Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 20 Apr 2021 12:01 #41

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ohne Flaschenabsperrventil geht das nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 20 Apr 2021 12:32 #42

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Die Frage war: "reicht das aus". Ja, das reicht. Ein Absperrhahn ist ja im Regler integriert. Allerdings ist der Schlauch reichlich lang. Im Campster genügen 40 cm.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 20 Apr 2021 12:42 #43

  • mighty_th
  • mighty_ths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

danke für die Antworten :-)
Heißt übersetzt: Es brauch kein zusätzliches Sicherheitsflaschenventil?

Grüße
Thomas
Ab04/21:Citroen Campster 2021-145 PS, Grip Contr., Drive-Assit, Einparkhilfe hi.+vo.+Rückfahrk., get. Scheiben, Sitzh.,Lederlenkrad, Webasto Air Top m. Höhenkit, AHK abn., Sicherheitspaket 1, Xenon Scheinw. ,Außensp. elektr. ankl., Kühlbox fest, Bodenplatte Reimo, Kederschiene re., Ganzjahresreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: igonixio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 20 Apr 2021 12:49 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Du brauchst auf jeden Fall 30mbar und der sollte schon dabei sein.
Dazu würde ich das Ventil auf Standard 1/2“ links nehmen das zum Druckminderer passt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: mighty_th

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 21 Apr 2021 09:14 #45

  • mighty_th
  • mighty_ths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Danke an alle ;-)

Gerade auch für den Hinweis, dass ein Regler mit 30 mbar benötigt wird.

Ich werde also letzendlich folgendes bestellen:

1. Set: Campingaz Gasflasche R 907 gefüllt 2,75 kg + Flaschenventil
2. Campingaz Verstellbarer Regler 30 - 50 mbar (evtl. am flexibelsten, wenn man doch mal einen separaten Gaskocher/Grill anschließen will, der 50 mbar will)
3. Gasschlauch 400mm

Übrigens, wer gerade eine kleine Gasflasche braucht: campingaz hat zur Zeit ein cash back im Angebot: In Kombination mit verschiedenen Kochern gibt es 30€ zurück. Einen "Super Carena" oder ein "Base Camp" bekommt man z.B. schon um die 30€, also sozusagen für Umme zur Flasche dazu.

Grüße
Thomas
Ab04/21:Citroen Campster 2021-145 PS, Grip Contr., Drive-Assit, Einparkhilfe hi.+vo.+Rückfahrk., get. Scheiben, Sitzh.,Lederlenkrad, Webasto Air Top m. Höhenkit, AHK abn., Sicherheitspaket 1, Xenon Scheinw. ,Außensp. elektr. ankl., Kühlbox fest, Bodenplatte Reimo, Kederschiene re., Ganzjahresreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 21 Apr 2021 12:22 #46

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... :P
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 06 Mai 2021 15:38 #47

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich habe nach 11 Monaten meine Campinggazflasche vom Campster-Händler (die mit Anschluss sagenhafte 100 Euro kostete) zum ersten mal getauscht.

In der Zeit habe ich ca 30 mal mit Frühstück im Bus übernachtet und noch mindestens weitere 30-50 mal sonstigen Tee oder Kaffee und (Hafer)Milch gekocht.
ich habe nun keine keine grossen Kochorgien im Bus veranstaltet, meist eher vorgekochtes Essen aufgewärmt oder energiesparsames Dosen/Trekkingnahrung/Tütensuppen-Essen.

Als die Flasche leer ging konnte ich die 2 Kilometer weiter beim Baumarkt wechseln, für irgendwas um 30 Euro.

Ich muss sagen da jetzt anfangen und rumzurechnen dass ich im Jahr 30 Euro Gas sparen könnte...das fällt bei mir bei den Geamtunterhaltskosten des Campsters nicht wirklich ins Gewicht.
Die Lebenszeit da mit zu bestellenden Adaptern etc. rumzumachen oder den Thrill, exotische Flaschen zu befüllen, das spar ich mir.

Für überraschend leergegangene Flaschen hab ich den Adapter besorgt, wie hier im Forum dankenswerterweise beschrieben, mit dem ich meine Trekkingkocher-Kartusche an das Kochfeld anschliessen kann. Dieser Kocher und Kartusche ist eh immer im Bus, falls man mal lieber schnell draussen kochen/braten/etc. möchte.

Vor einer ausgedehnten Nordlandtour würde ich mich evtl nochmal schlau machen, oder einfach am Anfang eine volle Campinggaz einbbauen.

Was mich am meisten stört ist dass ich in diesem Standardmodell unterwegs nicht weiss, wieviel Gas nun eigentlich noch drin ist.
Aber ansonsten bin ich glücklich. Auch Minusgerade aussen gingen mit dem Gas.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, PaddyHH, Mmocean7, Paparazzi, RUMM, Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 06 Mai 2021 16:59 #48

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Sehe ich gen au so. Um zu wissen wo man mit dem Gas noch hinkommt, gibt es diesen Dometic Gas-Checker.
Der macht seine Sache sehr gut.
shop.camping-profi.ch/camping-shop/gaste...r-gc100?number=75364
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 08 Jul 2021 21:16 #49

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Ich habe bei mir hier in der Nähe irgendwie auch nirgendwo eine Stelle wo ich die 2.5kg Falschen tauschen kann. Ich denke ich werde mir auch ein 30mBar Druckminderer für Kartuschen kaufen und den Campster damit betreiben.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 20 Aug 2022 14:52 #50

  • PackElend
  • PackElends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Also wir haben jetzt eine 2,5kg Propangasflasche für 30€ Online gekauft und für 7,50€ mit 2,75 kg Propangas füllen lassen.

Bin gerade auch auf der Suche nach der Campingaz alternative. Der Link geht nicht mehr es ist aber Camping Propangas-Flasche 2,5 kg grau ungefüllt, mit Kragen , oder?
Bei mir ist alles für Campingaz eingerichtet, was brauch ich denn an Adapter?

Was macht denn dies so günstig gegenüber der oft erwähnten Aktionsset GARDINGER PROFILL907-Gas Flasche 2,5kg + Umfüllschlauch + , 94,99 € ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: