Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 23 Dez 2017 18:06 #31

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884

Es ist zusätzlich erforderlich, dass der Garantienehmer nachweislich Erstbesitzer ist oder dass es sich bei dem Fahrzeug erwiesenermaßen um einen Vorführwagen handelt. ]


Das ist dann aber eine Garantieverlängerung die sich nur an Händler richtet, welche z.B. bei einem Vorführer der 1 Jahr auf den Händler zugelassen war, die Garantie entsprechend verlängern wollen.
Passt also nicht für den privaten Endkunden, denn der ist Zweitbesitzer wenn er einen ehemaligen Vorführer gekauft hat.


Ich denke mal, es ist eher so gemeint, dass grds. alle Erstbesitzer innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit die Verlängerung abschließen können, ober Zweitbesitzer nur, wenn der KAWA vorher nachweislich als Vorführwagen durch den Händler zugelassen war (quasi erstmalig auf den "Endverbraucher").
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Garantieverlängerungen Citroen 23 Dez 2017 18:32 #32

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367
Danke - das kommt vom oberflächlichen Lesen.... macht schon einen Unterschied ob da steht und oder "oder"

Du hast natürlich vollkommen recht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 18:51 #33

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Folgendes hat der Kollege auf Seite 3 eingestellt:

"Seit dem 1. Oktober 2017 haben CITROËN Wohnmobil Kunden ebenfalls die Möglichkeit einen Anschlussvertrag abzuschließen.

Mit unserem CITROËN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag verlängern Sie die Garantie von 2 auf maximal 7 Jahre bzw. 140.000 km Gesamtlaufleistung.
Sichern Sie sich folgende Leistung:
" Alle vertragsmäßigen Garantiearbeiten inklusive Teile und Lohn
" Verwendung von CITROËN Originalteilen. Bei Fahrzeugen, die älter als 3 Jahre sind, können Teile aus dem Sortiment EUROREPAR verwendet werden.
" Durchführung aller Arbeiten ausschließlich in CITROËN Markenwerkstätten
" Übertragbar- sorgt für einen höheren Wiederverkaufswert des Fahrzeugs
"


Habe bei unserem Vertragshändler nachgefragt. Laut System gibts nur den "normalen "Essential-Drive für 2 u. 3 Jahre Verlängerung.
2 Jahre kosten 1190€, 3 Jahre schon fast 2000€.
5 Jahre mehr gehen seiner Ansicht gar nicht

Was bezahlst du bei deinem Händler?
Kannst du mir evtl. den Namen und Standort deines Händlers geben?
Gerne auch via PN
Würde dann evtl. über ihn abschließen.

Das ganze Thema ist schon irgendwie sehr schwierug.
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 19:12 #34

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
hier schwarz auf weiß. Wer kann einen Händler empfehlen der das kennt u. kann, bitte PN?

Sehr schwierig alles:
www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuel...avan-salon-2017.html

Neue CITROËN Wohnmobil Garantieverlängerung

Ab dem 1. Oktober 2017 haben CITROËN Kunden die Möglichkeit, mit dem Wohnmobil EssentialDrive Vertrag ihre Garantie zu erweitern und sich damit folgende Serviceleistungen zu sichern: maximale Laufzeit von sieben Jahren beziehungsweise 140.000 Kilometern Gesamtlaufleistung, alle vertragsgemäßen Garantiearbeiten inklusive Teile und Lohn, Verwendung von CITROËN Originalteilen sowie Durchführung aller Arbeiten ausschließlich in CITROËN Markenwerkstätten. Die Übertragbarkeit der Garantieverlängerung sorgt für einen hohen Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 19:57 #35

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
hab bei meinem Citroen Händler nachgefragt, der kennt das auch nicht. Nach Hinweis von mir hat er sich mit CITROEN in Verbindung gesetzt und erfahren wie das geht. Es ist auf der Seite (Händlerlogin) verfügbar aber gut versteckt.
Ich schließe nächste Woche die 2 Jahresverlängerung bis 80000km für 475,- Euro ab.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 20:10 #36

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Hallo Bernd,

danke für die Info, kannst du mir den direkten zgang/login bitte zusenden oder einstellen? Ich befürchte es gibt son nix
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 22:03 #37

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Den Link habe ich leider nicht, habe meinen Händler mal nach Citroen Garantieverlängerung Wohnmobil googeln lassen, der zweite Eintrag war schon eine Seite auf dem Citroen Server, daraufhin hat er eine Anfrage bei Citroen gemacht, die wussten auch nicht was los ist, scheint ein direkter Deal von Pössl etc. mit Citroen zu sein. So hat mein Händler mir das erklärt.
Er hat nicht locker gelassen bis er bei Citroen jemanden gefunden hat der ihm erklärte wie man sich durch die Masken klickt um dahin zu kommen. Ach so, der Händler ist eine Citroen Vertetung, dort habe ich mein Auto aber nicht gekauft, der hat keine Wohnmobile.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Jan 2018 22:36 #38

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Hallo Bernd,

hast ne PN.
Nach nun einigen Telefonaten mit dem Händler komme ich nicht weiter. Evtl. kannst du mir mal den Händler oder/und Ansprechpartner nennen. Wäre super.
Die werden doch dann bestimmt auch andere Citronen-Pössl garantieverlängern
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Jan 2018 09:38 #39

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Dieser Prozess würde mich auch interessieren, da mein Citroen Händler mir dazu auch nicht weiterhelfen kann ...
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Jan 2018 20:26 #40

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Nach einem kurzen „Live Chat“ mit Citroen, habe ich meinen Citroen Service Partner angerufen. Dort wurde ich direkt zu einem Fahrzeug-Verkäufer durchgestellt, der sich mit Garantieverlängerungen auskennt. Da auch er noch nichts von der „Wohnmobil EssentialDrive“ gehört hat, bat er um etwas Zeit zur Klärung.
Nach 30 Minuten rief er zurück und bot mir an mit meinem Fahrzeugschein vorbei zu kommen um einen Vertrag aufzusetzen. Über Details wollter er am Telefon aber noch nicht sprechen.
Nächste Woche fahre ich hin um die Randbedingungen zu prüfen. Wenn die hier im Thread genannten Preise, Kilometerangaben und Zeiten passen werden ich auf 5 Jahre Garantie verlängen.
Ich werde hier zeitnah darüber berichten!
Gruß Ralli

Vielen Dank an „Wattsegler“ für den Tipp!!!
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Gerstenmaier, 70elpto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: