Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 12:29 #81

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13

Haben nicht einige wegen der Anhängelast auf den Mercedes gewartet?
Der Campster durfte zum Zeitpunkt der Debatte noch 2500kg ziehen, der MB jetzt 2000kg wenn er dann ausgeliefert wird...
Ich würde den Stern trotzdem tauschen, also wenn jemand unbedingt 2500kg braucht, ich tausche gegen V-Klasse! ;-)


Laut Konfigurator werden es für 139 Euronen auch 2.500kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 13:39 #82

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Haben nicht einige wegen der Anhängelast auf den Mercedes gewartet?
Der Campster durfte zum Zeitpunkt der Debatte noch 2500kg ziehen, der MB jetzt 2000kg wenn er dann ausgeliefert wird...
Ich würde den Stern trotzdem tauschen, also wenn jemand unbedingt 2500kg braucht, ich tausche gegen V-Klasse! ;-)


Laut Konfigurator werden es für 139 Euronen auch 2.500kg.

Das klingt nach einem vergrößerten AdBlue Tank ... ;)
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 13:42 #83

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Haben nicht einige wegen der Anhängelast auf den Mercedes gewartet?
Der Campster durfte zum Zeitpunkt der Debatte noch 2500kg ziehen, der MB jetzt 2000kg wenn er dann ausgeliefert wird...
Ich würde den Stern trotzdem tauschen, also wenn jemand unbedingt 2500kg braucht, ich tausche gegen V-Klasse! ;-)


Laut Konfigurator werden es für 139 Euronen auch 2.500kg.

Das klingt nach einem vergrößerten AdBlue Tank ... ;)
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 14:46 #84

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Hat schon jemand durchschaut in welcher Konstellation eine 3-er Schlafbank wie beim Marco Polo für den Vanstar möglich ist?

Laut Bild auf der Metzingen-Seite soll es gehen (Prototyp oder Serie?) - laut Katalog nur 2-er Schlafbank plus Einzelsitz möglich.
camper-markenwelt.de/wp-content/uploads/...-Mercedes-Vito-8.jpg

Ein Umstieg vom Campster zum Vanstar wäre für uns nur attraktiv wenn es eine 3-er Schlafbank gibt. In der Kombination mit den Vanster/Vanstar Bett-Aufbauten über den umgeklappten Sitzen wird uns ds zu wenig Bewegungsfreiheit unterm Dach - Das hatten wir diesen Sommer als Provisorium um mit 5 Leuten im Auto zu schlafen...
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 24 Aug 2021 20:16 #85

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Nun hat Metzingen den Konfigurator angeschmissen: camper-markenwelt.de/poessl-konfigurator/


Sowohl Campster als auch Vanster sind laut neuem Pössl-Katalog für MJ 2021 nicht mehr in Turmalin-Rot drin, im Metzingen-Konfigurator geht's wohl... :whistle:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 28 Aug 2021 21:40 #86

  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1
  • 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 13
Nachdem ich heute den Campstar ausführlich befummeln konnte habe ich wohl mein Herz verloren ;-). Jetzt kommen Köpfe auf die Nägel 😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 28 Aug 2021 21:53 #87

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Ich gucke ihn mir nächste Woche an. Habe aber keine Angst, dass ich sofort tauschen will. Für mich ist der einfach zu teuer. Wenn dann direkt den Marco Polo. Aber warum, ein Campster macht was er soll und das macht er sehr gut!
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 31 Aug 2021 23:18 #88

  • roschelma
  • roschelmas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ich hatte ursprünglich auch darauf gehofft, dass der Campstar auf V-Klasse Basis bei ausgebauter Küche, dafür Einzelsitz, und dritter Sitzreihe auf 7 Sitze in der Maximalkonfiguration kommt. Laut Katalog ist er allerdings im Gegensatz zum Campster nur mit 4 Sitzen gekennzeichnet. Weiß jemand von euch mehr?
Gibt es außerdem einen Grund, weshalb die Markise nicht als Zubehör aufgeführt ist?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 05 Sep 2021 13:30 #89

  • y2001
  • y2001s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
wir waren nun auch mal in Halle 12.
Die Mercedes sind dort mit ab 37'999 (Vanstar auf Vito Basis) angeschrieben.
Irgendwie schon eine Mogelpackung. Sitzschienensystem zu 659.- als Zwangsoption für Vanstar!
Zudem waren immer noch Prototypen ausgestellt. Danach geht es mit den 4 Prototypen nach Paris...
Tatsächlich kommen die Mercedes ab Dezember zum Händler (wer glaubt's) und ab Juli 2022 zu den Kunden. Wird vermutlich dann doch Weihnachten, mit Preisaufschlag im Baujahrwechsel...
Für uns kommt nur die V-Klasse in Frage, da nur diese die separat zu öffnende Heckscheibe +519-. hat.
Und Mercedes, da dort der Fahrersitz viel, viel angenehmer einzustellen ist. Eine Wohltat für meine Frau.
Wir waren im Juni für eine Woche mit dem Campster unterwegs - zum probieren. Der Fahrersitz war Scheisse - viel zu hoch für meine Frau (trotz 168cm), die Handbremse ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert... Nächste Woche gehen wir mit einem Marco Polo auf einwöchige Testreise. Danach wird bestellt.
Ein (ähnlich) gleich ausgestattet Vanstar auf V-Klasse kommt auf 20'000 mehr als ein ebenbürtiger Vanster auf Spacetourer Basis.
Pössl hat zwischenzeitlich bei Citroen ziemlich viel in die Serie gepackt. Bei Mercedes ist knapp das Lenkrad dabei.
Sitzschienen Aufpreis, Klima (bei Vito) Aufpreis, Sitzheizung Aufpreis, zweite Schiebetür bei Vanstar Aufpreis, Navigation Aufpreis, Radio bei Vito Aufpreis - einfach lächerlich.
Pössl Mercedes Kunden sind andere als Pössl Citroen Kunden. Daher täte sich Pössl gut daran, den Einstigespreis/Serienausstattung bei Mercedes auf ein vernünftiges Mercedes Kunden Mass anzuheben. übrigens sind wir weder Mercedes noch Citroen Fahrer, sondern kommen aus der Ecke BMW/Audi.
Unser Vanstar käme auf 69'000. Wobei die Pössl Händler in Düsseldorf nicht recht wussten, welche Sonderausstattung was bedeutet.
Einfach Frage: mit wievielten Sitzen hinten kommt der Vanstar/Campstar? Jeder sagte uns selbstsicher etwas anderes. Ist aber vielleicht auch dem geschuldet, dass lediglich Prototypen in Düsseldorf vorgestellt wurden. Der Vanstar hat vermutlich 2 Einzelsitze, der Campstar die umbaubare Liegebank.
Und ja, wir haben in Düsseldorf eine 4-seitige Preisliste für Vanstar/Campstar bekommen. Mit allen Möglichkeiten, wie separat zu öffnende Heckscheibe, Raucherpaket, roter Tankdeckel, pre-safe, AMG Pakete, Liege Paket, Night Paket...
Nach all den Mercedes Eindrücken, zum Schluss ein Blick in den Spacetourer. Wahrlich ein schön gemachtes Handwerkerauto.
Nichts für ungut. Wir hätten einen Spacetourer bestellt, und hier und da über den Fahrersitz geflucht, bzw. den schlechten Sitzkomfort als normal abgetan... wenn Pössl nicht mit dem Mercedes gekommen wäre. Die 100'000 für den Marco Polo bzw. 80'000 für den Bulli sind selbst für uns zu viel.

...und die Antwort zur Frage warum die Markise nicht als Zubehör aufgeführt ist: Markise kommt vom Pössl Händler und nicht von Pössl selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campstar und Vanstar 2021 (MB Vito / V-Klasse) 05 Sep 2021 13:57 #90

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Haben uns gestern auch den Mercedes angeguckt. Ich habe aber absolut nichts gefunden, was mich dazu bewegen würde, die min. 20.000€ mehr auszugeben. Bettkonstruktion unten ist ziemlich schlecht, keine Ebene Liegefläche durch die komische Sitzbank. Cockpit optisch toll. Haptisch aber eine Katastrophe. Alles knarzt und knackt wenn man es anfässt. Die Küche total wackelig beim rausschwenken. Hätte ich Angst das sie bricht.
Insgesamt haben wir für uns keinen besseren Campervan als den Campster gefunden. Preis/Leistung geht in meinen Augen einfach nicht besser!
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Weber1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: