Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 09:57 #11

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699

VarioPol schrieb: Nach 15min hin und her habe ich ihn doch gefunden, er ist unter der Plastikfußmatte, ganz hinten im Fußraum des Beifahrers versteckt. Kaum zu sehen da mit schwarzer Kappe versehen. Nach dem Betätigen von oben war der Wagen wieder zu benutzen. (Jumper 2017)

Meinst du in Fahrtrichtung ganz vorne? Kannst du bitte ein Bild einstellen?
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 10:04 #12

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
meine Anmerkungen zur Überschrift sind vielleicht ein wenig spitzfindig, aber der Erfahrungsbericht von VarioPol ist es wert, der ist bestimmt für viele sehr interessant, für mich auch.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Letzte Änderung: von sechzger.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 10:05 #13

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73
In meiner Anleitung stehen zwei Schritte die zu erledigen sind (Baujahr 2016) :
War das bei dir auch so?
Vielen Dank für den Hinweis, solche Beiträge sind für die meisten sehr wertvoll da ich auch in so einem Fall erst einmal nicht wüßte wo ich suchen sollte. Gut das es bei dir so glimpflich ausgegangen ist.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, HaraldG

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 10:15 #14

• schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Da nicht nur die Kraftstoffzufuhr, sondern auch die Stromversorgung (bis auf Warnblinker und Innenraumbeleuchtung) unterbrochen wird, ist mein Vorschlag, die Überschrift auf "Crashsensor zur Unterbrechung von Kraftstoffzufuhr und Stromversorgung ausgelöst" zu ändern. Meine Betriebsanleitung ist bezüglich der genauen Lage des Schalters zur Reaktivierung der Kraftstoffzufuhr wenig aussagekräftig, deshalb würde auch ich mich über ein Foto von dem Teil und dessen Lage freuen.
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 400Wp Solar | 300 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-Over-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Slimtower Kompressor | TTT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von schubidu58.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 17:50 #15

• VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235

Grisu schrieb:

VarioPol schrieb: Nach 15min hin und her habe ich ihn doch gefunden, er ist unter der Plastikfußmatte, ganz hinten im Fußraum des Beifahrers versteckt. Kaum zu sehen da mit schwarzer Kappe versehen. Nach dem Betätigen von oben war der Wagen wieder zu benutzen. (Jumper 2017)

Meinst du in Fahrtrichtung ganz vorne? Kannst du bitte ein Bild einstellen?

ja, einfach mit der Hand vom Sitz bis zur Wand im Fußraum fahren, dort ist der Wagen zu Ende, dann die Hand rein und müsste rechts spürbar sein,
ein Bild werde ich noch machen.

Bei mir wurde nur die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, kein Strom abgeschaltet - Licht war an, Warnblinker, auch das Leselicht.
Grüße

Am nächsten Tag noch ein Bild vom Schlagloch gemacht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 18:06 #16

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Hoppla, das ja mal ein ordentliches Loch.
Foto wäre gut, ich hab vorhin auch mal gefummelt ob ich da irgendwo das Teil finden kann, leider bin ich nicht fündig geworden. Wenn Du ein Bild hast dann wüsste ich zumindest wie das Teil aussieht.

Danke und Gruß, Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 18:32 #17

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
Den Kraftstoffsperrschalter habe ich gefunden. Am Ende der Steigung im Beifahrer-Fußraum ist ganz rechts oben eine Ausbuchtung und in dieser sitzt der gummierte Druckschalter. Den Stromsperrschalter gibt es aber anscheinend nicht bei den Ausbauversionen, zumindest ist da bei mir nichts im Starterbatteriebereich. Wäre mir auch beim Wechsel der Starterbatterie aufgefallen.

Gruß Manfred

Letzte Änderung: von avetoyo.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 19:26 #18

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684

VarioPol schrieb: Bei mir wurde nur die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, kein Strom abgeschaltet - Licht war an, Warnblinker, auch das Leselicht.

passt dazu die Überschrift??
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 19:38 #19

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
ups, wie hab ich den folgenden Beitrag eben in die OT-Beiträge uploaden können, haben sich wohl bits verklemmt.

Jetzt aber und hoffentlich nicht OT:
In den Handbüchern vom Duc wird im Text immer der Begriff Sicherheitschalter für .....Versorgung verwendet.
Den Schalter für die Unterbrechung der Stromversorgung gibt es nur da wo vorgesehen; denke der steht in Verbindung mit einem Batt-Trennrelais (via Zündschlüssel) zu stehen, den es auch nicht für alle Märkte gibt.

Finde die Stromunterbrechung bei mir auch nicht.

Danke noch mal an VarioPol.
Das hat sicher bei vielen dazu geführt, sich mal wieder mit Handbuch und Fzg zu beschäftigen.
Ich hätte in dem Fall auch böse auf dem Schlauch gestanden und hätte in der Situation wahrscheinlich noch nicht mal die passende Stelle im Handbuch gefunden.
Jetzt bin ich aber sensibilisiert, egal wie die Überschrift aussieht.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Whmann.

Kraftstoffsperrschalter 27 Dez 2018 19:43 #20

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Ich habe mein Handbuch vom Fahrzeug vorhin Kreuz und Quer gelesenen und nichts darüber gefunden......
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!