Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 10 Jan 2020 17:59 #1

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

WhatsAppVi...6.31.mp4


Der neue Dimmer ist endlich angekommen...
Ich finde das Ergebnis super!
Hätte jemand Interesse an einer Plug&Play Lösung?

RF Funk 2,4 GHz mit 30 Meter Reichweite
PWM Frequenz 50Hz
Konstantstromausgang kurzschlußfest
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Anhänge:

    WhatsAppVi...6.31.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, DrSpike, KAJAKSTER!, filtus, BaLa, Buchsbaumhecke, BumbleBee, tibbi, r4thomas, Stbe, RUMM, allesROTSCHER, Renner, Maxx12, camper-willi, OliSchwarzwald, Skipper Pit, ArJoDU, J.Werren, FamCamp und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 10 Jan 2020 18:53 #2

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Super, Long Leif Larsen.
Was kostet das Teil, wie groß ist der Aufwand für die Installation und wo hast du die Platine untergebracht?

Alternative von Dometic: www.dometic.com/de-de/de/produkte/energi...-light-ffb-8-_-24863

Scheint mir sehr klobig zu sein.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 10 Jan 2020 19:27 #3

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
so ein Teil gibt es für unter 8€ bei Amazon (direkt aus China)
sieht aber auch nicht sehr hochwertig aus...

Neuftech LED Funk Regler Dimmer CONTROLLER + RF Fernbedienung für einfarbige LED Strip - 12V 8A Max www.amazon.de/dp/B00T5ZYVYC/ref=cm_sw_r_cp_tai_memgEbDVWVMRM


die Variante von LLL gefällt mir da schon wesentlich besser :)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 10 Jan 2020 20:06 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

Super, Long Leif Larsen.
Was kostet das Teil, wie groß ist der Aufwand für die Installation und wo hast du die Platine untergebracht?

Alternative von Dometic: www.dometic.com/de-de/de/produkte/energi...-light-ffb-8-_-24863

Scheint mir sehr klobig zu sein.


Du kannst den Rahmen ablassen dann sieht es so aus:


Den eigentliche Dimmer würde ich vor verdrahten als Zwischenadapter (mit Buchsengehäuse auf Stiftgehäuse) für den 15 poligen Stecker am EBL. Den 2. Stromkreis für Küchenblock selbstverständlich durch verdrahten. Dann legst du das Teil unter den Sitz oder machst es irgendwo fest.

Ich finde die Größe optimal. Ist halt wie mit dem Kloschlüssel von der Tankstelle...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Buchsbaumhecke, tibbi, Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 10 Jan 2020 20:08 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747

so ein Teil gibt es für unter 8€ bei Amazon (direkt aus China)
sieht aber auch nicht sehr hochwertig aus...

Neuftech LED Funk Regler Dimmer CONTROLLER + RF Fernbedienung für einfarbige LED Strip - 12V 8A Max www.amazon.de/dp/B00T5ZYVYC/ref=cm_sw_r_cp_tai_memgEbDVWVMRM
Bei dem Teil hast Du Glück wenn das 2 Tage funktioniert, bei mir hat es 1 mal ausprobieren gehalten.



die Variante von LLL gefällt mir da schon wesentlich besser :)

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 08:40 #6

  • Graf80
  • Graf80s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen
Das schaut nsach einer vernünftigen lösung aus.
Wie ist das geräusch bei gedinmter stimmung?
Und wie bzw wo wird es installiert?
Preis?
Danke für deine antwort.
Gr tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 09:37 #7

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Der neue Dimmer ist endlich angekommen...

Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen! B) Wo hast du das gute Stück denn erworben?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 09:54 #8

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
@LLL ... ich melde mal Interesse an. Ich habe zwar noch keine Vorstellung wo ich den Dimmer platzieren soll aber ich habe jetzt nach meiner Nordkap Tour wieder bemerkt wie sehr mich diese LED's nerven. Hätte das gerne ein wenig gemütlicher abends ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 10:17 #9

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Fände den Dimmer auch sehr gut.
Habe bisher nur oben einen.
Und unten den 4-Stufen-Dimmer. - Alle an, oder nur 3 oder 2 oder nur 1.:lol:
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 11 Jan 2020 10:46 #10

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
So einen 8-9 Euro-Dimmer aus China hatte ich mal bei amazon.de bestellt. Der hatte dann nicht mal ein CE-Zeichen und ging zurück.
Habe dann einen etwas teureren ähnlichen bestellt - mit CE-Zeichen. Dieser Anbieter weiß zumindest, was er aufs Gehäuse drucken muss, ob er deshalb die einschlägigen Richtlinien besser einhält? Zumindest ist der Dimmer sauber aufgebaut und 2 Exemplare tun seit 1 Jahr problemlos ihren Dienst.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: