Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:45 #251

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1783
  • Dank erhalten: 1540
Ja, das kann etwas dauern, also nicht schon 1 Woche nach Fahrzeugübergabe nervös werden.
Bei uns war das Datum aber auch nach 4 Monaten nicht korrigiert. Dann sollte man m.E. aktiv werden.
Übrigens hat es nach der "wir haben es geändert"-Rückmeldung des Citroen-Supports noch ca. 1 Woche gedauert, bis die Änderung in der MyCitroen-App sichtbar war.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 10:45 #252

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 1451

Auf unserem "Protokoll zur Fahrzeugübergabe" - einem Citroen-Formblatt - steht unten:
"Senden Sie bitte dieses Dokument mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! um das Fahrzeug für die CITROEN-Garantie zu verifizieren"
So wie ich den Poessl-Händler verstanden habe, kümmert er sich um die Weiterleitung.
Die Citroen-Vertragswerkstatt erklärte, das es einige Wochen dauere, bis die Änderung dann in ihrer Fahrzeugdatenbank hinterlegt sei.


Genau so war es bei mir auch. Meine Händlerin kümmert sich nun und erstattet mir die Achsvermessung erstmal. Dafür Daumen hoch!
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 25 Feb 2020 11:34 #253

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen,

ein paar Wochen nach der Fahrzeugübergabe rief mich mein Händler an (unser Sponsor hier) und fragte freundlich, ob ich mit dem Fahrzeugschein mal kurz vorbeikommen könnte, bzw ihn per Mail schicken würde ... Ich hatte den Wagen mit roten Nummern abgeholt, es lief alles etwas hoppladiehopp :whistle: Ich wollte mit meinen Um/Ausbauten und Rostschutz loslegen und der Urlaub nahte ;)
Nach der Arbeit habe ich den Schein dann gemailt, ein paar Tage später war das Datum in der App auch richtig, um ehrlich zu sein, es war mir noch nicht aufgefallen. Also alles GUT!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 07:30 #254

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147
Wo sehe ich denn den Garantiebeginn in der MyCitroen App?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 08:01 #255

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1783
  • Dank erhalten: 1540
Den Garantiebeginn siehst Du nicht direkt. Aber die nächste fällige Wartung. Und das sollte anfangs 1 Jahr nach Garantiebeginn sein (auch wenn Du ein 2-Jahre-Intervall hast - die App ist doof).
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: segelfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 08:41 #256

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147
Okay, danke. Dann weiß ich jetzt schon einmal das mein Händler, da aktiv werden darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 09:04 #257

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1783
  • Dank erhalten: 1540
Ich weiß nicht, wann Du Dein Fahrzeug bekommen hast. Der Händler sollte die Erstzulassung bzw. Übergabe an Dich an Citroen melden. Und dann kann's schon einige Wochen dauern, bis das bei Citroen tatsächlich in die Fahrzeugdatenbank eingetragen ist.
Wir hatten 3 Monate nach Übergabe gewartet, dann beim Händler nachgehakt. Der hat beteuert, es nochmals an Citroen gemeldet zu haben. 1 Monat später haben wir uns dann direkt an Citroen gewandt. Und die haben es dann innerhalb eines Monats nach nochmaligem Nachhaken unsererseits geschafft :)
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 09:07 #258

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 147
Noch gar nicht, aber gestern die Rechnung mit der FIN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 13:40 #259

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Danke für den Hinweis. Auch bei mir sind die Daten verschoben. Citroën hat hier Auslieferung an Pössl hinterlegt. Also fehlen bis zu EZ rund 4 Monate.
Ich hab die Berichtigung schon veranlasst.
Ist echt wichtig das zu prüfen. Das kann im Garantiefall durchaus Probleme geben.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Feb 2020 15:15 #260

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 524
  • Dank erhalten: 1441
Eine Frage in die Runde da meine Suche über das gesamte Forum keine Frage ergeben hat.

Werde den Runner in Deutschland erwerben, wird dann in die Schweiz exportiert/importiert. Habe den Händler um Info betreffend Garantieverlängerung angefragt und war überrascht das er mir ein Angebot der Firma Mulitpart Garantie AG geschickt hat, da ich erwartet habe ein Citroen Essential Drive (habe ich auch in der CH auf meinen PKWs) Angebot zu erhalten, Hat jemand eine Übersicht was diese abdeckt um die Abschlagskonditionen offeriert (siehe Anhang) vergleichen zu können.

Da es auch "Eidgenossen" im Forum hat, hat jemand Erfahrung wie man dies lösen kann ? Werde nächste Woche meine Citreon Werkstatt kontakieren da Citroen CH telefonisch keine Auskuft geben konnte (vermute wollte).

Danke im voraus für Euer Feedback
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: