Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 19 Jan 2018 13:08 #81

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich werde dort einen Solarregler und einen (kleineren) 230 V Inverter unterbringen (wollen). Etwas Platz ist dort, allerdings nicht hinter sondern über der Batterie. Messungen habe ich keine gemacht.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EinCampster.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jan 2018 20:33 #82

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Toll, danke sehr. Da hast du dir ja mega viel Arbeit gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smu.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 25 Jan 2018 23:44 #83

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Mir ist aufgefallen, dass die Lampe in der Start/Stop Taste (manchmal?) flackert. Das sieht man eigentlich nur im Dunkeln. Ist das nur bei mir so, oder ist das hier noch jemanden aufgefallen?
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 29 Jan 2018 22:15 #84

  • Slibbo
  • Slibbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Guten Abend zusammen,

hier noch ein klurzer Erfahrungsaustausch zum eingebauten Navi CONNECT NAV.

Nach der ersten etwas längeren Tour (unter anderem nach Holland) haben wir festgestellt, dass das Kartenmaterial auf dem Navi nicht ganz aktuell ist. Unter mycitroen-de.citroen.com/MyCITROEN/ kann man sich einen Account für seinen "Spacetourer" anlegen und bei Verfügbarkeit neues Kartenmaterial und eine neue Firmware für das Connect NAV herunterladen. Die aktuellsten bei mir installierten Versionen habe ich hier mal abgelichtet.

Gruß
Weisser Pössl Campster seit 19.12.2017
180 PS - Automatik - Xenon - Head-up-Display -Sicherheits-Paket 5 - Webasto - AHK - 7 Plätze - Kühlbox hinten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, Long Leif Larsen, Flyinbirdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Slibbo.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 30 Jan 2018 00:21 #85

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
wie wird das Update denn aufgespielt?

Könntest du mal ein Foto von deiner Seite auf dem Navi "Citroen Apps" machen?
Dort wird bei mir nichts angezeigt.
Ich blicke mit dem WLAN nicht richtig durch, bekomme irgendwie keine Internetverbindung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 30 Jan 2018 17:28 #86

  • Slibbo
  • Slibbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Die Updates lädst Du Dir unter mycitroen-de.citroen.com im Bereich "Alles über - Citroen Connect Nav" runter, nachdem Du Deinen Campster mit der Fahrzeugident-Nummer angelegt hast und entpackst alles auf einen min. 8 GB großen USB Stick (FAT32 formatiert). Das Kartenupdate ist selbst knapp 8 Gig, das Firmware Update knapp 3 Gig groß.

Citroen Apps sehe ich aktuell noch keine. Zumindest wird mir außer einem Icon "Einstellung" nach einem kurzen Ladevorgang nichts anderes angezeigt, außer dass ich bitte mein MyCitroen App auf meinem Smartphone nutzen soll (welches sich wiederum via Bluetooth mit dem Connect NAV abgleicht).
Die Wifi-Verbindung wird allerdings über WLAN mit Hilfe des mobilen Hotspots hergestellt. Ob eine Internet Verbindung besteht kann man dann leicht im Navi sehen, da jetzt Tomtom Traffic Echtzeit Verkehrsinformationen aktiviert sind.

Gruß
Weisser Pössl Campster seit 19.12.2017
180 PS - Automatik - Xenon - Head-up-Display -Sicherheits-Paket 5 - Webasto - AHK - 7 Plätze - Kühlbox hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Maggo, LacrimaMoris, Pirx, Long Leif Larsen, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 12 Mär 2018 21:53 #87

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Die erste Camping Erfahrung ..
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Mär 2018 03:53 #88

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Gut getarnter Schneehase - schönes Foto! Wurde im Dach auch geschlafen? Minimaltemperatur außen? Ein paar Zeilen dazu wären nett...
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 14 Mär 2018 09:22 #89

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Hier noch eine Beschreibung zum Bild: Wir sind zu viert (2 Eltern + 2 Jugendliche) auf den nächsten geöffneten, etwas erhöhten Camping gefahren ( Eienwäldli, CH-Engelberg, 1024 m.ü.M. ) um unseren Campster mit der ersten Übernachtung einzuweihen. Mit dabei war noch ein befreundetes Paar in einem VW T6 (nicht auf dem Bild). Die Kinder schliefen oben, die Eltern unten. Wir hatten sehr gute Schlafsäcke dabei, mit dem man problemlos auch neben dem Campster bei etwa 0 °C gut geschlafen hätte. Zur Schlafenszeit haben wir die Heizung auf 15 °C gestellt, was dann auch viel zu heiss war. Schlussendlich wurde sie auf 8 °C gestellt, daher hat sie sich wahrscheinlich die ganze Nacht nicht mehr eingeschaltet. Die Küche wurde erst für den Kaffee benutzt.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, LacrimaMoris, Pirx, KAJAKSTER!, BaLa, JAWS, Wulf, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 19 Mär 2018 17:52 #90

  • campsti
  • campstis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 70
Wir haben seit dem 1. Februar 2018 unseren Campster und sind im grossen und ganzen sehr zufrieden.
Hier ein Erfahrungsbericht, was uns in 1.5 Monaten (4'000 km, 8.0l/100km) aufgefallen ist:
+ Mit den 150 PS ein sehr angenehmes etwas schwammiges (halt ein Franzose) fahren.
+ Sehr vielseitig nutzbar weil der Grundriss flexibel eingeteilt werden kann.
+ 7-Plätzer.
+ Camper für den Sonnenurlaub mit 4-köpfiger Familie geeignet.
+ Skiurlaub mit 4 Personen, Skiausrüstung und Gepäck. Bestuhlung mit Fahrer-, Beifahrersitz und 2 hintere Einzelsitze ohne Probleme.
+ Als Handwerksbetrieb Möbel liefern und montieren ohne Probleme.
+ Wochenendausflug mit 2 Personen in die Sonnenstube Tessin mit 2 Tagen Dauerregen, Standheizung funktioniert einwandfrei (48 Stunden Dauerbetrieb, Innentemperatur 15 - 22ºC, Aussentemperatur 4 - 10ºC), Küche funktioniert einwandfrei (Kocher und Spüle).
- Keine 12V-Steckdosen, die über die Wohnbaubatterie läuft (wird nachträglich eingebaut).
- Teppich als Bodenbelag in einem Camperfahrzeug nicht geeignet. Wahrscheinlich baue ich einen Vinylboden ein, ist pflegeleichter und feuchtebeständig
- Der Hochschrank hinter der Schlafbank ist schwer zugänglich, die Schranktüre kommt immer in die Quere. Besser wäre ein Rollo. Grundsätzlich sind die Verstaumöglichkeiten in den Schränken schon begrenzt. Mit ein paar Optimierungen kann man sicher noch etwas heraus holen.
- Die Liegemöglichkeit unten und oben ist ziemlich hart. Zusätzliche Schlafunterlage ist von Vorteil.
- Beim schliessen des Hubdaches muss beachtet werden, dass links hinten die Schere sauber in sich schliesst, sonst entsteht eine Lücke zwischen Fahrzeug und Dach.
- Wochenendausflug mit 2 Personen in die Sonnenstube Tessin mit 2 Tagen Dauerregen, beim Hubdachzelt ist vorne links und rechts in der Ecke der Reisverschluss zu wenig gegen Regen abgedeckt, es drang Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere ein. Mit einer zusätzlichen Abdeckung kann das Problem behoben werden.
1991 Peugeot 205 GTi
1995 Peugeot 306 XSi
1999 Renault Sénic
2013 Renault Trafic Happy-Family
2018 Campster 2.0 l BlueHDI 150

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Maggo, Dikke Deur, Safran, olafp, LacrimaMoris, Pirx, DrSpike, ripper, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, bushannes, BaLa, Bally, JAWS, camp-star, Wulf, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campsti.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: