Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 31 Aug 2022 13:31 #61

  • PackElend
  • PackElends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 31 Aug 2022 13:56 #62

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 412
Das ist in der Armatur der Flasche inbegriffen, und die Länge vom "Tauchrohr" ist auf die Form und das Volumen der Flasche abgestimmt.
Vermutlich wird das mit dem einzelnen Ersatzteil aufwändig aufeinander abzustimmen, und das Gewinde zur Flasche muss auch noch passen.
Die Handwerkerflaschen sind eine praktische Komplettlösung. Hier hatte ich meine Umsetzung vorgestellt:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/8901-ha...-der-bialetti#124217
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 31 Aug 2022 14:11 #63

  • PackElend
  • PackElends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 8

Die Handwerkerflaschen sind eine praktische Komplettlösung. Hier hatte ich meine Umsetzung vorgestellt:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/8901-ha...-der-bialetti#124217

danke ich schaue es mir an.
Schicke meine Bestellung erstmal zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 05 Sep 2022 18:01 #64

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo, zu diesem Thema kann ich nur einen empfehlen : Haus und Werkstatt 24. Der ist Vollfachmann.Er erklärt auf youtube so ziemlich alles,was man tun kann und was beachtet werden muss.Ein Besuch auf seiner Webseite lohnt sich.Man kann auch anrufen oder hinfahren.Ich als Gasgreenhorn habe mich vor Ort beraten lassen.....alles super .Und wenn Ihr am A... der Welt wohnt,dann mal den Winter nutzen um nach Germendorf bei Oraienburg In der Mark Brandenburg zu fahren..Grüße aus KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 05 Sep 2022 23:08 #65

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Dort ist nur alles Relevante seit Wochen nicht lieferbar.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 06 Sep 2022 16:23 #66

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Sorry,ich hätte es wissen müssen ,daß Vieles wegen Putin,Klima,und Corona jetzt Mangelware ist.Wollen wir hoffen,daß wir nicht bald ganz andere Probleme lösen müssen...Ich bin Optimist ,aber ein kritischer.Alles Gute und Gesundheit. und das es bevor die neue Saison beginnt wieder alles in Hülle und Fülle zu Sonderpreisen zu haben ist. Grüße aus der Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 06 Sep 2022 16:27 #67

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Ich glaube, du hast meine Aussage fehlinterpretiert. Es gibt derzeit wirklich Wichtigeres als Lieferzeiten von Gasbuddeln.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Jul 2023 13:59 #68

  • Schwedenliebe
  • Schwedenliebes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hi
Das ist eine gute Idee hast du mal einen Link wo ich die Flasche inkl. dem Adapter bekommen kann. Danke mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche (2,5l Stahl oder 2,8l Campingaz) 09 Jul 2023 16:06 #69

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Offensichtlich findet die Flasche reißenden Absatz. Ich hätte zwischenzeitlich eine bekommen, jetzt ist sie aber wieder ausverkauft. Einfach immer wieder reinschauen. Da bekommst du auch alle erdenklichen Anschlüsse und Adapter einzeln:
GARDINGER PROFILL907-Gas Flasche 2,5kg leere selbst befüllbare Propan, 74,99 €
www.hausundwerkstatt24.de/GARDINGER-PROF...rnative-zur-GAZ-R907
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: