Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Aug 2020 20:50 #21

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255


Weshalb wir uns für einen Campster und nicht für einen Marco Polo entschieden haben: die Rückbank!
Die ist beim Benz sehr sportlich konturiert gefertigt und hat eine arg geneigte Sitzfläche.
Aber im Camping-Einsatz (mit Kindern) fanden wir das dermaßen unpraktisch, dass man nicht vernünftig gerade am Tisch sitzen kann.
Oder das Cockpit: klar, das ist im Benz deutlich hübscher/moderner/stylischer, keine Frage.
Aber im Campster (wir haben einen Automatik) einfach pragmatischer/praktischer für den harten Ausseneinsatz..

Tja, an solchen Kleinigkeiten liegt es dann manchmal.
Mal schauen, wie so ein Campstar dann "in echt" aussieht.


Wir finden auch das der Spacetourer das klar praktischerere und robustere Cockpit hat. Was ich sofort Klasse fand bei der Automatik ist der Runde Gangwähler. Wozu auch diese riesen Hebel bei der Automatik bei anderen Fahrzeugen. Das doppelte Handschuhfach ist unersetzlich mittlerweile. Die riesigen Türablagen schlucken das wichtigste für den täglichen Gebrauch. Das was sonst eigentlich immer in den Kofferraumecken liegt hat man sofort griffbereit.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 09 Aug 2020 13:23 #22

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Bewerben hier die Karre mit dem Stern schon ziemlich aggressiv u bieten ihn an ab der 2 Jahreshälfte 2021 u den Vanster Citroën bekommen sie nicht fertig u wenn nur übelst mit Verzug...ein wenig enttäuschend ist das schon für uns Citroën Vanster Besteller u zeigt klar das sie ihre Priorität auf andere Dinge(Sterne) verlegen...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 09 Aug 2020 13:50 #23

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Die Priorität liegt wohl bei vielen Händlern einfach auf möglichst vielen Unterschriften auf Kaufverträgen.
Was / wann / ob man das dann auch liefern kann ist zweitrangig.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 09 Aug 2020 14:22 #24

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Die Priorität liegt wohl bei vielen Händlern einfach auf möglichst vielen Unterschriften auf Kaufverträgen.
Was / wann / ob man das dann auch liefern kann ist zweitrangig.


Stimmt...so wirkt es zumindest!
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 09 Aug 2020 14:36 #25

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Interessant dürfte auch die Preisfrage werden. Denke da ist man sofort oberhalb der Summit-Angebote! Und dann stellt sich im direkten Vergleich schon die Frage, welches Fahrzeug es denn letzlich werden soll.

Zur Namensfindung:
Kunde ruft beim Zubehörhandel an: " Ich fahre einen CampStar und benötige ....."
"Fahren Sie einen Camster oder einen CampStar?" - "CampStar, sag ich doch!"
"Ja was denn nun? CampStar oder Campster?"

Scheint irgend so eine neumodische Krankheit zu sein. Bei Ford gab es mal den Cougar, und wenige Jahre später dann den KuGa !?!
Ich weiß nicht was die in den Chefetagen da so trinken, aber es muß ein verdammt harter Stoff sein.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Juki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 12 Aug 2020 10:14 #26

  • MuscleCampster
  • MuscleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Aber womöglich einen Pferdeanhänger, ein Boot oder ähnliches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 01 Okt 2020 09:19 #27

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Wartet außer mir noch jemand sehnsüchtig auf mehr Informationen bzgl. CampstAr?

Ich war kurz davor die finalen Schritte zur Order eines Campsters auf den Weg zu bringen als die Sterne aufpoppten. Die Möglichkeit z.B. 4wd zu bekommen hat dem Vorhaben erst mal eine Bremse verpasst bis die Rahmenbedingungen des CampstAr vorliegen um abzuwägen.

Grüsslis
RP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 01 Okt 2020 10:43 #28

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
leider habe ich auch lange nichts Neues dazu gefunden.

Zum 4WD aber eine Anmerkung: der Wendekreis ist deutlich größer als beim Heckantrieb,
der wiederum unter dem PSA Modell liegt.
Für mich ein wichtiger Aspekt wg. Parkhaus, aber auch beim Gespannbetrieb.
Folgende Benutzer bedankten sich: 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 01 Okt 2020 14:59 #29

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

leider habe ich auch lange nichts Neues dazu gefunden.

Zum 4WD aber eine Anmerkung: der Wendekreis ist deutlich größer als beim Heckantrieb,
der wiederum unter dem PSA Modell liegt.
Für mich ein wichtiger Aspekt wg. Parkhaus, aber auch beim Gespannbetrieb.


Mhh also der Campster ist niedriger und kürzer. Das ist eigentlich entscheidender. Mit dem Wendekreis gab's noch nie Probleme im Parkhaus. 5m Länge und 2m Höhe sind das Maximum was ich für Parkhausfreundlich empfinde. Alles was drüber ist, ist schon zu viel. Dank 180° Vogel-Kamera kann man Millimeter genau Parken. Gibt's sowas eigentlich auch bei MB?
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 01 Okt 2020 15:19 #30

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

Mhh also der Campster ist niedriger und kürzer. Das ist eigentlich entscheidender. Mit dem Wendekreis gab's noch nie Probleme im Parkhaus. 5m Länge und 2m Höhe sind das Maximum was ich für Parkhaus freundlich empfinde. Alles was drüber ist, ist schon zu viel. Dank 180° Vogel-Kamera kann man Millimeter genau Parken. Gibt's sowas eigentlich auch bei MB?


Höhe V-Klasse 1,91m / Vito 1,89m (laut MB, ohne Dachreling) => Bleibt Platz für das Dach. Wobei die 2m bzgl. Parkhaus für mich kein Killerargument sind.
Die V-Klasse hat eine 360° Darstellung "Aktiver Park-Assistent mit 360°-Kamera", der Vito zumindest eine Rückfahrkamera.
Dann und wann einmal mehr Rangieren bringt mich nicht um, sollte es wirklich mal nötig sein.

Nach den bisherigen Verlautbarungen sollen alle Motor- /Ausstattungsvarianten V-Klasse / Vito in der Version L möglich sein.

Grüsslis
RP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: