Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 24 Jan 2018 07:11 #51

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ist denn diese "Garantieverlängerung" zu betrachten wie eine Neuwagen-Garantie ?
Umfasst sie, wie z.B. bei KIA, wirklich alles (ausgenommen Verschleißteile) ? Und gibts keinen Eigenanteil in Abhängigkeit zu Laufleistungen ?
Wenn nein, wäre der Preis zwar immer noch hoch, aber die ganze Sache sicherlich sinnvoll.
Ich warte hier die Entwicklung mal ab, werde die Möglichkeit von Gesprächen mit PSA mal nutzen, wenn sich diese ergeben und dann mal überlegen.
DIe 140 tsd km sind für mich die entscheidende Größe, denn meine Jahreslaufleistung liegt bei 30 tsd km mindestens.
Allerdings rechne ich nicht mit größeren Schäden an der Technik, da sich diese bei mir bisher bewährt hat. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß hier eine hohe Dauerhaltbarkeit von Aggregat und Getriebe vorhanden ist. Sicherlich spilet mir hier auch meine tägliches Nutzungsverhalten in die Karten, denn das Auto ist täglich fast 2 1/2 Std. "on the road". Das ist ansich gut für die Dauerhaltbarkeit. DIe Lotterie bezieht sich leider aber auf die Elektronik-Komponenten. Das vermag ich nicht einzuschätzen.
Mein Händler hatte mir, von sich aus, eine Garantieerweiterung angeboten. Ich meine, sie wäre gar nicht sooo teuer gewesen. Wenn ich demnächst zum Ölwechsel dort bin, werde ich das nochmal nachfragen.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Garantieverlängerungen Citroen 24 Jan 2018 16:57 #52

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Garantieverlängerung umfaßt die gleichen Leistungen wie die ersten 2 Jahre.
Ich kenne nur 20TKM/a Version.
Bina auch dran, werde berichten wenn es weiter geht
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Garantieverlängerungen Citroen 20 Feb 2018 11:51 #53

  • 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 96
Servus und Hallo

Die Unsicherheit zum Thema Garantieverlängerung und der vielen verschiedenen Aussagen der einzelnen Händler ist leider einer schlechten Kommunikation geschuldet. Grundsätzlich wurde die Anschlussgarantie für Wohnmobile auf Jumper-Basis bisher über die Transporterschiene angefragt und abgeschlossen.
Kurz, es lag am einzelnen Händler/Servicepartner, welches Vergleichsfahrzeug er aus dem System (mehr als hundert Möglichkeiten verschiedenster Aufbauten, Motorisierungen und Größen des Citroen Jumper) zieht und auf dieser Basis eine Garantie berechnet. Diese Anschlussgarantie ist sehr teuer, da (meine eigene Vermutung) bei wechselnden Fahrern auf den üblichen Transportern, die Gefahr eines technischen Vorfalls stark erhöht ist. Nun hat Citroen endlich eine Garantie für Wohnmobile im Angebot, die berücksichtigt, dass ein oder zwei Personen, die ihr Fahrzeug vermutlich lieben und lange Freude haben wollen, vorsichtig fahren werden und somit das Risiko eines Garantiefalls sinkt. Deswegen auch die Möglichkeit der Garantie auf 7 Jahre statt 5, wie bei Transportern. Bei der neuen Wohnmobil-Garantie gibt es nur die Möglichkeit von 10. oder 20. Tkm pro Jahr, bis auf max. 7 Jahre (also 84 Monate und 70.000Km oder 84 Monate und 140.000Km). Bei einem Vergleichsfahrzeug Jumper TL35 L3H2 BlueHDi160 liegt der Preis bei 861,56 € (70.000Km) oder 1.776,91 € (140.000Km) - was gegenüber der bisherigen Garantie nur ein Bruchteil der Kosten bedeuten würde. Aktuell befinde ich mich mit dem zuständigen Abteilungsleiter in Korrespondenz, ob diese Garantie auch für ältere Motorisierungen (nicht BlueHDi-Modelle) gilt und wie diese angefragt werden soll, da diese nicht im Programm hinterlegt sind. Grundsätzlich findet Eurer Händler den Servicevertrag für Wohnmobile im zuständigen Programm unter "Wohnmobil Essential Drive BAR" ganz unten unter allen anderen Serviceverträgen. Alle anderen Garantien die mit höheren Preisen angeboten werden sind sehr wahrscheinlich Transporter-Garantien. Sobald ich eine neue Info zum Thema habe, werde ich hier berichten.

Beste Grüße, Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, Schaumi, findefix, woupi, Epsi, Tommel, Korsika, PV545, Evelyn_SR, Midget, finnluka, doppelgrau, Matzl, euroliner, racla, IndianSummer, 70elpto, clepper und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 20 Feb 2018 16:43 #54

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Hallo Martin,

so ist es, habe die Garantieverlängerung letzte Woche für 776€ auf insgesmat 5 Jahre bzw. 100TKM abgeschloassen.
Es ist richtig, dass mein 1,5 Jahre alter 2win+ mit 2,2L 150PS nicht in der Liste aufgeführt wird.
So hat mir der Verkäufer den Jumper TL 35 L4H2 BlueHDi160 vorgegeben und versichert, dass dies keinrlei Probleme geben würde da der Fahrzeugbrief mit eingereicht würde!

Hier Teile aus dem Vertrag worauf man sich beziehen kann:

CITROËN Wohnmobil EssentialDrive kann nur im Zusammenhang mit dem Erwerb eines CITROËN Neufahrzeuges des Modells Jumper, das zu einem
Wohnmobil umgebaut wird, bei einem CITROËN Vertragshändler vereinbart werden. Das Fahrzeug muss für private Zwecke (Privatfahrten oder –
reisen) benutzt werden. Eine gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen.
Dieser Vertrag tritt neben die gesetzlichen Ansprüche, die Ihnen als Käufer gegenüber dem Verkäufer zustehen und schränkt solche Ansprüche in
keiner Weise ein. Die auf den nachfolgenden Seiten abgedruckten Vertragsbedingungen gelten als vollinhaltlich zur Kenntnis genommen und
hiermit als anerkannt. CITROËN darf die persönlichen Daten des Käufers zur Durchführung der vertraglichen Verpflichtung speichern und zu
diesem Zweck hiervon Gebrauch machen.
Ort, Datum Unterschrift des Käufers

Anlage: Kopie des Kfz-Briefes
Gewählter Service:

Leistungsberechtigte Fahrzeuge
Als leistungsberechtigte Fahrzeuge für CITROËN Wohnmobil
EssentialDrive kommen alle von CITROËN vertriebenen CITROËN
Neufahrzeuge des Modells Jumper bis zu einem Alter von 24
Monaten (gerechnet ab dem Tag der Erstzulassung) in Betracht,
die zu einem Wohnmobil umgebaut worden sind und die in einem
europäischen Land, in dem autorisierte CITROËN
Vertragswerkstätten tätig sind, zugelassen werden.
2win+ ab Juli 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, woupi, RF, Tommel, Korsika, Midget, rpaldekerk, euroliner, IndianSummer, 70elpto, peter pan, Tonius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 20 Feb 2018 20:14 #55

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuel...avan-salon-2017.html

Weiter unten auf der verlinkten Seite findet man auch einige Info's.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Feb 2018 07:24 #56

  • Makalu
  • Makalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 85
Hallo zusammen,
als ich letztens den Termin fürn Service ausgemacht habe, wurde ich am Telefon auf die Garantie Verlängerung aufmerksam gemacht. Einige Tag später kamen dann per Post die Informationen dazu.
Siehe Anhänge....
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wasserratz, gerub, regenwasser, LaVo, steve0564, Der Bert, SurferMichael, Summitfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Makalu.

Garantieverlängerungen Citroen 21 Feb 2018 09:14 #57

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Kathy
Das Thema steht bei mir auch noch an.
Das sieht so aus als würde die Alla Card mit deinem Citroën Händler ausgehandelt.
Da wären die Kosten für die Max Leistung.
200000 mit Wartung interessant. Ich könnte dann mit meinem Citroën Händler verglichen.
LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 18:39 #58

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.
Es gelten für die Anschlussgarantie die selben Bedingungen wie für die ersten zwei Jahre Garantie.
3. Jahr bis maximal 36 Monate & 60.000km kostet 220,86€ einmalig.
4. Jahr bis maximal 48 Monate & 80.000km kostet 475,52€ einmalig.
5. Jahr bis maximal 60 Monate & 100.000 km kostet 776,36€ einmalig.
Man sollte sich bewusst sein, dass das Fahrzeug beim Citröen Service Händler zur Wartung vorgeführt werden muss. „Scheckheft gepflegt“ !
Ich werde die Verlängerung auf fünf Jahre abschliessen, da ich mir sicher bin beim Verkauf nach drei/vier Jahren einen besseren Preis durch die Citröen Garantie zu bekommen.
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, salgi, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 18:50 #59

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60

Heute habe ich endlich die Rückmeldung von Citröen erhalten.
Das Angebot gilt für mein Fahrzeug, da es sich auf meine Fahrgestellnummer bezieht. Interessanter Weise ist der aktuelle HDI Motor eingetragen.

Gruß Ralli


Hallo Ralli,
ja genau wie ich es in #56 schon beschrieben habe
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Feb 2018 18:59 #60

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Und?
Darf nicht der Eindruck entstehen, dass es noch andere Citröen Fahrer gibt, die eine „original“ Garantieverlängerung von ihrem Citröen Partner bekommen?
Bisher ist der Thread doch eher negativ gelaufen!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: