Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 05 Sep 2021 15:19 #91

  • y2001
  • y2001s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Insgesamt haben wir für uns keinen besseren Campervan als den Campster gefunden. Preis/Leistung geht in meinen Augen einfach nicht besser!

Da stimme ich Dir volll und Ganz zu.
Bei der Ankündigung des Mercedes als Preisknaller hat sich Pössl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Warum ist uns der Stern auf der Haube 20'000 Wert?
Unser Bedürfnis ans Auto: 90% Alltag, 10% Wochenende bzw. Campingferien.
Alltagsfahrzeug: bequemer Fahrersitz.
Alltagsfahrzeug: bessere Fahrassistenzsysteme/Navi -nicht so gut wie unserem BMW, aber deutlich besser als bei Citroen.
Allrad (+4'000) vs. Grip-Control (+319): gelegentlich gehe ich auf Skitour, früh morgens wenn es noch dunkel ist, noch kein Räumdienst unterwegs war, noch kein Salz gestreut wurde. Da bin ich mir sicher, dass das Mercedes 4-matic dem Citroen Grip-Control deutlich überlegen ist.
Aufstelldach inkl. Matratze und Härteverstellbaren Lattenrost: wir übernachten hauptsächlich oben.
Zubehör Drittanbieter: Angebotsvielvalt in folgender Reihenfolge: Bulli / Mercedes Marco Polo / Spacetourer-Crosscamp.
Kurzum, jeder hat andere Prioritäten. Ob man nun 50'000 oder 70'000 in die Hand nimmt. Beide Beträge sind für "nur" ein Auto verdammt hohe Beträge.

...und warum anstelle des Vanstar nicht gleich ein Marco Polo HORIZON? der HORIZON ist nochmals 20'000 teurer als der "vergleichbare" Pössl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 05 Sep 2021 17:19 #92

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Insgesamt haben wir für uns keinen besseren Campervan als den Campster gefunden. Preis/Leistung geht in meinen Augen einfach nicht besser!

Da stimme ich Dir volll und Ganz zu.
Bei der Ankündigung des Mercedes als Preisknaller hat sich Pössl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Warum ist uns der Stern auf der Haube 20'000 Wert?
Unser Bedürfnis ans Auto: 90% Alltag, 10% Wochenende bzw. Campingferien.
Alltagsfahrzeug: bequemer Fahrersitz.
Alltagsfahrzeug: bessere Fahrassistenzsysteme/Navi -nicht so gut wie unserem BMW, aber deutlich besser als bei Citroen.
Allrad (+4'000) vs. Grip-Control (+319): gelegentlich gehe ich auf Skitour, früh morgens wenn es noch dunkel ist, noch kein Räumdienst unterwegs war, noch kein Salz gestreut wurde. Da bin ich mir sicher, dass das Mercedes 4-matic dem Citroen Grip-Control deutlich überlegen ist.
Aufstelldach inkl. Matratze und Härteverstellbaren Lattenrost: wir übernachten hauptsächlich oben.
Zubehör Drittanbieter: Angebotsvielvalt in folgender Reihenfolge: Bulli / Mercedes Marco Polo / Spacetourer-Crosscamp.
Kurzum, jeder hat andere Prioritäten. Ob man nun 50'000 oder 70'000 in die Hand nimmt. Beide Beträge sind für "nur" ein Auto verdammt hohe Beträge.

...und warum anstelle des Vanstar nicht gleich ein Marco Polo HORIZON? der HORIZON ist nochmals 20'000 teurer als der "vergleichbare" Pössl.


Die Mercedes Preistabelle ist wahrlich ein graus fast so schlimm wie VW. Alles was so wichtig ist zum vorankommen und zum verstauen ist in der Grundversion beim Campster nun schon drin. Sogar Sitzheizung ist nun Serienmäßig.

Eure Altagsprios fallen aber eigentlich gar nicht ins Campster Feld. Hier ist doch Flexibilität gefragt. 90%Alltag heißt bei uns Küche raus 7 Sitzer bauen oder Umbau zum Transporter.
Zu den 10% Urlaub gehören auch Kurzreisen ohne Küche aber mit Heizung und Kühlschrank.
Das funktioniert mit keinem anden Fahrzeug.

Deine Sache mit dem Fahrersitz einstellen beim Campster ist uns noch nie bewusst geworden weil auch niemand irgendwie schlecht gesessen hätte. Wir sind dieses Jahr wieder 4000km unterwegs gewesen. In Bosnien zu 50% Offroad und das alles OHNE 4x4. Keine Rückenschmerzen, keine Defekte nur 2mal aufgesessen. Der Campster rollt und rollt und das komfortabel zum Glück. Der federt wirklich so einiges weg.
Das GripControl funktioniert übrigens gerade bei Schnee und Glatteis gut, dafür wurde es seitens Bosch programmiert nicht als Allrad Ersatz. Vor Gripcontrol hieß es SnowMotion bei Citroen.

Das einzige was uns fehlt im Campster als Tagtrip'ler ist wirklich die ausziehbare Küche vom Campstar. Abends ankommen, Küche raus ziehen, kochen, nebenbei Camper schlaffertig machen, essen, abwaschen, Küche wieder einfahren, gute Nacht oder erstmal im Panorama Dachzelt Sonnenuntergang geniessen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 06 Sep 2021 08:45 #93

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Ich bin kurz davor mir den Vanstar auf Vitobasis zu bestellen.

Ich habe den Vertrag schon bekommen und bin jetzt am überlegen.

Der Konfigurator ist zur Zeit noch sehr schlecht. Nichts schließt sich mit ein oder aus. Ich habe jetzt die Konfiguration nach einigem hin und her so bekommen wie ich es mir vorstelle.
Inkl. Liegepaket, da die Campbox für uns keine Alternative ist.

Ich bin im Vergleich zum Vanster mit unserer Konfig ca. 10000 Teurer, aber zum Marco Polo Activity Edition trotz Rabatt bei Mercedes noch 5000 Günstiger.

Würde es den Vanster in XL geben, wäre es eine Alternative. Aber ich will soviel Stauraum wie möglich, deswegen komme ich nicht am Vanstar vorbei.

Laut Mercedes sind die Vito oder V-Klasse (Ohne Dach) ab Januar Lieferbar. Von Pössl steht bei mir jetzt Juli 22 drin.
Die Lieferzeit ist das einzige was mir gerade bedenken macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 06 Sep 2021 12:54 #94

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
und selbst Juli 2022 halte ich für sehr optimistisch …
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 06 Sep 2021 20:36 #95

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

....
Würde es den Vanster in XL geben, wäre es eine Alternative. Aber ich will soviel Stauraum wie möglich, deswegen komme ich nicht am Vanstar vorbei.
....

Es gibt auch Anbieter mit Aufstelldach für die lange Version. Einfach mal im Netz schauen.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 07 Sep 2021 15:28 #96

  • y2001
  • y2001s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Ich bin im Vergleich zum Vanster mit unserer Konfig ca. 10000 Teurer, aber zum Marco Polo Activity Edition trotz Rabatt bei Mercedes noch 5000 Günstiger..


Spannender Ansatz. Danke hierfür.
Ich bin auch mal in den Mercedes Konfigurator, und die Differenz ist auch bei mir knapp 5'000 Aufpreis für den Marco Polo Horizon (vs. VanStar).
Die 5'000 Aufpreis enthalten einige inkludierte Sonderausstattungen, die wir ins Auge gefasst hatten, wir aber Schlussendlich bei Pössl nicht gewählt hätten.
Auch beinhalten die 5'000 Aufpreis Features wie grösserer Tank, hinten 4 Einzelsitze, Zusatzbatterie, ... die bei Pössl nicht wählbar sind
Die 5'000 Aufpreis reduzieren sich dadurch auf einen minimen Aufpreis.
Das beste bei der Marco Polo Horizon Lösung: Liefertermin und Konfiguration die eingehalten wird.
Der Pössl Hammerpreis für Mercedes CampStar / VanStar hat sich für mich in Luft aufgelöst.
Und da Pössl nicht wirklich für Zuverlässigkeit bekannt ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 07 Sep 2021 16:02 #97

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8

Auch beinhalten die 5'000 Aufpreis Features wie grösserer Tank, hinten 4 Einzelsitze, Zusatzbatterie, ... die bei Pössl nicht wählbar sind


Nur weil es im Konfigurator nicht steht heißt das garnichts. Ich habe wie im Mercedes Konfigurator bestellt und so auch mein Angebot bekommen. Den Pössl Konfigurator darf man nur als groben Richtwert sehen.

Bei den 5000 Unterschied zum Marco Polo sind bei uns leider nur Ausstattungen drin auf die wir keinen Wert legen.

Die Zusatzbatterie kommt von Pössl laut meinem Angebot auch mit, die Sitze habe ich das Liegepaket von Mercedes gewählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 05 Apr 2022 22:10 #98

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
hab' grad auf mobile.de gesehen, dass wohl ein paar Händler nun tatsächlich einen VanstAr auf dem Hof stehen haben - zumindest legen das die Fotos nahe :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: SG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 06 Apr 2022 21:57 #99

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Wie schaut es bei euch aus? Ich hab im Februar per Mail den Liefertermin von ca. Juni 2022 bekommen für meinen Vanstar. Mal schauen ob sie es einhalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 14 Jun 2022 20:40 #100

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
er scheint auch als CROSSCAMP MERCEDES BENZ V-KLASSE / VITO zu kommen:

www.promobil.de/neuheiten/crosscamp-mercedes-v-klasse-vito/
Folgende Benutzer bedankten sich: 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: