Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwerlastauszugsschublade 11 Mär 2020 18:54 #31

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ihr Lieben,
vielleicht kennt ja Jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der in den Camster 2 Schwerlastauszüge in Schubladenform 10 cm hoch - vielleicht auf einer Siebdruckplatte, bauen kann, es wäre schön, wenn ihr mir dem einen oder anderen Link helfen könntet, wenn nicht hier dann per PN. Dankbar wäre ich auch für eure Ideen per Foto.
Danke sehr ....
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwerlastauszugsschublade 11 Mär 2020 21:44 #32

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwerlastauszugsschublade 11 Mär 2020 22:39 #33

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Ja, danke ;-) viele tolle Ideen gibt es ja schon.
Ich suche hier in NRW Jemanden, der mir die 2 Schubladen auf Schwerlastschienen bauen kann!!!!
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 27 Mär 2020 12:43 #34

  • PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Hi, bin gerade dabei mir so einen Auszug selbst zu konstruieren und dann auch zu bauen. Was ist das denn für ein Blech unter dem Auszug? Oder ist das nur ein fester Boden im Auto? Wir haben da den normalen Filz Boden. Und wo liegt der Auszugsrahmen überall auf? Nur hinten über die Querstrebe oder auch vorne iwo? Die 90x80 cm sind Außenmaße der Schublade oder? LG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 03 Apr 2020 14:25 #35

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Schön, dass meine Vorentwicklung (siehe #27ff) gefruchtet hat und bei Calitop.eu ein neues Geschäftsfeld eröffnet hat:whistle:
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 03 Apr 2020 21:19 #36

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Ist die Erhöhung ( Metallplatte) der Bettverlängerung ebenfalls von Calli?
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 12 Apr 2020 17:33 #37

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hier unsere Lösung für unsere zwei Vierbeiner: poesslforum.de/forum/campstervanster/858...d-im-campster#220338
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 12 Apr 2020 19:33 #38

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210

Ich habe schon länger über einen Heckauszug gegrübelt und es jetzt umgesetzt.
Ich habe den Bausatz von Calitop (für T5 Ocean) genommen. Mit ein paar wenigen Modifikationen konnte ich den gut im Campster unterbringen. Die Breite musste ich etwas reduzieren (durch kürzen eines der Aluprofile) und aus den Bohrlöchern der Halterungen Langlöcher feilen. Die Bodenplatte kommt noch.
Sieht alles recht robust aus. Und vor allem deutlich günstiger als die fertigen Varianten wie zb von caliequipment.
Höhenverlust ca. 4-5cm.
Das ganze zusammen mit der Betterhöhung von Andreas1977 für mich eine schöne Sache...
Die Öffnung der unteren Schranktüren muss ich noch umbauen... werde berichten...


Hallo Renner,

das sieht richtig cool aus und wir werden es auch so umsetzen. Danke schonmal! Nicht nur preislich sondern auch optisch finde ich das ansprechender als die Schweizer Variante. Ocean 80 in Breit mit Mittelstrebe, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Du schreibst etwas von Breite ändern, damit meinst du die 2 Aluprofile zum Befestigen oder muss man an den Rahmen ran? Bei den Türen müssen wir uns dann auch noch was schlaues überlegen. Ganz offen lassen gefällt uns nicht.

Viele Grüsse,
Stbe
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 12 Apr 2020 20:11 #39

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo Stbe,
Ja ich finde auch, dass das gut geworden ist und bis jetzt funktioniert er auch ganz gut. Aber schau ruhig nochmal bei Calitop im Online-Shop. Die bieten jetzt das ganze schon fertig für den Campster an. Spart vielleicht etwas Zeit und Grübelei...
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckauszug / Auszugschublade für Campster 12 Apr 2020 20:26 #40

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hier noch meine Lösung für die beiden Türen. Ich habe die Scharniere entfernt und mit einem Möbelschnapper (Doppelkugel) ersetzt. Um die Position vertikal zu fixieren habe ich zwei Kunststoffleisten unten an die Tür angebracht welche ich bei mir im Keller gefunden habe. Die helfen auch dabei die Tür zu positionieren. Die Tür wird dann einfach in den Schnapper eingedrückt und per Druckknopf verschlossen. Von außen sieht es aus wie Standard...



Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: