Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 13 Mär 2026 17:46 #91

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
So, Update durchgeführt, mit Hama USB 3.0 64GB mit NTFS Formatierung. Dauer ca 1 Stunde während der Fahrt. 

Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Mär 2026 14:44 #92

• Suppendieter
  • Suppendieters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
OK, dann hätte ich mir also die Formatierung auf FAT32 sparen können, wenn NTFS auch funktioniert!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Spirit 600 Mj 2025, Basisfahrzeug Citroen Jumper

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Mär 2026 14:53 #93

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Probier es doch einfach mit FAT, wenn er jetzt schon in dem Format ist. Bei mir hatte es mit FAT bei den ersten Versuchen nicht funktioniert. Pedder hatte es ebenfalls mit NTFS probiert und es hatte dort geklappt. 
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Mär 2026 15:10 #94

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Geht auch mit NTFS Formatierung auf 64 GB USB Stick. Hab ich gestern gemacht, etwas mehr als eine Stunde hat es gedauert. Allerdings nützt einem das Navi nur beschränkt etwas, das es keine aktuellen Verkehrsdaten mit verarbeiten kann. So hab ich dann doch wieder mit Carplay und Apple Karten navigiert.

Letzte Änderung: von set.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 00:41 #95

• Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Die Qual der Wahl 😊
Integriertes Tomtom und Navigation mit Abmessungen/Gewicht des Fahrzeugs oder PKW-Navigation mit Live-Traffic. 
Wir nutzen das Tomtom Camper Max, was alles "Abdeckt" und noch viel mehr Möglichkeiten bietet! 
Inzwischen haben wir unseren "Frieden" gemacht mit dem Uconnect 10". Die Karte läuft mit zur Übersicht, zeigt die Victron-Geräte an.... 😀

@ Suppendieter: aus den 3 vorgegebenen Formatierungen hat in unserem Fall nur exFAT ein Update ermöglicht. Also nichts umsonst😀

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 07:19 #96

• DieWattCamper
  • DieWattCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
So bei uns ist nun auch 12/2025 drauf, da ich nicht unnütz rumfahren wollte habe ich das im Stand gemacht.
Leider muss ich sagen hat unser den Lichtsensor verbaut bekommen, so kann ich das Licht wenn es dunkel wird nicht abschalten. Gibt es keine Schlüsselstellung wo nur das Radio Strom bekommt und nicht die Zündung an ist? Ich habe zumindes keine gefunden. 

Fahrzeug noch.
Tesla Model X mit einem Wilk Sento 530 60Years Edition
Evulation:
Pössl RoadCruiser Revolution auf Citroen Basis. 180PS Automatik, 25/26 Model

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 11:53 #97

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Hallo zusammen,
also wie gesagt, bei mir hatte es beim letzten Mal nur über den Umweg eines 'reinen' Linux Systems geklappt. Wenn ich das hier nun aber so lese, dann werde ich beim nächsten Update allerdings auch noch mal den Windows- oder Apple-Weg versuchen. Erstaunlich ist das aber schon, dass die Systeme in den versch. Fahrzeugen anscheinend so unterschiedlich reagieren.
Ich war allerdings jetzt gerade 4 Tage mit dem Auto unterwegs und habe dann, wg. der fehlenden Verkehrssituation (noch nichtmal TMC!)  tatsächlich auch entweder mit meinem Standard-TomTom oder mit dem Handy via Carplay navigiert. Das blöde an letzterem ist dann allerdings, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe, das UConnect von einem Split-Screen mit Carplay und z. B. dem Radio zu überzeugen. Das ist dann schon recht nervig, da man dann z. B. beim Senderwechsel (Stichwort: Werbung) immer die ganze View umschalten muss. Ich habe meinem Händler dieses quasi unbrauchbare Navi nun noch, neben fehlendem Licht-/Regensensor, als weiteren Mangelt gemeldet.
Bzgl. Letzterem bin ich mit eine Stellantis Werkstatt in Kontakt, welche mir aktuell sagen, dass das, entgegen der Aussage seitens Pössl an meinen Händler, definitiv nachrüstbar ist. Allerdings wartet dieser Händler nun mittlerweile schon über 3 Monate auf die Lieferung des Sensors, Bedienhebel hat er aber wohl schon. Es gibt zu dem Thema hier im Forum einen eigenen ewig-langen Thread, welcher leider teils sehr emotional läuft.

Mal noch eine Frage an @Camp2021: Wie hast Du die Victrons ins UConnect bekommen?
Ich bin aktuell auch weiterhin am Thema SmartCamper dran, realisiere das aber alles auf ioBroker auf ne'm Raspi im WoMo, direkt mit Alarmanlage und allem anderen auf einer einzigen Plattform.
Aktuell bin ich dabei den Mopeka Gassensor da auch noch mit unterzubringen. - ist leider bzgl. der korrekten Interpretation der Messwerte nicht ganz trivial, aber es geht voran ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Suppendieter

Letzte Änderung: von Pedder.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 19:20 #98

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

...Ich habe meinem Händler dieses quasi unbrauchbare Navi nun noch ... als weiteren Mangelt gemeldet...

Finde ich sehr gut. Die fehlende Verkehrsberücksichtigung wird wahrscheinlich nicht mehr für uns kommen. Aber für ein anständig funktionierendes Splitscreen könnte vielleicht noch irgendwann ein SW-Update kommen. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 19:53 #99

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Grundsätzlich gibt es diese Dienste bei Fiat.

Fiat Connected Services (Digitale Dienste & App)

Bisher lässt sich dieser Connect Dienst für den KaWa noch nicht hinzu buchen. Kosten liegen bei 99 € im Jahr. Hier werde ich beim nächsten Besuch meinen Händler darauf ansprechen, wie die Aktivierung funktioniert. Da ich GM Fan bin, werde ich mir vermutlich die Kosten sparen, da ich hier viele Funktionen noch umsonst bekomme. 
Leider wird bei mir die Kamera nach ca. 16 sec. wieder ausgeschaltet. Ein dauerhaftes Signal habe ich nicht hinbekommen, weshalb mir der Split BS auch nichts bringen würde.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 16 Mär 2026 19:57 #100

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Da bin ich dann wirklich gespannt. Weil bisher ließt man überall, dass zur Nutzung des Dienstes noch eine Telematik-Box (kleines HW-Modul) verbaut werden muss, dass aber wohl nicht nachrüstbar sein soll. Also bitte wirklich hier mal über den Ausgang berichten :-) 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!