Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 16 Jun 2021 23:45 #41

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Ich gehe inzwischen davon aus daß von den Sternen frühestens bei der Präsentation des MJ 22 was Neues verkündet wird. Wann ist das soweit? Letztes Jahr soviel ich weiß Ende Juli.


Was spricht eigentlich dagegen eine Mercedes V-Klasse mit Camping Ausbau komplett von Mercedes zu bestellen? Gibt es unter dem Namen "Marco Polo" zum Kauf und auf Wunsch mit original Mercedes Allrad ab Werk. Inklusive weltweit vorhandenen Händlernetz.

PS Ich kenne aus eigener Erfahrung Händler von Pössl, von Fiat, von Citroen und von Mercedes... Eine Marke liegt da in meinem persönlichen Zufriedenheitsindex deutlich höher als die anderen drei genannten. Leider gibt von denen keine komplett ausgebauten Kastenwagen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 17 Jun 2021 07:23 #42

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

Was spricht eigentlich dagegen eine Mercedes V-Klasse mit Camping Ausbau komplett von Mercedes zu bestellen? Gibt es unter dem Namen "Marco Polo" zum Kauf und auf Wunsch mit original Mercedes Allrad ab Werk. Inklusive weltweit vorhandenen Händlernetz.


Mir fällt spontan ein: Das Konzept der Küche und der Preiszettel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 17 Jun 2021 09:17 #43

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
wenn Geld keine Rolle spielt, klar: dann einen Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 17 Jun 2021 10:20 #44

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Ich gehe inzwischen davon aus daß von den Sternen frühestens bei der Präsentation des MJ 22 was Neues verkündet wird. Wann ist das soweit? Letztes Jahr soviel ich weiß Ende Juli.


Was spricht eigentlich dagegen eine Mercedes V-Klasse mit Camping Ausbau komplett von Mercedes zu bestellen? Gibt es unter dem Namen "Marco Polo" zum Kauf und auf Wunsch mit original Mercedes Allrad ab Werk. Inklusive weltweit vorhandenen Händlernetz.

PS Ich kenne aus eigener Erfahrung Händler von Pössl, von Fiat, von Citroen und von Mercedes... Eine Marke liegt da in meinem persönlichen Zufriedenheitsindex deutlich höher als die anderen drei genannten. Leider gibt von denen keine komplett ausgebauten Kastenwagen.


Ganz klar das Konzept des Fahrzeugs. Nur darum kauft man einen Campster oder einen Camp-Star.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 17 Jun 2021 11:25 #45

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Pössl hat ja auch aggressiv mit einem unschlagbaren Preisvorteil geworben. Demnach soll der Basisausbau zum gleichen Preis zu haben sein wie das MB Basisfahrzeug. Was das Hubdach allein kostet wissen wir ja am Preisvergleich beim Citroën Vanster und Campster. Beim Marco Polo geht das alles ja noch on top auf den Preis. Und das MB mit mageren Rabatten geizt ist bekannt. Die Frage ist halt nur ob Pössl diesmal den Mund zu voll genommen hat und sich das ganze unter dem Strich dann ganz anders liest. Anders ist der extreme Zeitversatz nicht mehr zu erklären.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Jul 2021 12:13 #46

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Ich bin gerade mega gefrustet.

Die Neugikeiten für 2022 sind auf der Händlerkonferenz verkündet und kein Zeichen der Sterne zu erkennen 😞.

Sieht aus als wurde die Geduld nicht belohnt.
Oder wollen die für Düsseldorf ein Ass im Ärmel haben?
Verdammte Hoffnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Jul 2021 14:51 #47

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Ich bin gerade mega gefrustet.

Die Neugikeiten für 2022 sind auf der Händlerkonferenz verkündet und kein Zeichen der Sterne zu erkennen 😞... .

Ist ja nicht (mehr) so meine Camper Klasse... aber der Mercedes Ausbau von VanTourer ist doch schon im Angebot, oder?

Und was die Mercedes Marco Polo Werksausbauten betrifft, da habe ich kürzlich auf mobile.de eine ganze Reihe sehr gut ausgestatteter Vorführwagen mit unter tausend km Laufleistung für knapp 60tsd gesehen. Manche davon inkl Allrad antrieb!

Also wenn Pössl nicht liefern kann oder will... am Markt werden doch durchaus vergleichbare Fahrzeuge angeboten. Scheuklappen abnehmen... ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Jul 2021 15:07 #48

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Das avisierte Küchenkonzept bietet sonst niemand, das hat wenig mit Scheuklappen zu tun.
Wenn es mir um den Stern auf der Haube ginge wäre ich schon längst versorgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Jul 2021 17:51 #49

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Das avisierte Küchenkonzept bietet sonst niemand, das hat wenig mit Scheuklappen zu tun...


OK, es ist dir also so wichtig dass du den Küchenblock neben das Auto ins Freie stellen kannst.

Für mich ein netter Gag, aber Ich bin nicht sicher ob das wirklich so praktisch ist. Der Kuchenduft zieht ja trotzdem ins Auto. Und wenn Regen droht musst du immer alles wieder einräumen. Selbst wenn du das Möbel vor Regen schützt, du kannst ja die Schiebetür nicht offen lassen.

Hast du schon Erfahrung mit einem Camping Auto? Wieso nicht einfach einen Camping Tisch beliebig nah oder weit weg neben das Auto stellen und einen Bistro Kocher drauf und kochen? Wenns regnet kann der Tisch draußen bleiben und wenn du zum baden, einkaufen oder zum Duschen willst. .. kannst du das Auto ohne umräumen einfach abschließen. (so wie ich die ausgeklappte Küche gesehen habe muss da ja immer die Schiebetür offen bleiben oder?)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 04 Jul 2021 18:42 #50

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Das sehe ich auch nur als coole Feature als wirklich praktikabel. Ich werde die Küche wahrscheinlich nie rausnehmen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: