Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 30 Apr 2026 09:25 #981

• sansiro030
  • sansiro030s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Frage zu dieser Thematik:  Uns wurde vor kurzem ebenfalls per Mail mitgeteilt, dass eben der Regen-/Lichtsensor nicht verbaut ist (bzw. der richtige Kabelbaum). Ist davon eigentlich auch die Abblendautomatik betroffen? Also das automatische Umschalten von Fern- auf Abblendlicht bei z.B. Gegenverkehr?  Ich hoffe sehr, dass dies zwei unterschiedliche Sensoren/Kabelstränge sind.. andererseits wäre das natürlich zusätzlich extrem ärgerlich.
Danke für einen Hinweis dazu!
Herzliche Campergrüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 30 Apr 2026 10:42 #982

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Ja. Automatisches Abblenden funktioniert nicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: sansiro030

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 13:23 #983

• Diavoletta
  • Diavolettas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen, 
bei mir ist es auch gerade ein PingPong Spiel.
Mir wurde als erster gütlicher Vorschlag ein Betrag von 400 Euro angeboten und zusätzlich noch eine zweite Lithiumbatterie.
Ich habe abgelehnt und bestehe auf Rückabwicklung des Kaufvertrages. Warum? Weil ich als Kunde den Händler aufmerksam machen musste, daß die beiden Sensoren usw. fehlen. Bei Auslieferung 11/2025 war das Problem schon bekannt und ich wurde nicht darauf hingewiesen. Warum hat Pössl die Fahrzeuge von Stellantis so angenommen? Hat Pössl wissentlich die Fahrzeuge ohne Bemerkung an die Händler geliefert? Haben die Händler wissentlich die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert ohne darauf hinzuweisen? 
Einer in der Kette hat großen Mist gebaut nur wer?
Ich habe bei mir zumindest den Eindruck gehabt, dass der Händler bzw. auch Pössl das mal abgewartet hat, wer das Fehlen überhaupt bemerkt und dann wird eine Abfindung gezahlt. Das Gericht wird das regeln….

Folgende Benutzer bedankten sich: Indymen, Tetalie, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, Fatzo1, Cutter

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 13:32 #984

• Benutzer ist gesperrt
Stimmt, das Gericht wird es regeln am 09.06 26.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, ASchmitt, anmafi, Cutter

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 15:32 #985

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, erscheint dann Pössl oder der Händler wo du das Auto gekauft hast?
Campergruß,
Nadimi26 :-)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 15:36 #986

• Benutzer ist gesperrt
Soweit ich Kenntnis habe der Händler.
Für alle eine Info.
Die Händler beziehen sich oft auf Absatz IV 7 im Kaufvertrag.
Hier sind Änderungen der Ausstattung vorgesehen.
Das hat das Gericht schon im Vorfeld abgeschmettert. Dies sei so nicht gültig.
Also lass euch hier nichts einreden.
Gekauft in Metzingen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21, Kaffee_am_Steuer, Indymen, Tom-0815, ASchmitt, Fatzo1, Nadimi26, Harte01

Letzte Änderung: von f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 15:46 #987

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Warum hat Pössl die Fahrzeuge von Stellantis so angenommen? Hat Pössl wissentlich die Fahrzeuge ohne Bemerkung an die Händler geliefert? Haben die Händler wissentlich die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert ohne darauf hinzuweisen? 
Einer in der Kette hat großen Mist gebaut nur wer?
Ich habe bei mir zumindest den Eindruck gehabt, dass der Händler bzw. auch Pössl das mal abgewartet hat, wer das Fehlen überhaupt bemerkt und dann wird eine Abfindung gezahlt. Das Gericht wird das regeln….

Am Ende des Tages ist es eigentlich egal wer es genau war. Sie haben alle zusammen eine betrügerische Bande gebildet.
Mir ist völlig unverständlich, dass man versucht das alles so unter den Teppich zu kehren. 

Ich bin gespannt, wen es zuerst trifft. 
Bei Händler, Hersteller und Zulieferer arbeiten Menschen an denen wiederum Familien hängen. Kann mir nicht vorstellen dass die das alles so hinnehmen. 

Der Imageschaden dürfte nicht zu unterschätzen sein.

Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Indymen

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 19:15 #988

• Indymen
  • Indymens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo Leidgeplagte, Sauergemachte und Verärgerte......

fast schon "wohltuend" zu lesen, dass es so Einige gibt, die die Dame mit der Augenbinde und dem Schwert bemühen. Und natürlich wünsche ich uns , dass das Schälchen der Waage sich zu unseren Gunsten neigt.
Mir ist auch fast schon egal, wer den schwarzen Peter gezogen hat, ich denk auch, dass alle an der Suppe mitgekocht haben, es geht ja um Gewinn.
Vlt ist Stellantis nur etwas schuldig?!, da ja nur die Ciroen von diesen Desaster betroffen sein sollen?!; Pössl aber definitiv, denn die nehmen die Ware ab uns an, und ich bin überzeugt, die Wissens es. Genauso auch die Händler. Und die Quote derer, die etwas "Zuckerbrot" annehmen gibt den Betrügern auch noch recht....Aber vlt wird es noch lustig, ich kämpfe weiter.
Bei mir sind noch ein paar Dinge hinzugekommen.....  Vor Auslieferung wurde ein Hagelschaden avisiert.... 1000 Nachfragen ohne Antwort, erst meinem Anwalt haben Sie eine Anwort gegeben: "....uns ist kein Hagelschaden bekannt...." Komisch dann, dass ein unabhängiger Sachverständiger Beulen im Dach über der Scheibe entdeckt hat.....
Und seit September ist bekannt, dass die Elekrtik defekt ist, seit 7 Wochen dringlich zur Reparatur auf Gewährleistung angemeldet...... Aber es passiert nichts. Die ETA-Box, die daran schuld ist, dass die Ladefunktion der Batterie, sowohl mit Landstrom aber auch Ladebooster während der Fahrt nicht lädt, soll nicht lieferbar sein..... Andere Alternativen wurden abgelehnt, Ausgleich oder Ersatz nicht angeboten.... Hinweis an Geschäftsführer wurde getätigt, dass ich den KV rückgängig machen werden, wenn eine "zumutbare Frist" (ca 2-4 Wochen) überschritten wird/wurde.
Ob Dümo absichtlich oder aus Schurre so arbeitet? Der Geschäftsführer liest zwar meine Post, antworten tut er nicht mehr.... Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nächste Woche nochmals Telefonat mit Anwalt, vlt passiert dann endlich was....

Anderes Thema: Der Fernlichtassi hat meines Wissens nichts mit den Sensoren der Lichtautomatik zu tun, der wird von der Kamera gesteuert, die auch für den "Streifendienst".....äh Spurhalte da ist.
Immer daran interessiert, News aus eurer Mitte zu lesen....
Indy
Pössl Summit Shine 600L auf Citroen BJ 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706, Harte01

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 19:34 #989

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, wurden die fehlenden Funktionen eigentlich irgendwie gutachterlich festgehalten? Wie sieht es mit Nachrüstung aus? Müsste der Wagen dann wieder zurück ins Werk? 

Campergruß,
Nadimi26 :-)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Mai 2026 21:13 #990

• sansiro030
  • sansiro030s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4

Anderes Thema: Der Fernlichtassi hat meines Wissens nichts mit den Sensoren der Lichtautomatik zu tun, der wird von der Kamera gesteuert, die auch für den "Streifendienst".....äh Spurhalte da ist.
Immer daran interessiert, News aus eurer Mitte zu lesen....
Indy

.. Also geht vielleicht doch die (Abblend-)Lichtautomatik?  
Es wäre schön, wenn das jemand mit Ohne-Auto-Raststufe an den Lenkrad-Bedienknüppeln bestätigen oder dementieren könnte..
Herzliche Campergrüße
Frank

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!