Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Temperaturverteilung im Campster 20 Okt 2020 23:06 #41

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Die loggen autark, alle 10 Minuten.
Kannste dann irgendwann abrufen.
Es gibt auch einstellbare Min-Max-Grenzwerte und wirst benachrichtigt, wenn du verbunden bist.
Das erste hatte ich mir zur Überwachung der Kühlbox gekauft.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 15:40 #42

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir waren letztes WE in Rust.
Draussen ist es mittlerweile wieder empfindlich kalt.
Ich hatte einen (kleinen) Ventilator mitgenommen, mit dem ich das OG "bepusten" wollte.
Effekt: nicht der Rede wert.
Unten waren es muckelige 20°C, oben 13°C als ich die Messung eingestellt habe, Tendenz weiter fallend.

Ende vom Lied: wir haben das Dach geschlossen und zu viert!! unten geschlafen, in der zweiten Nacht Dach UND Bett hochgeklappt und unten geschlafen.
Solange die Kids klein sind (3 und 6) geht das im Notfall gerade noch so.

Aber das ist keine Lösung, das machen wir so nicht noch einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 16:14 #43

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Ist das nicht völlig normal? Oben ist es nunmal ein Zelt. Da ist es in der Regel, ohne immense zusätzliche Heizleistung, nicht viel wärmer als die Außentemperatur. Also für die kalte Jahreszeit nicht unbedingt geeignet.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 16:15 #44

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Du brauchst für den Fall eine Thermohaube. Dann ist der Unterschied nicht so groß.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 16:40 #45

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wir haben mit dem Ventilator beste Erfahrungen gemacht (2° Unterschied). Wichtig ist, dass er nach hinten bläst, nicht nach oben (dahin konvektiert die warme Luft sowieso). Eine Thermohaube hilft sicherlich, ganz gemütlich wird's mit der Innenisolierung. Mit der haben wir schon bei weit unter 0°C gestanden, ohne dass die Turbine durchlief.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 17:08 #46

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Da überlegen wir auch, was macht denn am meisten Sinn? Die Haube oder die innenisolierung? Wir wollten nicht beides kaufen, da wir das ein bisschen viel finden.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 17:14 #47

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Innenisolierung dauert im Aufbau sicherlich etwas länger, hat aber den unschlagbaren Vorteil, die "Fenster" weiter benutzen zu können. Außerdem ist sie beim Einpacken immer trocken. Wir finden sie zudem sehr gemütlich.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 19:30 #48

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Und die Hülle für außen hat den riesen Vorteil, dass das Dach trocken bleibt. Ich finde das wichtiger. Die Montage der Hülle ist auch schnell und einfach. Fenster ist mir egal, die Isolierwirkung ist besser wenn sie bedeckt sind.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 20:07 #49

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Wir nutzen auch die Innenisolierung von Campertrend. Waren letzte Woche in Frankreich unterwegs und es war in der Nacht schon a...kalt. Die Isolierwirkung ist echt klasse. Haben nachts zum Schlafen keine zusätzliche Heizquelle genutzt und es ist oben echt gemütlich gewesen. Frischluftzufuhr konnte man auch super durch die Fensterreissverschlüsse steuern.
Trocken einpacken war bei uns aber nicht drin, da sich doch etwas Kondenswasser an der Aluseite gebildet hat.
Zum Packmaß: die große Seite kann bei uns auf der Liegefläche bleiben und das Dach geht noch gut zu. Der mittlere Teil kommt hinter die Lehne der Schlafsitzbank und das kleinste Stück passt noch unter Dachaufstiegsabdeckung und ist somit auch verschwunden. Das Anbringen geht mit etwas Übung aus meiner Sicht auch echt flott.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 20:35 #50

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Da bin ich doch immer wieder fasziniert von unseren Deuter Daunenschlafsäcken. Ich bin extrem verfroren, laufe jetzt schon in dicker Winterjacke herum, bin im Büro immer die mit der Wärmflasche. Aber wir haben bisher im Campster nachts nie geheizt und schon des Öfteren einstellige Temperaturen gehabt. Ich mag das Gefühl in einem geschlossenen Schlafsack zu liegen nicht, aber ich musste ihn auch noch nie zumachen sondern verwende ihn als Decke. Freue mich jeden Abend unter diese Wolke zu kriechen. Nach einer Minute verfroren von unten unter den Schlafsack und es ist mollig warm. Und das Packmaß ist auch genial. Höchstens die Ohren werden mal kalt, aber da gibt's dann ein dünnes Stirnband. Bisher haben wir deshalb noch nichts an Isolierung gekauft, aber wir würden wahrscheinlich wie ich uns kenne oft zu spät dran denken sie hinzumachen und dann stelle ich mir die Variante für innen praktischer vor.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: