Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 18 Feb 2020 23:22 #61

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22

:woohoo: ... wenn das nicht genial ist ... meine Montage vom Dimmer hat mich ein paar wenige Minuten gekostet. Einfacher und komfortabler geht es nicht mehr. Alles funktioniert mit meinem 19er Campster problemlos. Ich bin voll begeistert !
Ganz herzlichen Dank an LLL für alle Bemühungen und den top Service. Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz ;)


Aber im 29er Campster hast du doch auch die "neue" Verkabelung oder? Bist du sicher das alles geht? Im Prinzip müsstest du alle Kabel die aus dem Originalstecker kommen auch in LLLs Adapter gebrückt bzw über den Dimmer geführt haben.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 18 Feb 2020 23:26 #62

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22

#Dimmsalabim Die Aufklärung zur Kompatibilität des Plug & Play Dimmer-Kits:
....

Version 3 hat den neuen Kabelbaum mit 10 Kabel am Block 8 aber Kühlbox ist auf Reserve 5 angeschlossen und für die anderen zwei neuen Kreise am Block 8 sind Sicherungen gesteckt.

Wer Version 3 hat braucht noch zusätzliche Brücken im Adapter für Pin 4 und 11, damit auch die Kühlbox läuft.
(Bitte bei der Bestellung angeben)


Hallo LLL,
was genau brauche ich denn um die Brücken einzubauen? Kabel und die Stifte und vermutlich eine spezielle Zange um die Stifte auf die Kabel zu bekommen? Braucht man irgendein Werkzeug um die Stifte in den Stecker zu bekommen?
Grüße
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 19 Feb 2020 06:53 #63

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

:woohoo: ... wenn das nicht genial ist ... meine Montage vom Dimmer hat mich ein paar wenige Minuten gekostet. Einfacher und komfortabler geht es nicht mehr. Alles funktioniert mit meinem 19er Campster problemlos. Ich bin voll begeistert !
Ganz herzlichen Dank an LLL für alle Bemühungen und den top Service. Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz ;)


Aber im 29er Campster hast du doch auch die "neue" Verkabelung oder? Bist du sicher das alles geht? Im Prinzip müsstest du alle Kabel die aus dem Originalstecker kommen auch in LLLs Adapter gebrückt bzw über den Dimmer geführt haben.

Wer weiß was in 10 Jahren ist, aber nein musst du nicht, nur die Kreise die auch verwendet sind.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 19 Feb 2020 07:09 #64

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wenn du schon bestellt hast und mir deinen Bedarf mitteilst schicke ich dir die Brücken selbstverständlich zu. Bei Kits die noch nicht geliefert sind werde ich die natürlich einsetzen wenn mir bekannt ist das Du Version 3 brauchst. Ich habe aber keine Lust jedem dem es erst hinterher auffällt noch Nachsendungen zu schicken.
Ich kann es aber ja vorher nicht wissen, ich habe den neuen Kram ja noch nie gesehen und kann mir auch keine 5 Campster und CC kaufen nur um das Kit zu testen.
Ich hoffe auf Verständniss...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 19 Feb 2020 07:21 #65

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

#Dimmsalabim Die Aufklärung zur Kompatibilität des Plug & Play Dimmer-Kits:
....


Hallo LLL,
was genau brauche ich denn um die Brücken einzubauen?


Um fertige zugesendete Brücken "einzubauen" brauchst du ungeteilte Aufmerksamkeit und die Fähigkeit die Anleitung zu lesen und zu verstehen um die richtige Position im Stecker zu finden.
Der Kollege Pin (male) möchte gerne zu seinen Kameraden im Steckergehäuse und an die korrekte Position gesteckt werden, und genauso die Buchse (female) weiblich ins Buchsengehäuse an genau der entsprechenden Position.
Alternativ den ganzen Kram einpacken und zu mir zurück schicken, dann mach ich die notwendigen Korrekturen.
Jemanden der das Thema nicht versteht, kann ich auch nicht empfehlen an der Elektrik rum zubasteln.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 19 Feb 2020 08:07 #66

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Danke für die Info. Ich habe die mal eine PM geschrieben.
Das mit dem anschließen der Brücken traue ich mir durchaus selber zu.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 01 Mär 2020 18:34 #67

  • CampsterDeluxe
  • CampsterDeluxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Klappt das bei dieser Verkabelung (Modell 2020 ) auch?
Beste Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 01 Mär 2020 19:42 #68

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Du hast zwar den Block 8 nicht mit auf dem Foto, aber ja das geht mit zusätzlichen Brücken auch.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 03 Mär 2020 22:32 #69

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
#Dimmsalabim
Langsam kommen die Chinesen wohl wieder in Schwung.
Die neuen Dimmer sollen angeblich diese Woche endlich verschickt werden...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: ripper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dimmsalabim : Der Funkdimmer für die Innenbeleuchtung als Plug&Play Version? 05 Mär 2020 19:44 #70

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich habe jetzt auch eine Aussage zu dem Dometic USB Schienen Modul mit dem Dimmer.
Laut einem Besitzer des Kits fängt das Modul bei stark gedimmten Licht etwas an zu summen. Irgendwann reicht halt die zur Verfügung gestellte Energie nicht mehr aus um im Step-Down Regler noch stabile 5V zu machen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, tibbi, RUMM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: