Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wegfahrsperre - Unterbrechung der Kraftstoffpumpe 25 Okt 2022 16:50 #71

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey Jörg,
auch das Thema ist schon 100fach hier im F diskutiert. 😉 scheinbar nicht in New York😉
Bemüh mal die <Suche>. NmE haben einige Wenige das oä umgesetzt - allerdings ohne Doku.

@Anbe:
Da gibt es ja diesen Sicherungsschalter zur Sperrung der Dieselzufuhr im Falle eine Falles, zumindest bei meinem Duc.
Wirkt dieser direkt auf die Pumpe oder inderikt via Ventil? Gibt's den S-Schalter bei neueren Fzgn überhaupt noch als hardware?

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre - Unterbrechung der Kraftstoffpumpe 25 Okt 2022 16:56 #72

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Finde das Thema grundsätzlich interessant. Aber sollte man nicht eher an der Zündung angreifen? Soweit ich weiß, ist es nicht besonders gut wenn ein Diesel keinen Kraftstoff bekommt und Luft zieht.
Hängt, glaube ich, mit den Injektoren zusammen. Aber das ist nur KFZ-Halbwissen, kann im Kastenwagen natürlich ganz anders sein.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Wegfahrsperre - Unterbrechung der Kraftstoffpumpe 25 Okt 2022 17:59 #73

• 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte das in einem meiner alten Reiserfahrzeuge verbaut, die "verzögerte" Wegfahrsperre.

DH bei jedem losfahren musste ein Schalter betätigt werden, sonst war nach ca. 1km der Sprit alle.

Ich bin einige male ungewollt liegen geblieben, weil ich`s vergessen hatte.Ja, das ganze würde gegen Dienstahl / Carjacking helfen.

Es ist im Alltag u.a. bei Werkstatt-Aufenthalten / Valet Parking und Situationen wo das Fahrzeug mit Schlüssel übergeben wird - mehr als nur hinderlich.

In den Werkstätten wird der Hinweis auf einen Schalter vergessen gehen, ich musste mehrfach schon fast handgreiflich intervenieren, weil in Afrika der Kunde normalerweise keinen Zugang zur Werkstatt hat - aber die Reparatur von einer bequemen Lounge aus beobachten kann.

DH, ich versichere mein Fahrzeug lieber entsprechend, und lasse es mir klauen - als so eine Modifikation einzubauen - ausser bei Reisezielen mit fragwürdigerer Sicherheit wie Congo/Nigeria.

Mein Euro4 Diesel hatte das viele "leer laufen" weggesteckt, auch die Injektoren.

trippin

Letzte Änderung: von 4x4tripping.

Kraftstoffsperrschalter 25 Okt 2022 18:04 #74

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
An bestehendes Thema gehängt!
Bitte VOR dem Eröffnen eines neuen Themas die Suchfunktion bemühen!
Viel Spaß beim Lesen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Wegfahrsperre - Unterbrechung der Kraftstoffpumpe 25 Okt 2022 18:16 #75

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Ich habe eine Anleitung wie es über die Zündung geht .Im Nachbarforum hat das jemand veröffentlich.
Dieser User ist in der Motorenentwicklung tätig,ich gehe davon aus,das er weis was er macht.
Ich zögere das zu veröffentlichen,da es nicht auf meinen Mist gewachsen ist und ev. der Feind mitliest.
Die Zentralverriegelung und Lernwerte bleiben aktiv,aber alle Zündung ein Funktionen sind dabei tot.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Kraftstoffsperrschalter 26 Okt 2022 07:46 #76

• d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 437
Es kann der Fall auftreten, dass es mit dem frisch "erworbenen" Fahrzeug einen Unfall gibt (Überholvorgang o.ä.). Wenn das auf eine verzögerte Kraftstoff- Abschaltung zurückgeführt werden kann, dann ist der Eigentümer voll der Zahlemann, auch für evtl. Körperschäden und spätere Berufsunfähigkeit des Herrn Diebes selbst.
Auf dem Fahrzeugschaden dürfte er auf jeden Fall selbst sitzen bleiben.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Kraftstoffsperrschalter 26 Okt 2022 08:08 #77

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Wenns zur Berufsunfähigkeit beim Herrn Dieb führt, wäre es mir das sogar Wert :evil:
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, willi-heinrich

Kraftstoffsperrschalter 26 Okt 2022 08:18 #78

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Wenns zur Berufsunfähigkeit beim Herrn Dieb führt, wäre es mir das sogar Wert :evil:
Du nimmst körperliche Schäden bei anderen Personen also inkauf?
Da wären wir schon bei Vorsatz.

Dazu nimmst du deinen eigenen finanziellen Ruin inkauf, um wildfremden Personen auf Dauer ein auskömmliches Leben zu finanzieren?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Kraftstoffsperrschalter 26 Okt 2022 08:22 #79

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
STOP!
BTT!!!
(Back to Topic!)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Unentschieden, konfetti

Wegfahrsperre - Unterbrechung der Kraftstoffpumpe 26 Okt 2022 10:36 #80

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656

Das halte ich für ziemlich genial: die Zündanlage eines Dieselmotors lahm zu legen. Da kommt ganz bestimmt kein Dieb drauf. Ich habe bei meinem bisher immer die Kolbenrückholfeder ausgehängt.

In meiner kindlichen Naivität gehe ich davon aus, es hier mit dem landläufigen Begriff "Zündung" zu tun zu haben und darüber hinaus mit allem, was elektrisch dafür vonnöten ist.

Du verwendest sicherlich auch den bequemen Weg über einen - Achtung - Zündschlüssel um die Kolbenrückzugsfedern deines Motors wieder einzuhängen und schraubst nicht jedes mal die Ölwanne ab. ;)
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, jaja

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!