Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 23:18 #211

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Vielleicht kann das Beispiel die Fragestellung etwas verdeutlichen.

72 Monate = 6 Jahre = 60 Tkm zu 623 €

Bedeutet das ich nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren noch 4 Jahre Garantie durch die Erweiterung habe ??
und ich während der Gesamten Zeit 10 Tkm im Jahr fahren kann ???

Das ist das was uns der Citroenvertreter vermittelt hat...........

Wir hatten 18Tkm im letzten Jahr

Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Sep 2019 23:25 #212

  • Loewuppel
  • Loewuppels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Du hast noch 4 Jahre Garantieverlängerung, die aber spätestens bei 60.000km endet.
Pössl 2 Win R Plus Mj 2020 Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Okt 2019 19:55 #213

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hier wollte doch mal jemand wissen, ob es schon einen "Garantieverlängerung-Fall" gab:

Bei mir war es heute soweit:

Nach 30 Monaten (also 6 Monate nach Ablauf der regulären Garantiezeit) und bei Kilometerstand 48.000 wurde an meinem Fahrzeug ein Kühlmittel- und Motorölverlust festgestellt. Heute habe ich den Wagen nach erfolgter Reparatur abgeholt:

Austausch des undichten Hauptkühlers (~700 €), Austausch des ebenfalls leicht undichten AGR-Kühlers (~400 €) und neue Dichtungen der Öldruckleitung am Turbolader.
Der Schaden wurde von Citroen als Garantiefall anerkannt. Die Gesamtkosten sollen bei 1.300 bis 1.500 Euro liegen (die komplette Rechnung an Citroen war noch nicht ganz fertig).
Ich habe von der Werkstatt keine Unterlagen erhalten, da alles zuerst an Citroen geht, dort wohl bis zu 8 Wochen lang bearbeitet wird ;-) und dann bekomme ich persönlich eine Rechnung von meiner Werkstatt über die Dinge, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind. Dazu gehören zum Bsp. alle Betriebsflüssigkeiten. Der Werkstattmeister meinte, das evtl. max. 100 Euro auf mich zukommen.

Wenn ich bedenke, dass ich für die 3-jährige Garantieverlängerung (insges. 60 Monate/max. 100.000 km) 780 Euro bezahlt habe, hat sich die Investition für mich schon gelohnt! Und ich habe jetzt noch genau 2,5 Jahre bzw. weitere 50.000 km Garantie. :-)
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: roberspierre, Leo26, euroliner, peter pan, Delonix, Zitronix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Okt 2019 21:33 #214

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Jörg,

ein Betrag von 780.- Euro für 3 weitere Jahre Garantie sind sicherlich akzeptabel. Bei einem anderen Wohnmobil Hersteller werden aktuell für eine dreijährige Garantieverlängerung 2000.- Euro aufgerufen. Wenn es bei diesem Hersteller üblich ist, dass in diesem Zeitraum über alle Fahrzeuge im Durchschnitt Schäden in dieser Höhe auftreten, kann man hier ja als Kunde nur vorsichtig sein und von dieser Marke Abstand nehmen. Oder der Kunde wird hier übervorteilt, was die Sache auch nicht besser macht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Okt 2019 22:44 #215

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@Frankmei: lese ich genauso. Danke für Einstellen der Grafik! Ist sehr übersdichtlich.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 03 Okt 2019 19:31 #216

  • Josy71
  • Josy71s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 126
Hallo!
Hat jemand Info wie so eine Garantieverlängerung in Österreich aussieht?

Ich war diese Woche wegen eines Garantiefall bei meiner Citroen-Werkstätte und dabei habe ich dann zur Garantieverlängerung nachgefragt.
Wurde dazu an einen Verkäufer weiter verwiesen un der meinte, dazu muss er bei Citroen-Österreich anfragen ob das möglich ist, weil er hatte dazu schon Mal von einem Pösselianer die Anfrage hatte und dazu bei Citroen-Österreich anfragte. Damals wurde es von Citroen-Österreich abgelehnt, weil der Pössl ein "deutsche Fahrzeug" war (obwohl kein Importfahrzeuge). Er hat dann den Kunden zur Anfrage an seinen Händler oder Pössl verwiesen zur Klärung, weil angeblich dass dann über Deutschland laufen muss. Wie es dann weiterging weiß er nicht.

Eine Stunde später der Anruf, auch bei meinen Fahrzeug über Citroen Österreich nicht möglich, weil ein "deutsches Fahrzeug" (ebenfalls kein importiertes Fahrzeug).

Ich habe keine Erklärung dazu. Weiß da jemand Bescheid darüber?

Danke
Beste Grüsse, Josy

Globecar Roadscout R (2,0HDi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josy71.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 10 Jan 2020 11:57 #217

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Hallo zusammen,
heute erhielt ich zwei Briefe von meinem Citroen-Vertragshändler. Zum einen wies er mich darauf hin, dass die Garantie demnächst abläuft und er eine Verlängerung empfiehlt. Dies habe ich eh eingeplant, also sehr löblich.
Der zweite Brief betrifft eine Rostschutzgarantie: „… dass die kostenpflichtige Rostschutzgarantiedurchsicht fällig ist … nur bei vorschriftsmäßiger Vorführung … kann in einem Schadenfall Kostenübernahme geprüft bzw. erstattet werden“.
Noch nie davon gehört. Kennt das jemand?
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 10 Jan 2020 12:06 #218

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Servus Bernhard,

kannst du bitte die aktuelle Preisübersicht für die verschiedenen Varianten der Garantieverlängerung abfotografieren und hier einstellen.
Ich bin grad am überlegen ob ich diese auch schon jetzt gleich abschließe. Da ja alles immer teurer wird, das es jetzt günstiger ist als in 2 Jahren.

Vielen Dank
Grüße Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 10 Jan 2020 12:14 #219

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4087
Ich habe am Dienstag die 70000km 84 Monate Variante abgeschlossen...861€. Detaillierte Unterlagen werden mir von Citroen zugeschickt.
Dabei gleich den Inspektionstermin für März festgemacht. Von Rostschutzgarantiedurchsicht fiel kein Wort....
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 10 Jan 2020 12:55 #220

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

Frage: Bei der 7Jahre/70tkm Garantie - wieoft mußt du dann zur Inspektion ?

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: