Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Temperaturverteilung im Campster 18 Okt 2021 20:36 #51

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich habe mich einfach für einen wärmeren Schlafsack entschieden und werde das die nächsten Wochen probieren.
Außerdem ist bei mir die Warmluftzufuhr dort, wo beim Campster die Kaltluftansaugung steckt. Da es beim Vanster dort keine Möbel gibt, bläst die Warmluft schräg nach oben Richtung Dachöffnung . Mal schauen, wie sich das auswirkt.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 27 Okt 2021 17:39 #52

  • CamperMatti
  • CamperMattis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hi, Ich hatte im Urlaub (Außentemperatur nachts 1-3 Grad) mit einem Abluftschlauch experimentiert. Immer mal wieder unten etwas aufgeschnitten und wenn oben zu wenig warme Luft ankam, Löcher wieder zugeklebt. So hatte ich versucht den Fühler unten zu „beglücken“, so dass er auch was zu Regeln hatte, ansonsten hätte sich die Heizung tot geheizt. Fazit: Junior war oben zufrieden, auch wenn es etwas kühler als unten war. Ist aber noch verbesserungsfähig. Optisch kein Augenschmaus, aber wenn es hilft…

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 27 Okt 2021 21:24 #53

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Wie schon oben geschrieben, kommt bei mir die Warmluft an der C-Säule schräg nach oben Richtung Öffnung der oberen Schlafkammer. Ich stelle meine Heizung auf kleinste Stufe, aber die Füße werden natürlich nicht so schön geheizt. Einfache Abhilfe ist ein kleines Dach aus meiner Schokoladenverpackung von Aldi. Ich hatte Choceur Weisse Crisp. Dadurch wird die Heißluft zunächst besser über den Boden verteilt. Sollte auch mit anderen Geschmacktsrichtungen funktionieren. :P
Wenn ich zuhause bin, werde ich mit einen 3D Druck mal einen Luftverteiler drucken. B)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 27 Okt 2021 22:30 #54

  • Chili
  • Chilis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
C-Säule?? Die ist am hinteren Ende der Schiebetür.
Und zu der Schoki-Packung (leer?) kann ich mir gerade irgendwie kein Bild machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 28 Okt 2021 09:06 #55

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Wenn ich das richtig im Kopf habe, fährt er auch keinen Campster sondern Vanster mit nachgerüsteter Autotherm Heizung...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 28 Okt 2021 14:31 #56

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

C-Säule?? Die ist am hinteren Ende der Schiebetür.
Und zu der Schoki-Packung (leer?) kann ich mir gerade irgendwie kein Bild machen...

Und welche Säule befindet sich zwischen B und C Säule?

Schokoladenpappe an der Längsseite aufreißen und mit der langen Kante (oder mit einer anderen ca DIN A5 Pappe) ein Dach bilden und über den Auslass stellen. Dann strömt die Luft gut quer über den Fußboden. Sollte auch beim Campster klappen.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperaturverteilung im Campster 02 Dez 2023 21:25 #57

  • matzee
  • matzees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
Dazwischen keine, aber davor und dahinter. 😉
de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Fahrzeug-saeulen.svg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: