Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 19 Feb 2020 18:37 #241

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Das gleiche Problem hatte der Mitarbeiter im Autohaus auch. Er musste aus einer im PC vorgegebenen Liste mehrere Nummern probieren. Erst bei der dritten Nummer nahm das Programm die Fahrgestellnummer an und die Versicherung wurde sofort inclusive Vorgangsnummer bestätigt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 08:36 #242

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Mein Citroen Händler hatte noch nie was von der Verlängerung für Wohnmobile gehört. er guckt jetzt mal.
Kurze Frage zum Garantiebeginn: Bei Citroen ganz klar ab Baudatum des Basisfahrzeuges. also habe ich schon 6 Monate rum. Habt ihr das irgendwie auf das Zulassungsdatum legen können?
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 08:41 #243

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1631
  • Dank erhalten: 4049
Beginn der Garantieverlängerung ab Ablauf der Originalgarantie von 2J.
Diese 2 Jahresgarantie lief ab Erstzulassung. Und diese wird dann um xx Monate/xxxxx km verlängert.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 09:22 #244

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Dr. Hasenbein,
wenn du nach Zulassung des Fahrzeugs deinen Garantiebeginn auf das Zulassungsdatum abändern gelassen hast, ist es problemlos die Garantieverlängerung richtig abzuschließen. Bei mir handelte es sich um einen Zeitraum von 3,5 Monaten. Jetzt laufen die 60 Monate von 8/18 (Zulassung) bis 7/23 oder 50000 km. Steht auch so im Vertrag.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 09:23 #245

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
@Dr.Hasenbein
mein Citroen-Händler hat die 2-jährige Garantie auf das Zulassungsdatum geändert war eine Differenz von 5 Monaten.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 09:52 #246

  • Loewuppel
  • Loewuppels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
@Dr.Hasenbein
Unser Poessl-Händler hat das Datum des Garantiebeginns und -endes für das Basisfahrzeug bei der Abholung auf der 1. Seite in das Citroen Service-/Garantieheft eingetragen; die Garantie läuft ab unserem Zulassungsdatum.
Mit dem Stichwort "Wohnmobil Essentialdrive-Vertrag" sollte Dein Citroen-Händler die Garantieverlängerung finden.
Pössl 2 Win R Plus Mj 2020 Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:13 #247

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Ja, das reicht aber nicht aus. Der Händler muss dies auch (über Pössl?) an Citroen melden und dort muss es in deren Fahrzeugdatenbank eingetragen werden. Das hat bei uns nicht funktioniert und bei einigen anderen Forumusern auch nicht. Man muss dann nochmals nachhaken. Dazu gibt es hier schon einen Thread.
Den tatsächlichen Beginn der Garantiezeit sehen Citroen-Werkstätten in Ihrem Serviceportal. Du kannst es in der MyCitroen-App unter "nächste Wartung fällig in ..." auch sehen. Die App taugt zwar sonst zu nicht viel, aber so hatten wir entdeckt, dass der Garantiebeginn wohl nicht stimmt.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:26 #248

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Das Datum des Garantiebeginns auf das Zulassungsdatum in der Citroendatenbank zu ändern ist nicht ganz einfach. Meinen Händler ist das auch nicht gelungen, obwohl er nach eigener Aussage die erforderlichen Daten mehrfach an Citroen gesendet hat.
Erst nachdem ich mich persönlich um die Sache gekümmert habe, Citroen nochmals alle erforderlichen Unterlagen zugesandt habe und mehrfachen Telefonaten, wurde das Beginndatum der Garantie auf das Zulassungsdatum geändert. Sehen konnte man das dann in der Citroen-App.
Allerdings besteht dort bis heute nicht die Möglichkeit, die 2jährige Wartung einzugeben. Dies ist laut Aussage von Citroen auch noch nicht möglich, da das Programm noch nicht abgeändert wurde. Ob denen das jemals gelingt steht in den Sternen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:36 #249

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
War bei uns auch ein Act. Über Händler hat es nicht funktioniert, habe mich dann auch direkt an Citroen gewendet und musste dort nach 1 Monat noch mal nachhaken. Dann hat das eine sehr hilfsbereite Callcentermitarbeiterin rasch gelöst.
Das Callcenter hat mir u.a. erklärt, dass die zuständige Garantieabteilung gerade von Köln nach Düsseldorf umgezogen sei. Offensichtlich hatten sie das organisatorisch und mental noch nicht so ganz verkraftet :evil:
Aber zu dem Thema gibt es hier wie gesagt schon einen ausführlichen Thread.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:40 #250

  • Loewuppel
  • Loewuppels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Auf unserem "Protokoll zur Fahrzeugübergabe" - einem Citroen-Formblatt - steht unten:
"Senden Sie bitte dieses Dokument mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um das Fahrzeug für die CITROEN-Garantie zu verifizieren"
So wie ich den Poessl-Händler verstanden habe, kümmert er sich um die Weiterleitung.
Die Citroen-Vertragswerkstatt erklärte, das es einige Wochen dauere, bis die Änderung dann in ihrer Fahrzeugdatenbank hinterlegt sei.
Pössl 2 Win R Plus Mj 2020 Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: