Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 09:57 #1001

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Danke. Aber Angst das das schief geht habe ich nicht. Das Gericht hat schon im Vorfeld den Absatz IV 7 aus dem Kaufvertrag als nicht gültig bemängelt. Auf das hat sich die Gegenseite auch bezogen. Also ich bin hier wirklich guter Dinge, denn das Recht ist auf meiner Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 09:58 #1002

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
TaaDaaa!

Die #1000 Nachricht zum Thema Regen- und Lichtsensor.

Wird Zeit, dass sich was regt zu dem Thema bei Stellantis, Pössl und Händlern.
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Letzte Änderung: von Tetalie.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 10:07 #1003

• Benutzer ist gesperrt
Heute 19 Uhr ist auf Youtupe wieder Live Stream aus Metzingen angesagt. Hier könnt ihr ja nachfragen wie bei den Händlern dee Sachstand ist und wie sie denken das es weitergehen soll in der Zukunft. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 11:30 #1004

• Billy030
  • Billy030s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Auf diesen "immer gute Laune Kanal und alles weg lächeln" aus Metzingen kann ich mittlerweile gut verzichten. Fragen werden immer nur schwammig beantwortet, insbesondere zu heikleren Themen wie Lieferzeiten und Assistenzproblemen. Es wird grundsätzlich alles als Einzelfall abgetan, man würde es klären ... Oft muss ich schmunzeln, insbesondere die zahlreichen Teilnehmer der Inhaberfamilie wirken wie auf seltsamen "immer gute Laune"-Mitteln. Insgesamt ist dieses Rumgestotter für mich unerträglich und unprofessionell. Thorsten nehme ich hier ausdrücklich aus, ist für mich der einzig Vertrauensvolle. Früher hielt ich Mädes auch für authentisch, mittlerweile nach seinen ganzen Jobwechseln, Plattformen und ständigen Produktplatzierungen und -bewerbungen leider nicht mehr. Er ist nun ein Sprachrohr des Herstellers und Marktschreier, schade. 
Folgende Benutzer bedankten sich: POW, Ju58, Indymen, Tetalie, Berti71, Pössltaucher, Fatzo1, Summi-640-26

Letzte Änderung: von Billy030.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 17:56 #1005

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ist einer der besten Satiresendungen auf youtube. Viel hört man auch zwischen den Zeilen - der Humor ist sehr subtil. Ich dachte schon, die senden nicht mehr und kümmern sich darum, dass schneller ausgeliefert wird. Habe Glück gehabt - die Priorität bleibt bei der Unterhaltung.

@Schwabe1711: Ich ziehe den Hut und danke Dir dafür, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, Fatzo1

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 19:26 #1006

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
@Schwab1711    setz mich bitte mal aufs Pferd  Absatz IV 7
Pössl Summit Shine 600L auf Citroen BJ 2025

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 20:14 #1007

• Benutzer ist gesperrt
Absatz IV Ziffer 7 im Kaufvertrag.
Bauliche Veränderung am Fahrzeug. Also wenn etwas anders ist, fehlt, musst du es akzeptieren.
In meinem Fall Regen und Lichtsensoren, Beheizbare Spiegel, Navi ohne TMC und Echtheitsnavigation.
Dieser Passus ist im Vorfeld der Verhandlung vom Gericht, mit Verweis auf Gerichte und Urteile, schon abgewiesen worden und als nicht akzeptabel gewertet worden. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Indymen, Cutter

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 21:29 #1008

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, dieser Passus ist dazu da, Änderungen am Umfang während der Liegerzeit des zu liefernden Fahrzeuges im zumutbaren Umfang für beide Parteien abzufedern. Das bedeutet der Käufer muss gewisse Änderungen akzeptieren. 
Diese Klausel ist eigentlich nicht zu beanstanden. 
Letztendlich wird es wohl darauf herauslaufen was Zumutbar ist und ob der Händler vollumfänglich über die Änderungen informiert hat. Zweites ist wohl zu bezweifeln! Viel Glück Schwabe und danke für deine aktuellen Informationen !!!
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 07 Mai 2026 22:57 #1009

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Der Passus dient dazu dass ein Hersteller technische Änderungen in die Serienproduktion einführen kann ohne alle Verträge einzeln ändern zu müssen. Es wurde aber technisch nichts geändert, Regen- und Lichtsensoren können ja immer noch bestellt werden und es werden auch Fahrzeuge mit Sensoren ausgeliefert. Einfach weglassen ist eine einseitige Vertragsänderung. Das Gericht wird das zu 100% zu Gunsten des Käufers auslegen. Spannend bleibt ob Händler/Pössl/Stellantis nachbessern müssen. Vermutlich wird erstmal ein Vergleich angestrebt. Es bleibt interessant.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Indymen, Tom-0815

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Mai 2026 17:46 #1010

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Meiner wurde ja auch ohne Regen-und Lichtsensor ausgeliefert. Heute morgen auf dem Weg nach den Niederlanden ein interessante Beobachtung gemacht, es war ja ordentlich am Regnen. Autobahn A3 im Wiedtal geht es Berg hoch ja Beschildert max. 130 km/h, bei Nässe 80 km/h, soweit, so gut. Nun bin ich vor 2 Wochen ebenfalls genau daher gefahren, auch Richtung Niederlanden,  aber da Stand im Display das Schild 130, war auch super Wetter und trocken, heute morgen Stand da 80 mit einer darunter gezeichneten Gicht. Also muss der Sensor doch Regen erkannt haben und hat entsprechend das Schild im Display angepasst haben. Hat da nochbwer so was bemerkt?
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Letzte Änderung: von Pössltaucher.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!