Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 23 Feb 2023 19:45 #211

  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824
  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 75
Heute kamen endlich die angefertigten Aufkleber an. Hab sie gleich angebracht. Teile sind Standard, andere nach meiner Vorlage angefertigt worden.

Toyota Crosscamp Flex ´21 177PS mit allem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Sauter, CaraCampster, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Feb 2023 09:25 #212

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich eine Webasto Airtop 2000 STC nachrüsten lassen.
Habe das Pössl E-Paket mit 60AH AGM und konnte ohne Probleme bisher, die Heizung eine Nacht bei -5 Grad betreiben.
Bin megahappy damit! Für mich wurde dadurch unser Vanster zum vollwertigen Wohnmobil.
Einbau hatte ich in einer Meisterwerkstatt in Erding durchführen lassen. Hier werden regelmäßig Wohnmobile bearbeitet. Die haben wirklich sehr professionell gearbeitet! Das Panel wollte ich genau an diese Stelle montiert haben, da ich mich gegen eine App-Lösung entschieden habe. Man kann es ohne Probleme von unten und von oben bedienen.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Feb 2023 16:19 #213

  • Lauserle
  • Lauserles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 64
Ich habe unserem Vanster endlich einen zweiten Kofferraum gegönnt B)
Vanster MJ 22, Weiß, 145 PS, AHK, extra getönte Scheiben, Lederlenkrad (wenn es dann mal endlich kommt)
Bestellt: August 2020, erhalten: April 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, D., Brausetablette, CaraCampster, Linde4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Feb 2023 17:45 #214

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Licht in die dunkle Karre gebracht. Beim öffnen der Türen gehen über den Schiebetüren jetzt Led's an. Strom von dem Panel vorne geholt. Beim öffnen der Heckklappe geht jetzt mittig eine Led an,da ich eine Küche auf einem Schwerlastauszug habe der die kleine Funzel hinten rechts verdeckt,war es dunkel beim öffnen der Heckklappe. Strom habe ich über diesen Anschluss hinten rechts geholt.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Mär 2023 19:55 #215

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Nachdem es im April für 2 Monate zum ersten Mal zu dritt weg geht stehen einige Umbau/Stauraum - Projekte an die nächsten Wochen. Heute ausmisten und jeder kleinste Stauraum wird erschlossen.

--> Hochstuhl-Stangen passen noch bei den Tarpstangen mit rein
--> Aufbewahrung für Kleinkram im Kofferraum aus Dokumententaschen. Ca. 100x9 cm



BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lauserle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 13 Mär 2023 16:13 #216

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Haben unserem Björn 2 schicke Schubladen unter der Rückbank verpasst, da ist jetzt nochmal ordentlich Stauraum entstanden. Mehr Fotos bei Björn in Tour #12
poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...tour?start=10#421288

BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Apr 2023 22:46 #217

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Mal angefangen mit einer Bürste und Wasser diese komischen Placken vom Dach versuchen wegzubekommen. Campster steht seit 3 Jahren draußen. Hat das sonst wer?
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D..

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Apr 2023 23:12 #218

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Diese "Placken" sind Moos. In drei Jahren nie den Wagen bzw. das Dach gewaschen? Dann hat man das nämlich nicht :silly:
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Apr 2023 23:26 #219

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085

Hat das sonst wer?

Ja, ich habe das selbe in grün!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2023 06:25 #220

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1052
  • Dank erhalten: 1030

Diese "Placken" sind Moos. In drei Jahren nie den Wagen bzw. das Dach gewaschen? Dann hat man das nämlich nicht :silly:


Das stimmt nach meiner Erfahrung so nicht; bei mir sind die in den ersten 3 Jahren auch gewachsen - trotz Wagenwäsche einschl. Dach!
Habe versucht, dem Zeugs mit Zahnbürste zu Leibe zu rücken, ziemlich erfolglos.

Die weißen Dächer sind nicht lackiert und die GFK-Oberfläche wird unter UV-Einfluss immer rauher und damit ein Super-Nährboden für Moos und Flechten. Um der Nerverei ein Ende zu bereiten, habe ich vor 2 Jahren den örtlichen Lackierer aufgesucht und das Dach schwarz lackieren lassen. Hat zwar um 700 € gekostet, ist sein Geld aber wirklich wert. Bei der Bestellung hätte ich für's lackierte Dach deutlich mehr hinlegen müssen und dann nur in Wagenfarbe. Beim weißen Auto sieht schwarz eh schicker aus wie ich finde.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: