Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 03 Feb 2020 18:50 #231

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
ja das ist leider so. Du musst Erstbesitzer und Erstkäufer sein. D.h. es darf auch keine Kurzzulassung sein. Ich musste sowohl Kaufvertrag wie auch Brief vorlegen. Ich habe auch nur deshalb gleich jetzt zugeschlagen, da die Konditionen derzeit extrem günstig sind und ich nicht weiß wie lange Citroën das noch macht. Unter Ziff 9 ff steht auch, dass der nächste Käufer die Versicherung nicht unbedingt übernehmen muss. Also ich dann den unverbrauchten Beitragsanteil, dann bei Kündigung durch mich, anteilig abzüglich einer Gebühr von 60 Euro, zurückerhalte. Innerhalb der ersten 24 Monate sogar voll abzüglich der Gebühr.
Lohnt sich auf jeden Fall. Ist halt eine Wette, wenn du es dann doch brauchst bist Du froh. Ansonsten freut sich auch noch der nächste Besitzer. 🤗
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 03 Feb 2020 19:04 #232

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Am Freitag war es soweit: Ich hatte einen Termin beim Händler. Die Rostschutzdurchsicht ist auch so im Serviceplan enthalten und Grundlage für die Verlängerung der Garantie gegen Durchrostung. Gezahlt habe ich dafür um die 70 EUR.
Bei der allgemeinen Garantieverlängerung hat sich preislich nichts verändert; es gelten also nach wie vor die hier bereits genannten Preise. In meinem Fall habe ich mich für die Verlängerung auf insgesamt 7 Jahre bzw. 140.000 Km entschieden (1.777 EUR). Tat weh, aber umgerechnet sind es knapp 30 EUR im Monat. Ich sehe es als Sorglosversicherung für die nächsten 60 Monate
VG
Bernhard


Um in 7 Jahren auf fast 1800 Euro Reparaturkosten zu kommen, muss man schon viel Pech mit seinem Fahrzeug haben. Das hatte ich mit meinen PKW bisher nie. Nicht mal in 10 Jahren. Diese Wette gewinnt sicherlich Deine Versicherung. ;)
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 03 Feb 2020 19:16 #233

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Ich kenne keine Versicherung, die (langfristig und im Durchschnitt gesehen) verliert .
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 03 Feb 2020 19:26 #234

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo zusammen,
mein Kumpel war mit seinem Ford Transit 10 Jahre lang immer zur Rostvorsorge - Garantie. Nach den 10 Jahren kam er nicht mehr durch den TÜV, die Löcher waren zu groß :pinch: Den Ford Händler hat das nicht interessiert, die 10 Jahre Garantie wären um, meinte er. Also Jahrelang bezahlt für nichts ... mein Ford war das gleiche Baujahr ... mit den gleichen Löchern :P

Ich werde demnächst die 776,- Euro teure Garantieverlängerung abschließen, 700 Euro sind schnell an Reparaturen zusammen. Es beruhigt mich ... Ich denke 4.500 Euro sind bei einem Getriebeschaden fällig, vielleicht etwas weniger, eventuell gibt´s ein bisschen Kulanz.

Am schönsten wäre es aber wenn ich die 776,-Euro für nix bezahlt hätte und die Kiste hält!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 03 Feb 2020 21:05 #235

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Hallo msk,

ich gehe mal davon aus das Du das mit dem Reifendruckkontrollsystem voll im Griff hast, oder haben wirst / nur so als Beispiel.................

Siehe : poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1022...t-verfuegbar?start=0

Viel Spaß
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 03 Feb 2020 21:18 #236

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich kenne keine Versicherung, die (langfristig und im Durchschnitt gesehen) verliert .
VG Jürgen


Das ist richtig, daher sichere ich nur existenzielle Gefahren ab. Nur da lohnt es sich für mich überhaupt, eine Wette gegen die Versicherung zu verlieren, weil die Kosten für mich existenziell bedrohend wären.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 04 Feb 2020 08:17 #237

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505

Am Freitag war es soweit: Ich hatte einen Termin beim Händler. Die Rostschutzdurchsicht ist auch so im Serviceplan enthalten und Grundlage für die Verlängerung der Garantie gegen Durchrostung. Gezahlt habe ich dafür um die 70 EUR.
Bei der allgemeinen Garantieverlängerung hat sich preislich nichts verändert; es gelten also nach wie vor die hier bereits genannten Preise. In meinem Fall habe ich mich für die Verlängerung auf insgesamt 7 Jahre bzw. 140.000 Km entschieden (1.777 EUR). Tat weh, aber umgerechnet sind es knapp 30 EUR im Monat. Ich sehe es als Sorglosversicherung für die nächsten 60 Monate
VG
Bernhard


Um in 7 Jahren auf fast 1800 Euro Reparaturkosten zu kommen, muss man schon viel Pech mit seinem Fahrzeug haben. Das hatte ich mit meinen PKW bisher nie. Nicht mal in 10 Jahren. Diese Wette gewinnt sicherlich Deine Versicherung. ;)


oder auch nicht
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/9185...hts-ging-mehr#127951
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Post vom Citroen - Garantieverlängerung und Rostschutzgarantie 19 Feb 2020 15:50 #238

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
So, heute habe ich auch die Garantieverlängerung auf 60 Monate bis 50000 km zu einem Preis von 403,17 Euro abgeschlossen.
War nicht ganz einfach, da ich offensichtlich der erste Kunde war, der eine Versicherung für ein Wohnmobil abschließen wollte. Erst wurde mir die normale Verlängerung angeboten, die fast doppelt so teuer ist.
Nachdem ich nochmal darauf hingewiesen habe, dass es für Wohnmobile eine gesonderte Versicherungsmöglichkeit gibt, hat sich der freundliche Mitarbeiter intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass das Autohaus auf diese spezielle Versicherung keinen Zugriff hat. Erst nach einer Freischaltung im System durch Citroen war der Zugriff möglich.
Nun war es nur noch eine Sache von wenigen Minuten und alles war erledigt. Nun hoffe ich, dass ich innerhalb der gesamten 5 Jahre gut abgesichert bin.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 19 Feb 2020 17:11 #239

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
irgendwie schon komisch. :S wie sich die Wahrnehmung ändert.

Seit ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, sehe ich immer wieder Reisemobile die abgeschleppt werden, am Straßenrand liegen geblieben sind oder auf irgendwelchen LKW Huckepack gefahren wurden. :whistle: :whistle: :whistle:

Gestern ist wieder vor mir ein Abschlepper gefahren, mit einem WOMO am Seil :huh:

Ich wünsche allen Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 19 Feb 2020 18:25 #240

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo,
auf der gleichen Basis wie Wori (Wolfgang) habe ich auch letzten Freitag abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist, das die Fahrgestellnummer am PC nicht angenommen wurde und von Hand eingetragen wurde.
Mal abwarten ob alles passt, damit mein „Bast Schoh“ auch bei dieser Aktion zutrifft!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: