Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Mai 2022 19:33 #131

  • Telecaster
  • Telecasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15

Hallo Telecaster,
schau dir mal von Exped die MegaMat Duo 10 an. Diese hat eine Breite von 105-110 cm und passt optimal oben rein. es gibt auch dünnere Ausfertigungen, einfach mal bei Exped direkt schauen.
Sie ist super komfortabel - wir können sie wärmstens empfehlen, auch wenn sie preislich nicht ganz ohne ist.

Was man aber beachten sollte: eine kleine elektrische Luftpumpe, die auch Saugen kann ist Pflicht. Ansonsten wird es mit dem Luftablassen und Dach zuklappen schwierig...


Hallo,

Ich hab mir jetzt die exped deepsleep gekauft.
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Hast Du da evtl. noch einen Tipp wegen der Pumpe?


Gruß Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2022 08:33 #132

  • MCDoe
  • MCDoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 31
Sooo…
…das Projekt „neuer Tisch“ ist abgeschlossen!

Der Platz für den Zweittisch im Kofferraum kann nun anderweitig verwendet werden!☺️

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MCDoe.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2022 13:16 #133

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Ich puste meine Camper Variante mit dem Exped „Pustesack“ auf… Funktioniert, braucht keinen Strom, macht keinen Krach… aber ist schon irgendwie mühsam, nein, sagen wir es entschleunigt 😎 Luft raus ist einfach: draufsetzen, falten, draufsetzen, rollen, draufsetzen, enger rollen, in den Sack und gut 😊 braucht nur ein bisschen Übung…
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2022 19:09 #134

  • Slace
  • Slaces Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte noch eine kleine Pumpe von Flextailgear - es tut aber jede kleine für Luftmatratzen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 10:32 #135

  • Telecaster
  • Telecasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 15

Ich puste meine Camper Variante mit dem Exped „Pustesack“ auf… Funktioniert, braucht keinen Strom, macht keinen Krach… aber ist schon irgendwie mühsam, nein, sagen wir es entschleunigt 😎 Luft raus ist einfach: draufsetzen, falten, draufsetzen, rollen, draufsetzen, enger rollen, in den Sack und gut 😊 braucht nur ein bisschen Übung…


Hallo,

der Pustesack wäre für mich fürs aufblasen kein Problem. Ich möchte die Exped Deepsleep Matte aber oben liegen lassen, anstatt der originalen Matratze. Dazu muß ich die Luft ablassen um das Dach schließen zu können.....da wäre eine Pumpe die auch saugen kann von Vorteil

Ich hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt, werde ich mal testen


Gruß, Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Telecaster.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 17:15 #136

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Hast Du sie schon einmal hochgelegt und dann das Dach zugemacht? Das wäre dann quasi analog zu „draufsetzen“ 😉. Bin aber trotzdem auch auf Deine Pumpen-Erfahrungen gespannt…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 17:17 #137

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Bei den Problemen, die manche hier mit ihren Dächern haben, würde ich sowas nicht riskieren.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 17:21 #138

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wir pumpen oben und unten mit so ner Akkupumpe auf und ab. So platt wie damit bekomme ich sie mit Draufrumhopsen nicht.
Habe mir noch Adapter gedrückt, damit die Pumpe besser passt und beim Abpumpen nicht immer Material vor dem Ansaugstutzen klebt
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 17:21 #139

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Du meinst, sie bringt zu viel Widerstand, daran hätte ich gar nicht gedacht, aber klingt plausibel. So eine DeepSleep ist doch auch in leer gesaugt noch ganz schön dick… ich bin gespannt, wie es ausgeht 💪🏼
Ach, mein Pustesack ist von Sea to Summit, passend zur Matte, aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Mai 2022 19:33 #140

  • Slace
  • Slaces Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Abpumpen ist Pflicht!
Mit zwei Personen, die beim Luft Ablassen draufliegen bekommt man die MegaMat nicht dünn genug damit das Dach sauber schließen kann! Das Gewicht des Daches ist ebenfalls nicht genug.
So eine kleine Akkupumpe spart Zeit und Nerven u d den Schlafcomfort ist das alle Mal wert.

PS: die abgesaugte MegaMat 10 ist ca. So dich wie die Originale „Matratze“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: