Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

OBD Hard- und Software 27 Mär 2020 22:02 #71

  • Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 49
Hallo Sven, läuft bei Dir die Einstellung via IOS APP Multiecuscan? (Vollversion habe ich noch nicht gekauft) Ich bekomme keine Verbindung zu dem AutoDia E327 Bluetooth Adapter. Auswahl im APP Setup OBDLink MX+ Bluetooth. Der Adaper selbst wird als Bluetooth Gerät in den IOS Einstellungen nicht erkannt. Vielen Dank LG Andreas
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 18:30 #72

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche mit Alfaobd zu machen und konnte bisher erfolgreich einige Einstellungen auslesen.

Nun möchte ich mich an Änderungen heranwagen. Als erstes will ich das Piepsen bei nicht angelegtem Gurt abschalten (mir reicht die optische Anzeige). Wie gehe ich vor, ohne womöglich das ganze System zu zerlegen? Welches Vorgehen (typische Fehler, was sollte man auf keinen Fall machen, Bedienungseigenheiten von Alfaobd usw.) ist sinnvoll?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 18:34 #73

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Andreas,
kann es sein das der Adapter über WIFI zu erreichen ist ? In der Einstellung von meinem läuft das über Vlink
Ich habe es mal dieser Einstellung probiert
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 18:43 #74

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
mache damit auch meine ersten Gehversuche. Nutze das Stardiag mit USB und Wifi. Das Teil ist zu Alfa OBD und Multiecuscan kompatibel.
Ok - das die Lizenz 59€ kostet....damit kann ich leben, aber wie sieht das mit der Bedienanleitung aus, die gibt es scheinbar nur in Papierform
für richtig Taler.
Gibt es die auch als PDF für lau ?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 19:03 #75

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

Hallo Sven, läuft bei Dir die Einstellung via IOS APP Multiecuscan? (Vollversion habe ich noch nicht gekauft) Ich bekomme keine Verbindung zu dem AutoDia E327 Bluetooth Adapter. Auswahl im APP Setup OBDLink MX+ Bluetooth. Der Adaper selbst wird als Bluetooth Gerät in den IOS Einstellungen nicht erkannt. Vielen Dank LG Andreas


Moin Andreas,

in der Anwendung am Auto hatte ich bisher das Notebook im Einsatz. Ich versuche in den nächsten beiden Tagen mal, das Interface am Auto mit dem iPhone zu testen (da ist nur die Freeware drauf, aber ich könnte mal die Registrierung vom Notebook auf das Handy zu wechseln versuchen). Ich müsste das in einem Zeitfenster zwischen den Arbeiten im/am neuen Haus machen, daher bitte ich um etwas Geduld mit mir ;)



LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 19:10 #76

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6119
  • Dank erhalten: 4630
Ich kenne diesen Adapter und die Software nicht.
Aber normalerweise ist es so, dass OBD Adapter für das iPhone über WLAN, die für Android über Bluetooth verbunden werden.

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 19:46 #77

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch. Unser Kastenwagen wird unser 1. Diesel und ich mach mir jetzt schon Gedanken über den Dieselpartikelfilter. Da ich das Fahrzeug als 2. Wagen einsetzten will, kommt es dann öfters vor, daß Kurzstrecken gefahren werden. Kann man mit dem Diagnosegerät auch den Zustand des Partikelfilters überwachen, so daß man frühzeitig erkennt, wann die Regeneration ansteht?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 20:19 #78

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Guck dir mal im PLaystore den Car Scanner ELM OBD2 an, der kann im Demomodus alle denkbaren Sensoren anzeigen.
Da sollte was dabei sein.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OBD Hard- und Software 29 Mär 2020 20:27 #79

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

MultiEcuScan zeigt im Diagnosemodus bei laufendem Motor den "Zustand des Partikelfilters" an. Ich habe das in der Simulation bei der Freeware-Version auf dem iPhone - also ohne Anschluss an ein Interface - gerade gecheckt. Wird also bei der Bezahlversion funktionieren (ohne Gewähr).

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

OBD Hard- und Software 30 Mär 2020 12:55 #80

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
hab jetzt auch erfolgreich mit Alfaobd den Gurtpiepser deaktiviert, Lampe Brennt.
Als ich nach den Reifendrücken schaute, sah ich dass die Warnschwellen vorne bei 3,5 und hinten 4,0 eingestellt sind. Hab ich erstmal so belassen. Jetzt würde ich gern noch die Einschaltdauer vom Radio (original Uconnect) von 20min auf 180min hochsetzten. Findet sich bestimmt auch noch die nächsten Tage oder Wochen.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: