Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 12:06 #71

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
... Auf Vito Transporter Basis ohne serienmäßige Klima unter 50tsd.
Auf Basis der V-Klasse mit Mercedes Limousinen Niveau ab 58tsd.

Ob das am Ende wirklich günstiger wird als ein Marco Polo von einer Mercedes Niederlassung? Die Qualität des Marco Polo Westfalia Ausbaus ist bekannt und reklamiert wird bei Bedarf alles bei Mercedes. (dort wird nach meiner Erfahrung professioneller verfahren als bei Womo Händlern)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 12:16 #72

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Wenn du mir in den Marco Polo mit 'nem Dosenöffner die zweite Schiebetüre einbaust und die Küche ausstellbar machst kommen wir ins Gespräch.
Fragt sich bloß was DAS für ein Preiszettel sein würde ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 12:30 #73

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Wenn du mir in den Marco Polo mit 'nem Dosenöffner die zweite Schiebetüre einbaust und die Küche ausstellbar machst kommen wir ins Gespräch.
Fragt sich bloß was DAS für ein Preiszettel sein würde ;-).

Nach meiner Einschätzung werden sich durch DIESE ausstellbare Küche in der Praxis eher geringe Vorteile ergeben. Evtl wird sie nur selten genutzt werden.

Die ausgestellte Küche bleibt ja mit dem Wagen verbunden und dann ist nicht mehr möglich das Fahrzeug zu schließen. Wer also nicht mit offener Schiebetür im Auto schlafen will oder zum WC sich vom Auto entfernen muss. .. der muss jedesmal die Küche wieder ins Auto einräumen. Praktisch?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 12:37 #74

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

n Preiszettel sein würde ;-).]
Nach meiner Einschätzung werden sich durch DIESE ausstellbare Küche in der Praxis nur sehr geringe Vorteile ergeben. Evtl wird sie nur selten genutzt werden.


Da lehnst du dich für die Allgemeinheit aber arg weit aus dem Fenster. Jeder nutzt sein Mobil anders. Ich persönlich bin eher der Typ RoadTrip und somit viel unterwegs und selten länger an einem Ort.
Dazu koche ich allzu gerne und oft und immer frisch und lecker. Also sehe ich in der Konstellation eher eine ideale Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 12:37 #75

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Das mit der Küche sehe ich auch nicht wirklich als Vorteil. Entweder ganz raus oder gar nicht. Aber auch das ganz raus müsste für mich persönlich nicht unbedingt sein. Wir werden unsere Küche wohl wahrscheinlich nie rausnehmen. Ich würde da aber auch eher zum Marco Polo greifen. Qualitativ ist man da bestimmt besser aufgehoben.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 15:05 #76

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Dazu koche ich allzu gerne und oft und immer frisch und lecker. Also sehe ich in der Konstellation eher eine ideale Lösung.


Ergänzend zum Thema Kochen... um "oft und immer frisch und lecker" zu kochen muss man nicht unbedingt die Bordküche außen an der offenen Schiebetür platzieren.

Ein Bistro Kocher (für Profis evtl auch mal zwei) auf dem Campingtisch funktioniert auch sehr gut. Den Tisch mit Kocher kann man dann auch so platzieren dass der Küchendampf nicht ins Auto zieht. Das kann ich behaupten ganz ohne mich aus dem Fenster zu lehnen :-)

Aber vielleicht bist du ja praktierzierender Sous Vide Koch ;-) ...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 18:11 #77

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

... Dazu koche ich allzu gerne und oft und immer frisch und lecker. Also sehe ich in der Konstellation eher eine ideale Lösung.


Ergänzend zum Thema Kochen... um "oft und immer frisch und lecker" zu kochen muss man nicht unbedingt die Bordküche außen an der offenen Schiebetür platzieren.

Ein Bistro Kocher (für Profis evtl auch mal zwei) auf dem Campingtisch funktioniert auch sehr gut. Den Tisch mit Kocher kann man dann auch so platzieren dass der Küchendampf nicht ins Auto zieht. Das kann ich behaupten ganz ohne mich aus dem Fenster zu lehnen :-)

Aber vielleicht bist du ja praktierzierender Sous Vide Koch ;-) ...


Ich muss RP voll zustimmen. Wir sind auch die Road Trip'ler und ich glaube das wissen nur die zu schätzen. Jeden Tag ein anderer Ort. Ich habe dieses Jahr (Bosnien-Kroatien-Slowenien) wirklich öfters an diese schnell rausnehmbare Küche gedacht . Wenn man Abends an seinem Ziel angekommen das Auto umbauen möchte ist erstmal kein kochen gleich möglich oder umgekehrt. Mit der schnellen Küche könnte man schon anfangen zu kochen und hätte auch mehr Platz zum umbauen. Danach ruck zuck alles wieder rein. Ich würde sie mir für den Campster wünschen da ich auch dieses Jahr wieder bemerkt habe bis 5m ist der Flexibilität kaum was entgegen zu setzen. In Parkhäuser und Bosnien sind die 15cm mehr schon zu viel. Gerade in Bosnien sind kurze Überhänge auch von Vorteil.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 20 Aug 2021 21:04 #78

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402

Nach meiner Einschätzung werden sich durch DIESE ausstellbare Küche in der Praxis eher geringe Vorteile ergeben. Evtl wird sie nur selten genutzt werden.


Na Gottseidank interessiert weder Pössl noch die Interessenten & Kunden DEINE Einschätzung!!

Aber apropos ... Das Foto Deiner beiden MTBs in der Heckgarage .. das wäre nach wie vor toll...:woohoo:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 23 Aug 2021 15:33 #79

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1749
Haben nicht einige wegen der Anhängelast auf den Mercedes gewartet?
Der Campster durfte zum Zeitpunkt der Debatte noch 2500kg ziehen, der MB jetzt 2000kg wenn er dann ausgeliefert wird...
Ich würde den Stern trotzdem tauschen, also wenn jemand unbedingt 2500kg braucht, ich tausche gegen V-Klasse! ;-)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 12:21 #80

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Nun hat Metzingen den Konfigurator angeschmissen: camper-markenwelt.de/poessl-konfigurator/
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: