Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 07 Jul 2021 14:35 #91

  • bäschtler
  • bäschtlers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Long Leif Larsen,
ich habe Interesse am Dimmer mit schwarzer Stab-Fernbedienung R11.
Für Campster 10/2021 (siehe Bilder im Anhang)
- was kostet das Teil?
- wie bezahlt man?

LG Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 07 Jul 2021 18:15 #92

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2066
  • Dank erhalten: 1740
Man schreibt mir eine PN und ist wenn alles gut läuft ist man nach wenigen Tagen Besitzer des Dimm-Sets.
Der 2021er hat aber serienmäßig einen Dimmer. Du kannst aber gerne einen zusätzlichen haben.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 08 Jul 2021 20:23 #93

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 445
  • Dank erhalten: 161
Ja, Dimmer ist jetzt Serienmäßig. Habe meinen Campster heute abgeholt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 25 Mär 2023 08:26 #94

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2066
  • Dank erhalten: 1740
So ich habe jetzt die vorhandene Wechselschaltung auf Dimmsalabim umgebaut. Dazu habe ich mir bei Voltking 2 Taster in der originalen Optik besorgt:
(Berker 936712505 Taster Schließer Schraubklemmen Integro Design Flow/Pure Anthrazit matt (Berker-936712505_4011334240327)

Der Aufwand bei meinem 2018er Modell war jetzt gar nicht so riesig. Glücklicherweise ist alles was man so braucht an dem Schalter Beifahrerseite B-Säule vorhanden und das sind die beiden Drähte der Wechselschaltung (die sogenannten Korrespondierenden Farbe Grün) und die Leitung zu den Stromschienen (Farbe blau). Daher reicht es ein 3 adriges Kabel vom EBL zum Schalter/Taster zu ziehen.
Die Korrespondierenden habe ich gleich weiter benutzt um beide Taster in Parallelschaltung zu verbinden. Dazu werden zwei Adern des Kabels gebraucht und die 3. Ader wird genutzt um vom Dimmer die Leitung Out Plus direkt (ohne Wechselschaltung) zu den Stromschienen zu führen.
Die Speisung habe ich auf Block 4 (Dauerplus siehe 12V Dose Plug&Play Kit) gelegt, dann wie gehabt auf den Dimmer V1 und nun Out + direkt zum Taster Beifahrerseite zum "Lampendraht" und Out - geht wie gehabt auf das ursprüngliche Lampenkabel am EBL.
Einen zusätzlichen Taster habe ich in die Sitzkonsole des Fahrersitz verbaut.
Nun kann ich immer ohne den EBL einzuschalten die Möglichkeit von den gewohnten Stellen Ein/Aas zuschalten und zu dimmen und die Fernbedienung R11 bzw. S1 wird wohl in Rente gehen...
Video folgt...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 26 Mär 2023 19:32 #95

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Cooles Gadget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: