Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 19:28 #21

  • MarcoCantieni
  • MarcoCantienis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Die Massenproduktion kann beginnen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 19:46 #22

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Hab ebenfalls Interesse- was soll es denn Kosten?
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 20:20 #23

  • filtus
  • filtuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Ich hätte auch Interesse :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 20:25 #24

  • MarcoCantieni
  • MarcoCantienis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Da fällt mir ein: Wer USB-Adapter in der Dometic-Leiste stecken hat, wird vermutlich bei gedimmter Beleuchtung auf die Funktion der USB-Adapter verzichten müssen. Vermute ich richtig?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 21:21 #25

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Mega Idee Long Leif Dimmsen! :cheer:
Haben uns im großen Urlaub nur selten über das Licht aufregen müssen weil es in Norwegen eh nicht dunkel geworden ist, aber klares Must-Have.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 21:33 #26

  • kastone
  • kastones Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Ein schönes Teil. Sitzt der Dimmer vor dem Pössl-Lichtschalter oder dahinter? Wenn er davor sitzt, wie viel Strom zieht er im Standby-Mode? Hat er eine Memory-Funktion und merkt sich die Helligkeit wenn der Strom vorübergehend abgeklemmt wird, z.B. bei Montage nach dem Pössl-Lichtschalter?
Campster Dangel 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 23:59 #27

  • dagster23
  • dagster23s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Tolle Idee.
Bekomme ich das als Laie was Elektrik betrifft wohl auch hin?
Interesse hätte ich auf jeden Fall

Lieben Gruß
Daggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 12 Jan 2020 01:23 #28

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Da fällt mir ein: Wer USB-Adapter in der Dometic-Leiste stecken hat, wird vermutlich bei gedimmter Beleuchtung auf die Funktion der USB-Adapter verzichten müssen. Vermute ich richtig?

Eigentlich spricht nichts dagegen weil in dem Teil ein Step Down Regler eh die Spannung von 12V auf 5V runterregelt. Die Frage ist nur ob sich die Frequenzen der beiden PWM Regler miteinander vertragen. Es könnte eventuell zu Interferenzen kommen, das musst Du dann halt ausprobieren...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 12 Jan 2020 01:28 #29

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Ein schönes Teil. Sitzt der Dimmer vor dem Pössl-Lichtschalter oder dahinter? Wenn er davor sitzt, wie viel Strom zieht er im Standby-Mode? Hat er eine Memory-Funktion und merkt sich die Helligkeit wenn der Strom vorübergehend abgeklemmt wird, z.B. bei Montage nach dem Pössl-Lichtschalter?

Das Teil sitzt wie in der Beschreibung erwähnt am EBL, also vor der Wechselschaltung und wie man auch im Video sieht speichert der Dimmer die letzte Stellung. Schaltest du am Schalter aus und wieder an, geht das Licht gleich wieder an.
Ich habe den Standby Betrieb noch nicht gemessen aber ich kann Dir versichern das der Dimmer nicht über Nacht die Aufbaubatterie leer zieht. Ich würde mal davon ausgehen das er weniger verbraucht als der Elektroblock im eingeschalteten Zustand.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 12 Jan 2020 01:37 #30

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Hab ebenfalls Interesse- was soll es denn Kosten?

Ich denke es wird sich bei 50-60€ einfädeln.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: