Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Heckauszug / Auszugschublade für Campster

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 11 Feb 2020 11:56 #31

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24
Ich habe mir die Erhöhung für den Alltagsbetrieb besorgt. Die Kisten werden auf den niedrigen Campingmodus abgestimmt.
Noch kein Campster bestellt, aber das wird schon noch ;-) Update: Nun isser bestellt. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 11 Feb 2020 14:13 #32

• Renner
  • Renners Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 61
Ganz so pauschal kann man das ja nicht beantworten. Es kommt ja auch darauf an was ich vorhabe, stehe ich nur eine Nacht oder länger. Bei längeren Aufenthalt haben wir idR das Vorzelt dabei, wo eh alles reinkommt. Anzahl der Personen spielt auch eine Rolle... Wenn Kinder dabei sind, reicht der Platz eh nie (bei uns zumindest) und wir müssen zum schlafen das Gepäck ins Vorzelt oder Wurzelt auslagern.
Wie auch immer, mir persönlich gefällt die Kombi sehr und bringt auch reichlich Flexibilität im Alltag mit sich. Und schön finde ich auch das jetzt unser Campingklo nicht mehr vorne mitfahren muss und jetzt unters Bett passen sollte....
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - Sicherheitspaket 5 - Auflastung - 1x12V und 2xUSB im Wohnraum nachgerüstet - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich ergänzt - keine StHz, dafür 220V Keramikheizer - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 11 Feb 2020 16:55 #33

• joshimin
  • joshimins Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 4
Ich denke das ist sehr individuell. Wir beispielsweise schlafen dann nur oben, also bleibt unten die Ablage bestehen, da schläft nämlich der Hund im Hundekorb:) Da er nach oben nicht soviel Platz benötigt werden wir die Ablage so hoch wie möglich (also quasi Oberkante Brett ohne Matratze = Unterkante Schranktür) bauen um unten so viel Stauraum wie möglich zu haben. Und das ganze dann per Auszug ist doch perfekt...
Liebe Grüße Olli, Conny & Ginger (unsere Hündin)

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 20 Feb 2020 21:20 #34

• Renner
  • Renners Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 61

Renner schrieb: Ich habe schon länger über einen Heckauszug gegrübelt und es jetzt umgesetzt.
Ich habe den Bausatz von Calitop (für T5 Ocean) genommen. Mit ein paar wenigen Modifikationen konnte ich den gut im Campster unterbringen. Die Breite musste ich etwas reduzieren (durch kürzen eines der Aluprofile) und aus den Bohrlöchern der Halterungen Langlöcher feilen

..

Noch eine Ergänzung zu dem Heckauszug Bausatz: Ich musste feststellen, dass die Befestigung der linken Schiene nicht ganz so optimal war. Zwei kleine Winkel am Schrank befestigt bringen jetzt mehr Stabilität rein...

Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - Sicherheitspaket 5 - Auflastung - 1x12V und 2xUSB im Wohnraum nachgerüstet - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich ergänzt - keine StHz, dafür 220V Keramikheizer - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, BumbleBee

Letzte Änderung: von Renner.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner