Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Aug 2022 16:57 #171

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Heute die Staukiste zwischen den vorderen Sitzen gebaut. Vorbild war die von Van-Zubehör. Die hätte aber bei uns nicht gepasst, da sie zu hoch ist weil wir einen Boden drin haben. Jetzt noch bekleben und fertig. :)
Mehr Bilder -> poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...t-da?start=70#390493



LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, oboli, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Aug 2022 23:07 #172

  • Kletterdeifel
  • Kletterdeifels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Die Box sieht super aus.
Wie ist denn das mit dem drehen der Sitze und Box? Geht das weiterhin oder ist die Box dann im Weg?
Viele Grüße
Johannes

Vanster 145 PS, handgerissen, Weiß,
Rückfahrkamera, Scheiben extra getönt,
weiteres notwendiges Brimborium
Bestellt 02.2021, Übergabe 18.03.2022
Thule Backpac 2 973-18,
Küchenbox und Bett aus Zirbel und Tannenresten

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Aug 2022 23:59 #173

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Die untere Box kann immer bleiben. Die obere muss weg beim drehen. Danach kann sie wieder drauf. Auf einem Bild siehst Du die schwarze Schraube durch den Deckel der unteren Box. Bei der originalen von Van-Zubehör ist das auch so. Für uns aber vollkommen ok.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Aug 2022 12:50 #174

  • Baldi12623
  • Baldi12623s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Die Staukiste sieht prima aus, hast Du einen Bauplan gehabt oder einen Zettel mit Maßen?
LG Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baldi12623. Grund: Schreibfehler

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Aug 2022 15:47 #175

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Von der unteren Kiste habe ich die Außenmaße der originalen Kiste von Van-Zubehör genommen. Die Maße stehen dort auf der Homepage. In der Höhe bin ich 1cm niedriger weil wir einen Boden drin haben.
Bei der oberen Kiste ebenfalls die Maße von der Originalen. Aber da wiederum um 5cm höher gemacht weil wir eine Tasche haben die da rein passen musste.
Die Scharniere hab ich im Baumarkt geholt und die Gasdruckfeder bei Amazon bestellt.

So sieht sie jetzt fertig aus. :)


LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Aug 2022 21:14 #176

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Heute noch schnell das "Regal" für den Einstig fertig gemacht.
Mehr Bilder -> poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...t-da?start=75#390960



LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Sauter, Lohre14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Sep 2022 14:58 #177

  • funksusanne@t-online.de
  • funksusanne@t-online.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Vanster Peugeot Traveller
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Ich habe mit gegen eine Heckküche im Vanster entschieden, weil ich den Platz fürs Gepäck haben möchte und ich generell etwas flexibler sein möchte.

Meine Lösung sieht so aus:
große Eurobox, 2 x 12l Wasserkanister für Frisch- und Abwasser, 12V Tauchpumpe, Holzbrett mit Spülenausschnitt vom Schreiner, Spüle mit beweglichem Wasserhahn und Abdeckung, Scharnier und Gasdruckdämpfer, damit das Brett aufgeklappt werden kann

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Sauter, oboli, Samba, tomito, Windsurfer, Lohre14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 09 Sep 2022 22:06 #178

  • HannesGiraffe
  • HannesGiraffes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Sehr gute Lösung! Das Blockieren des Kofferraums durch die Heckküche stört uns auch. Und ehrlich gesagt bin ich mit der Konstruktion und Verarbeitung der Küche sehr unzufrieden. (Anschlüsse lösen sich, keine Auffangschale für Tropfwasser; Bleiakku entlädt sich dank USB-Buchse mit LED, ist frei fliegend montiert und steht im Zweifelsfall in einer Pfütze — aber das wurde ja längst an anderer Stelle hier im Forum diskutiert. Jedenfalls habt ihr eine Klasse Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 12 Sep 2022 12:58 #179

  • Paulpanther
  • Paulpanthers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Mich würde interessieren ob das mit dem Dach schließen geklapt hat? Ich bin auch an der Deep Sleep 7.5 duo am überlegen, hätte ja die perfekten Maße. Nur habe ich auch bedenken, dass sich das Dach nicht mehr schließen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 23 Okt 2022 18:45 #180

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Gestern die neuen Drivedressy Sitzbezüge eingebaut. Ist schon ein deutlicher Unterschied mit den Sitzbezügen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: