Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 29 Sep 2021 06:28 #231

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Falls du mich meinst, der Händler sagte dass Auto sei vom Band gelaufen und sie müssten es nur noch abholen lassen, dafür beauftragen sie einen m- liner, ich vermute mal das sind die Riesen Lkws die mit Autos vollgeladen rumfahren. Das hat er am 9.9. Gemacht sagt er aber er weiß nicht wann es dann bei ihm ankommt. 
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 29 Sep 2021 18:31 #232

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Glaub man muss den Händler einfach ständig nerven, damit was vorwärts geht. Ich wurde am Telefon irgendwann gefragt "Soll ich einen Zettel in Ihre Unterlagen legen dass wir Sie dann anrufen, wenn das Auto da ist?" - Äh das erwarte ich?!?
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 29 Sep 2021 19:41 #233

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Den Händler nerven?

Glaubst du im Ernst, dass in der Produktionskette eine einzige Schraube schneller eingedreht wird, wegen einem genervten Händler?
Oder dass bei der Administration (inkl. Zulassung) auf eine Kaffeepause verzichtet wird, nur um einem genervten Händler entgegen zu kommen?

Komm auf den Boden! 
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Letzte Änderung: von NewLife.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Sep 2021 09:31 #234

  • Tammy
  • Tammys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Aloha!
Wir freuen uns schon tierisch auf unseren neuen Campster.
Wir haben uns im August für einen Vorlauf Model beim Händer in Thum entschieden. Diese Fahrzeuge wurden 1 Jahr im Vorraus mit entsprechenden Paketen durch den Händler bestellt.
Liefertermin soll im Oktober sein, der Händer meinte "können gut 2 Monate plus werden".
Werde heute mal beim Händler anrufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KoStre
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Sep 2021 14:49 #235

  • Galileo Galilei
  • Galileo Galileis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir gehören auch zum Club der Wartenden.
* Kauf im März 2021
* Unverbindlicher Liefertermin Juli 2021
* Aussichten eher vage

Was wir nicht verstehen, ist das Verhalten des Händlers. Dass es zu enormen Verzögerungen kommt, dürfte dem Händler bei Vertragsabschluss bekannt gewesen sein. Warum bekommen wir als ahnungslose Kunden einen Liefertermin genannt, der zu diesem Zeitpunkt schon überholt war? Der Händler meldet sich von sich aus überhaupt nicht. Wenn wir anrufen, bekommen wir Aussagen, die man schon in dem Moment in der Pfeife rauchen kann, in dem sie gemacht werden. Für den Händler ist das vielleicht der bequemste Weg, Vertrauen entsteht auf diese Art aber nicht.

Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell, um sich unter diesen Umständen noch auf sein Auto zu freuen. Mal sehen, vielleicht lassen wir es liefern und bieten es sofort wieder zum Verkauf an.  



 
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Sep 2021 16:10 #236

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Tja ich hoffe, dass ihr wartenden euch gegenseitig etwas Mut macht. Ich weiss wie es ist, da ich es gerade zum zweiten mal durchgemacht habe.
Beide male waren richtig übel. Allerdings ist der Frust nach erhalt des Fahrzeugs sehr schnell verflogen und der Freude gewichen.
In der Tat ist die Kommunikation in dieser Branche grottenschlecht. Allerdings ist der Händler der letzte in dieser Reihe und bekommt leider auch den ganzen Frust der Kunden ab, welcher er gar nicht verbockt hat.
Etwas muss ich ab er auch uns naiven Käufern ankreiden. Wer sich vor der Bestellung, auch nur etwas mit dieser Materie befasst hätte, wüsste wie es zur Zeit um Lieferungen im Allgemeinen und auf dem
Campermarkt im besonderen zu und her geht. 
Da lassen wir uns halt auch gerne etwas schönreden, wo wir im Hinterkopf schon wussten, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Also ihr lieben, den Fokus auf bessere Tage richten, der Campster wird kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 30 Sep 2021 17:33 #237

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
@Newlife - keine Ahnung was du für ein Problem hast aber wenn du deine Fragen immer so frech und provokativ stellst wirst du nicht weit kommen in der Kommunikation mit Anderen.

Viel Durchhaltevermögen an alle, die noch auf ihren Campster oder Vanster warten. Mehr als Kontakt halten mit dem Händler kann man leider oft nicht tun aber das Warten lohnt sich.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 03 Okt 2021 08:06 #238

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Am Freitag kam der Anruf, dass der Bus beim Händler gelandet ist, wir können es nicht glauben ;) jetzt melde ich ihn gegen Ende der Woche an und hoffe er wird in 2 Wochen übergeben. Wir freuen uns. Soooo und wollen gerne das verlängerte Wochenende wegfahren. Mal schauen.... 
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Okt 2021 09:10 #239

  • Tammy
  • Tammys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Update: wird im Dezember wohl werden. Der Händler meldet sich bei mir.
Also gleich Winterräder bestellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 04 Okt 2021 09:33 #240

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Hallo zusammen,

ich "warte" auch... 

Allerdings steht mein "Ausstellungsfahrzeug" schon das ganze Jahr beim Händler, Kaufvertrag im Juli unterschrieben und Anfang Oktober soll ich es erhalten. Bis dato aber noch nichts gehört. Letzte Info vom Geschäftsführer war das der Wagen fertig und versteckt auf dem Gelände steht.... warum er dann allerdings nicht an mich weitergegeben werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde da wohl im Laufe der Woche mal anfangen telefonisch "nachzufragen".  
Die damalige mobile.de Anzeige hatte "Lieferbar ab  01.10.21" stehen, in dem Kaufvertrag stand dann plötzlich "mitte Oktober". Blöderweise habe ich natürlich nur wieder die mündliche Aussage des Verkäufers das es Anfang Oktober klappen wird. Wieder einmal verpennt sowas schriftlich zu fixieren. Die Kommunikation mit den Verkäufer läuft auch sehr kaugummiartig, in emails wird natürlich nie auf konkrete Fragen geantwortet, und es ist Glückssache die Person ans Telefon zu bekommen. Schnell verdientes Geld würde ich sagen...
Ich würde schon gerne dieses Jahr wenigstens noch einmal damit losfahren wollen....

Grüße
Jörg
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Letzte Änderung: von Backtrack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: