Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jun 2026 12:11 #1031

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Seit ich am Mini erhöhten Bremsbelagsverschleiß hatte, zu dem die BMW-Niederlassung mir erklärt hat, das läge am Regensensor, der bei Aktivierung immer wieder die Bremsbeläge an die Scheibe anlegt, um im Notfall trockene Bremsscheiben zu haben, bin ich von Regensensoren "geheilt" und ich habe überhaupt kein Problem damit, daß unser neuer Pössl den Regensensor nicht hat. Lichtsensor will ich auch nicht - ich hab
das Licht gerne unter Kontrolle; manchmal will man kein Licht haben, wo der Sensor Licht anmacht, manchmal andersherum. Da drehe ich lieber gleich am Schalter. Mit dem Mini kann ich nicht mal ins Autokino fahren und die Audioanlage benutzen; er macht Licht an....

Wenn ich das Fahrzeug ohne Sensoren nicht nehmen wollte, hätte ich es so nicht bestellt. Mein Händler hat mir das Fehlen der Sensoren klar vorher kommuniziert.
Grüße
Chris

Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Jun 2026 21:36 #1032

• Funcamper
  • Funcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 253
Ich habe lange gezögert, dazu etwas zu schreiben. Vorab: ich kenne diese Systeme aus anderen hochentwickelten Fahrzeugen und der Monk in mir konnte nie absolut zufrieden gestellt werden. 

Ich habe diese beiden Systeme in meinem Citroën und muss sagen: gebt mir 400eus und ihr könnt sie haben. 

Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch angefressen wäre, wenn etwas Bezahltes fehlt. Aber seid deswegen nicht traurig. Nehmt 400eus oder mehr und geht schick essen.

Funcamper 
Pössl Summit Shine 640R Citroen 2,2l 165ps
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964, Fellnase, sansiro030, Vanagon

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jun 2026 17:43 #1033

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
So, morgen ist der Tag. Gerichtsverhandlung in Bad Urach mit Metzingen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Verhandelt wird
- fehlende Licht und Regensensoren
- fehlende elektrisch verstellbare und beheizbare unteren Spiegel
- Veraltetetes Navi
- fehlender Seitenwindassistent.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, POW, Revelation, Kaffee_am_Steuer, Pischti, MapleLeaf0706, Cutter, CarlMax

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jun 2026 17:46 #1034

• Stefan2026
  • Stefan2026s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Bin ja richtig gespannt was dabei rauskommt. Daumendrück 
Aktuell VW T3 Reimo Womo.
Pössl Summit 640 Citroën, Heavy, 180PS At. Bestellt 5.12.25
Geplanter Umbau:
Dachträger, Ective 350ah LiFepo4, Ective 400Wp Solar, Ective 2000W Spg. Wandler
ZLF Linnepe hinten, Pro Shock Federbeine vorne Linnepe. Ective 110 ah LiFepo4
Starterbatterie.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Jun 2026 22:18 #1035

• Diavoletta
  • Diavolettas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Guten Abend zusammen,

was ist eigentlich bei unserem Forumsmitglied „ Indymen“  bei dem Gerichtstermin herausgekommen ( siehe #997 ) ?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 09 Jun 2026 12:06 #1036

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Was ist das mit dem fehlenden Seitenwindassistenten in Beitrag #1034?

War das auch ein generelles Problem in 2025 wie Regen- und Lichtsensor? Wir kann man das prüfen?
Danke und Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Letzte Änderung: von Vanagon.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Jun 2026 11:07 #1037

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, wie ist denn der aktuelle Stand? Wurde der Händler bzw. Hersteller gestern verurteilt? Wieviel Schadenersatz wird dir gezahlt? Wird der Regensensor nachgerüstet? Nimmt der Händler das Fahrzeug zurück? Wird das Fahrzeug gegen ein Vertragskonformes kurzfristig umgetauscht?
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Jun 2026 21:13 #1038

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Wenn mich jemand so fordernd bis provokativ fragen würde, hätte ich schon keine Lust zu antworten. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Tom-0815, rawu

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Jun 2026 23:20 #1039

• Diavoletta
  • Diavolettas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Es wird schon einen Grund geben, warum es keine Antwort darauf gibt. Oftmals wird bei so einer Verhandlung auch Stillschweigen beider Parteien vereinbart.
Mich,als ebenfalls von der Problematik betroffener, hätte das Urteil auch sehr interessiert, aber ist es zu akzeptieren und zu respektieren, wenn unser Forumskollege sich eventuell nicht dazu äussern möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, Pischti, Fatzo1

Letzte Änderung: von Diavoletta.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 11 Jun 2026 09:38 #1040

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo Diavoletta, bei öffentlichen Verhandlungen gibt es keine Verschwiegenheitserklärungen für die Parteien.  Ich bin mir sicher dass hier ein Großteil auf die Beantwortung der von mir formulierten Fragen wartet, wie es ja auch angekündigt wurde. Wahrscheinlich wird sich der Ankündiger noch mit seinem Anwalt beraten zu den Ergebnissen und sich dann sicherlich hier äußern. In den Tiefen dieses Fadens gab es irgendwo mal einen Beitrag der sinngemäß ausdrückte dass es oft vorkommt das sich bei solchen Auseinenandersetzungen oft nicht mehr gemeldet wird weil die Hoffnung zerschlagen wurde und sich derjenige keine Blöße geben möchte. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen aber auch schade.
Ich trinke jetzt noch einen guten Kaffee und widme mich dann heute wieder zwei Coachees  :-)

Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Indymen

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!