radio ist z.B. für das Navi keine Live Trafic verfügbar und so das Navi eigentlich nutzlos. Wie heißt den besagte Fiat App? Im App Store hab ich gestern auf die schnelle nichts gefunden. 

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 09:08 #108

• Thorsten Elpunkt
  • Senior Boarder
Das ist auch ein Kasten mit Selbstausbau und da hat er halt die entsprechenden Optionen mit gekauft. Licht- und Regensensor ist verbaut, Kommunikationsbox mit Navi-Live Daten etc. Pössl hätte diesen Fahrzeugstand eben auch bestellen können... Oder Stellantis macht halt in ihren Baureihen extreme Unterschiede, wer weiß. Aber hätte hätte... Fahrradkette.
Anscheinend ist es einfach die "Fiat"-App. Zumindest kann man da den Ducato auswählen und auch eine Citroën-Fin eingeben, ohne dass die App meckert. Mehr muss ich testen, wenn ich am Fahrzeug bin.

Letzte Änderung: von Thorsten Elpunkt.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 10:23 #109

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
@set einfach fiat uconnect eingeben. Ist ein schwarzes feld wo FIAT drin steht. Musst dich natürlich registrieren und dann kannst du die FIN eingeben. Da er dann mit dem Fahrzeugt Kontakt aufnimmt musst du es direkt dort versuchen. Vielleicht fehlt tatsächlich bei mir diese BOX. Werde es aber mal versuchen, wenn ich das Fahrzeug eingeschaltet habe, da ja viele Einstellungen nur dann zur Verfügung stehen. Letzte Woche wieder in Deutschland unterwegs gewesen und kann immer wieder sagen, ich finde es gar nicht so schlecht. Gleiche Route wie GM und sehr flüssig die Anzeige. Einzig was mich noch immer stört, ist die Rückfahrkamera. Diese bleibt nicht dauerhaft, sondern schaltet sich nach 20-30 sek. wieder ab. Hätte mir dann vielleicht eine Kamerarückspiegel gegönnt, da ich das eigentlich ganz schlau finde. Müsste dann auch nicht mehr über das Radio gehen.
@TElpunkt auch wenn er es selbst ausgebaut hat, dass Basisfahrzeug bleibt gleich. Bei mir funktionieren auch Licht- u. Regensensor. Das ist ja komischerweise hauptsächlich bei Citroen das Problem. 

Übrigens hat in der Stadt das erste mal der Bremsassistent eingegriffen, auch wenn ich mir vielleicht noch eine zehntel mehr Zeit genommen hätte. War aber völlig in Ordnung.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 10:56 #110

• Thorsten Elpunkt
  • Senior Boarder
Mit Selbstausbau meinte ich auch eher, dass er sich die Optionen entsprechend raussuchen konnte. Das ging bei Pössl in Verbindung mit den premium und Komfort Paket eben nur bedingt und zusätzlich. 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!