Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 17 Jul 2020 08:10 #21

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70

Weiß jemand, was eine Campingaz R907 Flasche leer wiegt? Ich würde gerne berechnen, wieviel Gas wir noch haben, bzw verbraucht haben ...


Müsste normalerweise auf der Flasche stehen!
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 08 Aug 2020 13:44 #22

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Welche Gasflaschen-Größe passt denn maximal in den Campster in das Gas-Fach? 2 oder 3 kg? Preislich nimmt sich das ja nix.

Dazu würde ich gleich noch 0,5 oder 1kg für den Skotti nehmen dann lohnt sich das mit dem Umfüllschlauch auch gleich ;-)

Vielen Dank!
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derbrocken.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 08 Aug 2020 15:05 #23

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Es kommt halt drauf an welche Flasche du meins/nimmst die hellblaue passt in 2 kg problemlos und 3kg mit Winkelstück, damit der Druckminderer zur Seite weg geht. Die Campinggaz passt 907 mit 2,7kg.
Für den Skotti würde ich die Schraubkartuschen nehmen und zumindest ein paar mal nachfüllen. Die wiegen 180g und sind handlicher. Ich suche noch nach einem Adapter von Schraubkartusche auf Druckminderer.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 08 Aug 2020 21:46 #24

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368

Welche Gasflaschen-Größe passt denn maximal in den Campster in das Gas-Fach? 2 oder 3 kg? Preislich nimmt sich das ja nix......


Bitte auf die Folgekosten achten, die nächste Füllung einer blauen Campinggaz Flasche ist ein vielfaches teurer, als eine Flasche beim örtlichen Händler füllen zu lassen.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Aug 2020 00:08 #25

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ich glaube wir meinten beide nicht die Campingaz Flasche, sondern die hellbraue :
Die kosten ziemlich das gleiche...
www.amazon.de/rg-vertrieb-bef%C3%BCllbar...gid=pla-699648697422
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Aug 2020 13:22 #26

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9

Ich glaube wir meinten beide nicht die Campingaz Flasche


Korrekt Campinggaz hab ich jetzt und die soll weg,

Kann man die kleinen Schraubkartuschen auch nachfüllen? Hatte mir eine 450g zum Skotti testen dazu geholt. Adapter auf 11kg für den Skotti hab ich für zuhause.
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Aug 2020 13:47 #27

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Kann man mit einem Fülladapter problemlos machen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Aug 2020 17:07 #28

  • Klevi
  • Klevis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 101
Gerade eben in Verbindung mit einem CADAC Safari Chef 2 genutzt. Es handelt sich um eine sogenannte Handwerker-Flasche. Gesamtgewicht ca. 6kg, inkl. Fuellung. Kann man mit entsprechendem Schlauch und Adapterstueck selbst fuellen. Das Risiko ist nicht ohne.
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klevi.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 10 Aug 2020 10:44 #29

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Von welchem Risiko reden wir jetzt?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 24 Aug 2020 18:12 #30

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Im gerade zu Ende gegangenen Urlaub ging uns das Gas aus und wir fanden kein Ersatz. Was es natürlich gab, waren die 4xx gr Schraubkartuschen. Ich dachte mir nun, als Notlösung wäre doch ein Adapter von Schraukartusche auf den Druckminderer des Gasanschlusses OK. Allerdings finde ich nirgends einen. Wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, was für ein Gewinde der Druckminderer hat. Ist das 1/4"? 3/8"? 7/16"? Kann mir das vielleicht jemand sagen? Oder weiß jemand von einem passenden Adapter?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: