Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 11:27 #191

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337

Laut meinem Händler ist der von September.2020 bestellte Wagen noch nichtmal bei Pössl. Ob man es glauben kann?!
Citroen kommt wohl nicht nach laut seiner Aussage.

Unser Händler hatte das im September 2020 eindeutig kommuniziert, deshalb wird es auch ein 2022er Modell mit vorraussichtlichen Liefertermin Ende des Jahres... B)
Campster und Basis Citroen Kasten als Summit Prime Lieferzeiten liegen nach einigen Berichten ähnlich.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Letzte Änderung: von Fisprofi. Grund: Zusatz
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 11:29 #192

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das ist hier die Campster Rubrik, du hast einen Summit bestellt
Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 11:33 #193

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337

das ist hier die Campster Rubrik, du hast einen Summit bestellt

Deshalb noch einmal der Zusatz.
Bist hier aber der Feuerwehrmann des Forums, bei deinen schnellen Kommentaren.... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 12:20 #194

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Ich habe gerade eben den Anruf bekommen dass es vor Oktober nicht wird. Höhere Gewalt. Hat er extra dazu gesagt. Wir sind mega traurig darüber.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 12:30 #195

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Höhere Gewalt. Hat er extra dazu gesagt.

Ja, wenn er das extra dazu sagt... dann stimmt das ganz bestimmt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Aug 2021 13:49 #196

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

das ist hier die Campster Rubrik, du hast einen Summit bestellt

Deshalb noch einmal der Zusatz.
Bist hier aber der Feuerwehrmann des Forums, bei deinen schnellen Kommentaren.... :lol:


Wir sind die schnellsten, wenn andere fallen, liegen wir schon
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 08 Aug 2021 21:38 #197

  • glampster
  • glampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Ich warte auch noch sehnlichs auf unseren Campster. Bestell im Februar 2021 aus Vorlauf (November 2021).
Beim Verkauf wurde Lieferung im Juni 2021 versprochen. Im Vertrag stand dann Juli/August 2021 unverbindlich. Mein Händler hat gemeint, dass bei Pössl für Juni bestellt wurde, aber erfahrungsgemäss eine Verspätung von 1-2 Monaten normal sei.

Nun habe ich aus Vorfreude ein wenig recherchiert. Mein Händler publiziert die Fahrzeuge, die aus dem Vorlauf bestellt sind stets online, um diese natürlich so schnell wie möglich zu verkaufen (wie andere auch). Da kann man natürlich über das Internet Archiv diese versprochenen Lieferzeiten back tracken. So habe ich herausgefunden, dass 3 Fahrzeuge letzte Woche angekommen sind. Ich wollte natürlich wissen, für wann diese 3 Fahrzeuge versprochen worden sind. In einer Kopie der Webseite vom Januar 2021 konnte man herausfinden, dass diese für März ausgeschrieben wurden. Somit haben diese eine happige Verspätung --> 4-5 Monate.

Extrapoliert heisst das, dass wir mit unseren Campster, welcher für den Juni 2021 bestellt wurden, im November erhalten sollten. Wäre "zufälligerweise" genau ein Jahr Lieferzeit, also nicht ganz abwegig...

Man kann aber nichts anderes tun als zu hoffen und schonmal Zubehör zu bunkern ;). Wir (Familie mit 1 Kind (3)) können es jedenfalls kaum erwarten!

Sobald ich mehr herausgefunden habe, poste ich es hier.
Campster Modell 2021, 145 PS EAT8, Sicherheitspaket 3, Kühlbox eingebaut, AHK, Xenon
Bestellt Februar 2021, Vorlauf von November 2020, Lieferzeit theoretisch Juli/August 2021...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 13 Aug 2021 20:43 #198

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81

Neues Update:
Ende Juli ist ja jetzt vorbei...
Jetzt soll unser Vanster Ende August kommen... Geplant war ja mal April...
Mittlerweile bin auch ich etwas angefressen.
Dann gehts wohl mit nem Leihamper auf Tour 😐


So, einen Leihcamper bekommen wir jetzt auch nicht!!!
Ich könnte sowas von kotzen!!!
Unser Verkäufer war auch von Pössl entnervt.
Er meinte, dass die Händler permanent von Pössl angelogen werden...
Er ist wenigstens ehrlich. Doch damit können wir auch nicht in den Urlaub fahren...
Hätten wir die Info bekommen, dass wir die Kiste zum Jahresende bekommen würden, hätten wir uns zweimal ne Enttäuschung gespart und anders geplant.
:angry:
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 13 Aug 2021 23:25 #199

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Das ist mega Schei... wenn der Wagen nicht kommt, keine Frage. Es gibt aber natürlich keinerlei Anspruch auch ein Leihcamper. Es gibt aber die Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen, wenn ihr auf das Fahrzeug (als Auto) angewiesen seit. Ich habe es hier ja schonmal geschrieben, wie der Händler in Verzug zu setzen ist.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 24 Aug 2021 07:08 #200

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Moin zusammen,

wie ist die Lage bei den anderen wartende? Bei uns dauert es wohl immer noch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: