Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 10:49 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Guten Morgen
Das schaut nsach einer vernünftigen lösung aus.
Wie ist das Geräusch bei gedinmter stimmung?
Und wie bzw wo wird es installiert?
Preis?
Danke für deine antwort.
Gr tobi


Bei meiner Angabe der Frequenz fehlt eine 0 also 500Hz (der Dimmer funktioniert auch ohne Landstrom ;-) )
Es gibt absolut keine Geräusche, das was Du meinst sind 230V Wechselstrom Dimmer mit Phasenanschnitt also wesentlich höhere Spannung und deutlich niedrigere Frequenz.
Es wird unter dem Fahrersitz an den 15 poligen Anschluss des EBL gesteckt. Installationszeit ca.30 Sekunden.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 11:00 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Der neue Dimmer ist endlich angekommen...

Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen! B) Wo hast du das gute Stück denn erworben?

In China bei einer Fachfirma für Beleuchtungstechnik.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 11:08 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

@LLL ... ich melde mal Interesse an. Ich habe zwar noch keine Vorstellung wo ich den Dimmer platzieren soll aber ich habe jetzt nach meiner Nordkap Tour wieder bemerkt wie sehr mich diese LED's nerven. Hätte das gerne ein wenig gemütlicher abends ;)

Der wird auch bei Dir noch mit unter den Sitz passen, der ist echt klein und leicht. Standardmäßig gehen da auch nur von einer Seite ein Stück 4 adriges Kabel dran. (ohne Not-Taster den man sich sparen kann wenn eh alles nur gesteckt ist.)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 14:08 #14

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hi LLL,
finde deine Lösung super!!
Ich würde somit auch Interesse anmelden.
Danke!
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 14:36 #15

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ich ebenso.
Danke.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 15:10 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe mal das Material für eine Testversion bestellt. Wenn das alles so Funktioniert wie ich mir das gedacht habe werde ich mal 10 Stück bauen.
Ich werde aber auf jeden Fall ein paar Bilder oder Videos dazu machen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, Renner, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 16:59 #17

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Ich melde hier auch mal mein Interesse an...ist ja mega.
Gleich mal anbei meine Idee dazu... Wenn ich sowas von dir bekommen kann werd ich den Dimmer Magnetisch befestigen. Dann kann man das Teil auch mit nach hinten oder oben nehmen und das Licht ausschalten wenn man sich schon ins Bett gekuschelt hat.

Danke dir schon mal vorab..für deine coolen Ideen und Recherchen auch zu vielen anderen Themen.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 17:09 #18

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

@LLL ... Ich habe zwar noch keine Vorstellung wo ich den Dimmer platzieren soll/quote]
Da findet sich bestimmt ein Plätzchen...


z.B. hier zwischen Metallkonsole und EBL
:


Ich sehe gerade, wenigsten der Gliedermaßstab ist noch "made in Germany"! ;-)

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 17:17 #19

  • MarcoCantieni
  • MarcoCantienis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Sitzen gerade des Nachts im Campster mit den 4 Laserschwerten eingeschaltet. Trotz Warmton doch etwas ungemütlich. Daher begrüße ich diese gute Lösung und melde hiermit Interesse an.
Dankeschön!
Grüße, Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 19:04 #20

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Hi LLL, ich hätte auch interesse. Die Leisten sind sonst echt zu hell.
Grüße Martin
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: