Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Mai 2026 18:12 #1011

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
@ Pössltaucher
sieh mal : www.google.com/search?q=wo+sitzt+der+reg...d:Ji4jmyOANFI,st:205
Die Verkehrsschilderkennung ;Kamera; und der Regenbsensor sind unterschiedliche Systeme, denk ich
Pössl Summit Shine 600L auf Citroen BJ 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: KaRo2, Pössltaucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Mai 2026 18:39 #1012

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Du hattest ja wahrscheinlich den Scheibenwischer eingeschaltet. Ich denke, das war der Grund für die Anzeige
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössltaucher

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Mai 2026 19:11 #1013

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Ja, Wischer war an, kann wirklichbvielleichtvdaran liegen
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Mai 2026 15:11 #1014

• Leo67
  • Leo67s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo Zusammen

Ich habe einen Pössl Summit Shine 600L Ende Feb26 abgeholt und ja der Wagen hatte auch keine Licht- und Regensonsoren.

Der Regensensor ist nicht so schlimm, weil er eh immer falsch einschaltet.

Beim Licht sieht die Geschichte anders aus, weil man ja auch gebüsst werden kann, wenn man im Tunnel nicht einschaltet und immer mit Licht herumfahren ist auch nicht gut, weil das Navi dann nicht leserlich ist bei Sonnenschein.
Ich habe mich mit dem Händler auf 400€ geeinigt, vermutlich weil das Forum dies so beschrieben hat.

Nun zu meiner Lösung. Ich bin zu einem Fahrzeugelektriker gegangen und er hat mir einen Citroen fremden Schalter nachgerüstet, den man per Knopfdruck abstellen kann. 
Heisst, für mich ist dies eine super Lösung für 670 CHF. 
Alles geht, ich kann das Licht selber einstellen oder wenn ich nichts mache, stellt die Automatik das Licht, wenn es dunkel genug ist, selbständig ein. Die Sensibilität kann eingestellt werden, das es Jedem passen sollte.

Grüsse aus der Schweiz
Folgende Benutzer bedankten sich: Michel54, S3riou5, roecker

Letzte Änderung: von Leo67.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 25 Mai 2026 18:56 #1015

• Diavoletta
  • Diavolettas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Guten Abend zusammen,
gibt es schon die ersten Gerichtsurteile zum Thema fehlender Licht- und Regensensor?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mai 2026 11:00 #1016

• mrschlaufuchs
  • mrschlaufuchss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Wir reihen uns auch mal mit ein. Bei uns fehlt auch der Regen- Lichtsensor. Wir nehmen erstmal das Fahrzeug mit Vorbehalt an. Kann man sagen wieviel man kriegt ? Unser Händler gibt uns für den Regen- Lichtsensor 300€.

Dachte immer das wären 400€ gewesen. Aber unser Händler meint nur wenn Traction+ noch fehlt dann gibt es die 400€. Kann da einer etwas zu sagen?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mai 2026 12:06 #1017

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Also mein Händler in Berlin hat mir das so erklärt: Stellantis zahlt an jeden Händler der ein Fahrzeug mit fehlendem Regen/Lichtsensor gekauft hat 400 Euro Netto aus. Der Händler zahlt dann an die Betroffenen Käufer der Fahrzeuge zuzüglich Mehrwertsteuer 478,- Euro aus. So war es auch bei uns, unser Händler hat uns 480,- Euro überwiesen. Jetzt kannst du du selber einen Reim darauf machen was dir dein Händler da erzählt hat. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Freddy1964

Letzte Änderung: von set.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mai 2026 13:46 #1018

• mrschlaufuchs
  • mrschlaufuchss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hey, danke für deine Info, zählt da aber die Traktion+ mit rein oder ist das nur der Regen- Lichtsensor. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mai 2026 14:02 #1019

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Für Regen -/Lichtsensor wurden 476€ angeboten. Die Traktionskontrolle wurde extra vergütet. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Mai 2026 14:06 #1020

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Mich erschüttern Händler, die versuchen, auch noch an deren Mängeln zu verdienen. 478 € ist der hier genannte Betrag.
Manche Händler hatten es mit 400 € versucht, mindestens einer hatte versucht, damit auch Traktion + abzudecken (die vergleichsweise selten fehlt), aber 300 € lese ich zum ersten Mal.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!