Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jun 2018 10:37 #131

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Dank der Hartnäckigkeit der Kölner Citroen Niederlassung konnten wir für unseren 2016er Euro 5 nun doch die Garantieerweiterung für 4 Jahre und 80.000 km abschliessen.
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 22 Jul 2018 17:16 #132

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 42
Hallo,

genau das gibt doch zu denken. Unser Pössl ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat 15000 km runter. Vielleicht hat er dann bis ablauf der regulären Garantie schon 20Tkm runter. Schliesse ich nun die 84 Monate/ 70Tkm ab, bleiben eigentlich nur noch real 50Tkm für die 84 Monate. Das ergibt ca. 7000Km/ pro Jahr für die dann 84 Monate. Merkwürdig finde ich auch den Satz unter 1.2 "... ab dem Tag der Erstzulassung..." gelten dann die 84 Monate auch nur noch für 60 Monate?
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 22 Jul 2018 17:28 #133

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Steht doch da. Gesamtlaufzeit bzw. Gesamtlaufleistung. Je nachdem, was zuerst erreicht wird.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 23 Jul 2018 07:57 #134

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 42
Richtig, habe ich auch gelesen, aber Garantieverlängerung von 84 Monaten heisst doch 7 Jahre zusätzlich und nicht abzüglich der regulären Garantie. Dann ist es nämlich nur eine Verlängerung von 60 Monaten. Ebenso verhält es sich mit der Laufleistung. Daraus folgt doch dann, dass es sich nicht um eine reine Garantieverlängerung handelt bzw. die Gesamtlaufzeit oder - Laufleistung deutlich geringer ist, als beschrieben. Es müsste in diesem Fall also heissen 60 Monate bzw. 70000km abzüglich schon gefahrener Kilometer, wenn man die Erweiterung nach Ablauf der regulären Garantie abschliesst.

Bei meinem PKW wurde bei der "Verlängerung" der Km- Stand erfasst und dann eben zusätzlich die Verlängerung!
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Garantieverlängerungen Citroen 23 Jul 2018 08:56 #135

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Das Angebot nennt sich ja Garantieerweiterung auf beispielsweise 84 Monate. Alles andere wäre ja für den Hersteller auch unabwägbar....
Kleines hypothetisch Beispiel, ich fahre innerhalb der ersten 2 Jahre 200.000 km.... Um den Kasten dann besser zu verkaufen, hole ich mir in meiner letzten Garantiewoche weitere 7 Jahre mit 70.000 oder (auch möglichen) 140.000 km Garantie, ein fast sicheres Minusgeschäft für den Hersteller und die Händler...

Zusätzlich wäre jeder doof, der nicht erst am Ende der klassischen Garantiezeit abschließt....

Für unser Empfinden jedenfalls haben sich zusätzliche 5 Jahre Garantie (bei unserer voraussichtlichen Laufleistung) für 14,37 Euro monatlich gelohnt, und wenn wir es nie brauchen sollten, auch gut.... B)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Aug 2018 22:57 #136

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1529
Heute haben wir uns ebenfalls 60 Monate oder 100.000km EssentialDrive gekauft!
3 Tage vor Ablauf der 24 Monate und 30.000 km nach Erstzulassung ;-)
Bei regelmässiger Wartung in einer Citroen Werkstatt wird das Fahrzeug also bis August 2023 oder 130.000km wieder Garantie haben.
In der Citroen Niederlassung haben wir dann auch gleich die erste Inspektion, TÜV und Gasprüfung machen lassen.
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Aug 2018 23:15 #137

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Wenn Euch das der Verkäufer so erklärt hat, würde ich mir das mal schnell schriftlich geben lassen...
Ich befürchte jedoch Ihr habt denselben Vertrag wie wir und da gilt Punkt 1.2.:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868...oen?start=130#107877

Somit also Garantie bis August 2021 oder bis 100.000km....

Warum habt Ihr schon nach 2 Jahren die HU machen lassen?

...und interessehalber, was hat die Inspektion gekostet ???
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 16 Aug 2018 23:44 #138

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1529
Du hast Recht! 3 Jahre mehr und 70.000km!!!
TÜV nach zwei Jahren wegen Auflastung!
Die Rechnung für die Inspektion habe ich noch nicht!
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Aug 2018 14:37 #139

  • Steirer
  • Steirers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 39
Hallo, hat es eigentlich schon jemand in Österreich geschafft die Verlängerung anzuschließen?
Mir wurde nämlich gesagt, dass es in Österreich keine gibt :(
Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Aug 2018 20:16 #140

  • Macrowizz
  • Macrowizzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 8
Leider nein, aber ich habe diesbezüglich Citroen Österreich angeschrieben und warte noch auf eine Antwort...
Glg aus Salzburg
Michael
Roter Heavy RUNNER, EZ 8/18, Citrone 120kw, genannt RUBI, mit Truma D6, Seitenfenster hinten, Sertex-Sitze mit Sitzheizung, Heckschrank quer, Dometic Markise, Socorro A500 Rollerträger ausziehbar, Xtrons 10.1" Naviceiver. Bestellt 10/17, geliefert 8/18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: