Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 17:39 #71

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Wie auch immer,
es geht während der Fahrt und auch nach der 30-MInuten-Abschaltautomatik! Einfach den Knopf wieder drücken für die nächste 30 Minuten-Runde.
Mein SanDisk Ultra USB 3.0 512 GB ist Fat32 formatiert und das Update startet problemlos und das schon zum 4. Mal!
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 17:48 #72

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
OK, dann kann es ja eigentlich nicht an dem 64GB Stick (USB 3.0) gelegen haben.
Na ich werd's beim nächsten Mal dann nochmal über Windows probieren. Über den Raspi war das echt mühselig langsam.
Ich mache das übrigens bisher am Landstrom, da schaltet sich das Fahrzeug bei mir nicht ab.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 19:25 #73

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Frage, hat es jemand schon mal über WLAN Verbindung versucht und hat es vielleicht auch noch geklappt?
Ich kann zwar verbinden und aktualisieren anklicken, aber tun tut nix.
Werde es dann vermutlich doch per USB durchführen. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Letzte Änderung: von Primer.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 20:55 #74

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
Dazu hatte ich im Ducato Forum gelesen, dass es irgendwer wohl geschafft hat das hin zu bekommen, indem er sein SmartPhone gleichzeitig an die USB-Buchse angeschlossen hat. Im Detail war das da aber auch nicht beschrieben und im allgemeinen herrscht auch dort recht großer Frust über die komplizierte Vorgehensweise und vor allem den fehlenden Support durch die Händler und auch die Werkstätten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 21:34 #75

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Das Gerät bringt sicher gute Voraussetzungen mit, hat aber eine große Schwäche: die fehlende Online-Anbindung.

Offensichtlich sind die meisten Camper nicht bereit, für eine monatliches Abo (mit Online-Updates und Echtzeitverkehrsrouting oder eine KI-Anbindung u.s.w.) ca. 10 € im Monat zu zahlen. Kann ich bei meist saisonaler Nutzung auch gut verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass es dann noch als Infotainmentsystem mit Navigation angeboten wird. Aus meiner Sicht trifft das nicht ganz zu.

Werde wahrscheinlich um zähes Update und antik-TMC-Navigation nicht herumkommen (als Redundanz) und nehme voraussichtlich das Handy mit Einmalbezahl-App (bei mir Sygic Truck). Ich hoffe, dass wenigstens die Apps gut eingebunden werden (Audio, Video, Sensio).
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 21:47 #76

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Ich sags mal so:
Du kommst von a nach b und sogar recht flott. Da ich sowieso GM nutze und das bestimmt die letzten 10 Jahre (auch im privaten PKW) benötige ich es nicht unbedingt. Zumal ich GM für mich optimal finde. 
Das DAB Radio gehört zu den besseren. 
Die Service für das Unconnect finde ich ebenfalls be.....scheiden. Android Anbindung ist in Ordnung und im großen und ganzen funktioniert alles. Gibt schlechtere aber auch viele bessere wie mein Vorgänger ein pioneer. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 21:52 #77

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
Das mit der App-Einbindung (bei mir via Apple CarPlay) ist ja auch so ne‘ Sache. Bei z. B. Musik-Streaming bekommt man ohne weiteres einen SplittScreen auf dem 10“ Display hin. Leider habe ich das bisher aber weder mit Apple Karten, Google Maps und auch nicht mit der TomTom App hinbekommen. Bei diesen Apps wird direkt immer das gesamte Display gekapert.
Der Splittscreen klappt nur mit dem Original Navi, was ja leider ohne Life Traffic, oder zumindest TMC, ziemlich unbrauchbar ist. Es ist schon echt traurig was die sich da reinkonfiguriert haben 😵‍💫, aber das hatten wir hier ja alles schon … 

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 22:29 #78

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Schon mal die KI bemüht?
Einstellungen - Display - Layout / Startseite: Geteilte Ansicht / Split-View
oder
CarPlay starten - Home-Taste (Kachel-Symbol) drücken - Dashboard-Ansicht wählen (links: Karte rechts: Musik)
(könnte natürlich auch Wunschdenken der KI sein)
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 23:16 #79

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Ich bewundere eure Energie, oder "wenn Du ein totes Pferd reitest, dann steige ab"

"Wir" haben das Uconnect 10, dies bedeutet:

- Eingebunden im CANbus
- Kein Austausch des Entertainment Systems
- Kein Live-Traffic für's integrierte TomTom
- Kein (historisches) TMC
- Kein Dauerbild der Rückkamera
- Kein Anschluss weiterer Kameras
- Keine Updates via WLAN 
- Kartenupdates nur über USB 
- keine WLAN Verbindung über Hotspot an Handy, wenn AndroidAuto ohne Kabel als Verbindung gewählt wird. 

Kleines Trostpflaster - Die Victron App ist inzwischen AndroidAuto tauglich und zeigt die Technischen Daten auf 10" 👍

Die o.g Einschränkungen waren mir vor Bestellung bekannt und dennoch in den "sauren Apfel" gebissen
Weder Alpine, Zenec, Caratec und andere bieten (derzeit) Alternativen an! 

Grüße 
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Primer, Pedder

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 23:16 #80

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
Wunschdenken der KI, sag meine Erfahrung 🫤

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!