Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 07 Jan 2026 12:21 #61

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Hallo,

nachdem ich im Beitrag #25 den Link für den Download des aktuellen Kartenupdates gegeben habe, hatte ich nun hier in Schweden die Gelegenheit, das Update selbst aufzuspielen 😊.
Ich habe hierzu einen SanDisk-USB-Stick mit 256 GB verwendet. Allerdings musste ich die Formatierung „FAT32“ nutzen.
Die Formatierung mit „exFAT“ wurde mit einem Lesefehler quittiert.
Ich hatte nur die Version v2026_06 zur Verfügung!

Vorgehensweise:
-       Nach dem Download auf den PC die Datei entpacken
-       Ordner: „CP-TT-FCA.R1HIGH.U-MAP.EUR.NDS-17.0.0“
-       Die darin enthaltenen 9 Dateien auf den USB-Stick kopieren
-       USB-Stick in die entsprechende USB-Buchse stecken
-       Update startet automatisch

Fazit:
Ich hatte nur die Zündung eingeschaltet und nach ca. 30 Minuten erfolgte eine automatische Abschaltung (trotz Landstromanschluss).
Durch erneutes Aktivieren der Zündung wurde auch das Update weitergeführt. Die Updatedauer betrug ca. 50 min.
Die neueste Version v2026_09 werde ich während der Fahrt aufspielen 😊.
Die fehlenden „Live-Traffic-Funktion“ kompensiere ich mit meinem mobilen „TomTom Camper MAX“ Navigationsgerät.
Die Funktionalität zur Reiseplanung ist deutlich umfangreicher im Vergleich zum „Festeinbau“.

Grüße aus Schweden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camp2021.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 07 Jan 2026 12:59 #62

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
du meinst sicher V2025.06 und V2025.09 😉. Bei mir ging selbst fat32 nicht... Lesefehler...
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Letzte Änderung: von Thorsten Elpunkt.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 07 Jan 2026 13:11 #63

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

Hallo,

nachdem ich im Beitrag #25 den Link für den Download des aktuellen Kartenupdates gegeben habe, hatte ich nun hier in Schweden die Gelegenheit, das Update selbst aufzuspielen 😊.
Ich habe hierzu einen SanDisk-USB-Stick mit 256 GB verwendet. Allerdings musste ich die Formatierung „FAT32“ nutzen.
Die Formatierung mit „exFAT“ wurde mit einem Lesefehler quittiert.
Ich hatte nur die Version v2026_06 zur Verfügung!

Vorgehensweise:
-       Nach dem Download auf den PC die Datei entpacken
-       Ordner: „CP-TT-FCA.R1HIGH.U-MAP.EUR.NDS-17.0.0“
-       Die darin enthaltenen 9 Dateien auf den USB-Stick kopieren
-       USB-Stick in die entsprechende USB-Buchse stecken
-       Update startet automatisch

Fazit:
Ich hatte nur die Zündung eingeschaltet und nach ca. 30 Minuten erfolgte eine automatische Abschaltung (trotz Landstromanschluss).
Durch erneutes Aktivieren der Zündung wurde auch das Update weitergeführt. Die Updatedauer betrug ca. 50 min.
Die neueste Version v2026_09 werde ich während der Fahrt aufspielen 😊.
Die fehlenden „Live-Traffic-Funktion“ kompensiere ich mit meinem mobilen „TomTom Camper MAX“ Navigationsgerät.
Die Funktionalität zur Reiseplanung ist deutlich umfangreicher im Vergleich zum „Festeinbau“.

Grüße aus Schweden
Danke für die Beschreibung. Nur noch mal für mich zur Sicherheit. Hast du nur die im Ordner enthaltenen Dateien auf den USB-Stick kopiert oder den ganzen Ordner?

Danke und Grüße
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 07 Jan 2026 14:04 #64

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
die Dateien direkt 'flach' auf den Stick, so hat es bei mir funktioniert.
Danke @Thorsten für den Hinweis auf die neuere Version, wird dann hoffentlich genauso gut durchlaufen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wenn ich meine FIN auf der Citroen Seite eingebe, sagt man mir übrigens immer noch, dass es kein Update gibt.
Das ist vielleicht ein Chaosladen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madeye, Thorsten Elpunkt

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 07 Jan 2026 15:41 #65

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Auf den Stick nur die 10 Dateien, keine Ordner!
Folgende Benutzer bedankten sich: madeye

Letzte Änderung: von Camp2021.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Jan 2026 09:53 #66

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo,

ich habe mich jetzt auch getraut. Ich habe die Version v2025.09 installiert.
Dazu habe ich einen USB Stick von SanDisk mit 128 GB verwendet, der ab Werk mit FAT32 formatiert war.
Beim ersten Versuch habe ich die einzelnen Dateien von einem Mac auf den Stick kopiert. Vor der Installation habe ich von einem Linux Rechner aus noch die versteckten Dateien entfernt die MacOs immer in Ordnern anlegt, damit wirklich nur die Karten Dateien auf dem Stick sind.
Trotzdem hat das Navi die Installation verweigert. Es wurde zwar erkannt, dass sich eine neue Kartensoftware auf dem Stick befindet. Aber die Installation wurde abgelehnt, weil die Daten nicht passten.
Dann habe ich den Stick noch einmal unter Linux neu partitioniert und mit FAT32 formatiert und auch unter Linux den Stick mit den Daten befüllt. Danach lief die Installation ohne Probleme.
Hat ca. eine Stunde gedauert. Ich hatte nur die Zündung an war aber am Landstrom.
Nach der Installation wird mir jetzt als Softwarestand 10/2025 angezeigt.

Grüße
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Scotty15, Kaffee_am_Steuer, Summi-640-26, Pedder, Thorsten Elpunkt

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 26 Feb 2026 12:54 #67

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
Hi nochmal,
und danke an Thomas wg. dem Hinweis, dass Du den Stick komplett mit einer Linux Maschine 'behandelt' hast.
Nachdem das erste Update bei mir ja so leicht von der Hand ging, habe ich mir beim 'aktuellen' Update wirklich einen abgebrochen.
Ich habe X-Kombinationen unter Windows und auch MacOS durch, aber jedes Mal wurde die Installation abgebrochen, mit der Hinweis, dass die Daten verändert worden wären.
Am Ende hat es wirklich erst funktioniert, nachdem ich das Ganze, also auch die Formatierung und das Kopieren, alles über einem Raspi gemacht habe. Das arme Ding hat zwar unter der Datenflut geächzt, aber so ging es dann.
Danke für den Hinweis Thomas!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 15:48 #68

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Aktuelle Version ist, Stand 08.03.2026, die v2025.12 mit den Dateien: „CP-TT-FCA.R1HIGH.U-MAP.EUR.NDS-19.0.0.zip“
Größe nahezu unverändert bei etwa 30GB

Gruß Thorsten
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, DieWattCamper

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 17:17 #69

• Wobikemike
  • Wobikemikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Habe heute während der Fahrt Update problemlos installiert. USB Stick unter Windows 10 mit Fat32 formatiert. Dauer ca.45 Minuten.
Roadcar R 540, Premium, Automatik, Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedder

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 08 Mär 2026 17:20 #70

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
Das ist echt erstaunlich, allerdings habe ich mittlerweile einen noch einen anderen Verdacht.
U. U. habe ich nämlich bei den ersten Versuchen einen 64GB Stick verwendet und da habe ich mittlerweile im Ducato Forum gelesen, dass das UConnect damit nicht klarkommt.
Das nächste Update wird's dann zeigen ;-) 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!