Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Mai 2023 10:20 #241

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Der erste Service ist jetzt nach 2 Jahren fällig geworden.
470€ inkl. Leihwagen hat der Spaß gekostet.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Mai 2023 08:47 #242

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Ein paar Anpassungen haben wir vorgenommen die nicht mit unseren umfangreicheren Umbau zusammenhängen und so vielleicht auch für andere interessant sind.

Wie auch bei anderen hier im Forum, macht unsere Starterbatterie mir nicht mehr den konstantesten Eindruck. Ich hab daraufhin einen Battery Guard installiert. Installation war einfach und die Kontrollmöglichkeiten via Bluetooth find ich super. Wie erwartet ist die Startspannung nicht immer in dem Bereich in dem sie sein sollte. Sprich früher oder später wird er mal nicht mehr Anspringen. Wir haben aber so oder so immer einen Jump Starter dabei, deswegen mache ich mir da keine Sorgen.



In Vorbereitung für die Verkleidung unseres Frischwasserkanisters habe ich aus dem Original Campstertisch ein entsprechend grosses Stück gesägt und als Boden zwischen Küche und Fahrersitz eingelegt. Darauf dann aus alten Regaleinlegern erstmal eine provisorische Halterung für die Standheizung konstruiert. Das hätten wir mal viel früher machen sollen. Da der Luftauströmer nun aufrecht ist, verteilt sich die Luft deutlich besser im Auto. Durch drehen des Auslass kann auch der Luftstrom nun viel effektiver gelenkt werden. Einen Schlauch um warme Luft nach oben zu bekommen brauchen wir so definitiv nicht mehr. Wird dann noch schön gemacht wenn der Wasserkanister verkleidet wird.


Um den kleinen 43racing Tisch noch besser nutzen zu können, habe ich eine weitere Schiene am Schrank befestigt. So erweitert sich der Nutzen nochmals.


Um den Schlafkomfort oben zu verbessern habe ich die Tellerfedern gegen eine 2cm Matnext Airflow getauscht.


Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kurzurlauber, Sauter, CaptainK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bikemobil.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Mai 2023 10:30 #243

  • Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hallo Bikemobil,
erstmal danke für Deinen Bericht. Es wäre prima, wenn Du dann mal berichten kannst, ob die Airflow-Unterlage wirklich einen spürbaren Mehrwert gegenüber den Tellerfedern bringt. Ich bin bei den 2cm Dicke etwas skeptisch…

Danke und bye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Mai 2023 21:15 #244

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hallo Kurzurlauber,
Schlafqualität ist ja immer sehr individuell. Ich kann nach 2 Wochen Urlaub "im Dach" nur positives Berichten. Meines Erachtens ist der Unterschied immens gegenüber den Tellerfedern. Die Druckverteilung ist deutlich besser. Insbesondere wenn man auch mal auf der Seite liegt ist der Unterschied deutlich spürbar für mich. Punktbelastung ist halt so gar nicht die Kernkompetenz von Plastikfedertellern. Tendenziell bin ich aber Rückenschläfer.
Grundsätzlich ist mein Setup im Dach nun wie folgt:
1. Lage: Matnext
2. Lage: Original Campster Matratze
3. Lage: Selbstaufblasende Matratze mit Schaumstoffkern und 7cm dicke im aufgepumpten Zustand. Ohne Luft kann die Matratze im Dach verbleiben.

Vielleicht noch zur Einordnung...ich bin in Folge eines Unfalls mit mehreren Wirbelbrüchen leider auf etwas mehr Komfort angewiesen. Wenn das nicht wäre (ja gut...und wenn ich nicht knapp U100 wäre was das Gewicht angeht) muss ich sagen dass ich mir ziemlich sicher bin, die Matnext in Kombination mit der Originalmatratze würden mir reichen.

Wer mit den Tellerfedern nicht zufrieden ist, den kann ich zu einem Versuch ermutigen. Auch weil die Verarbeitung der Matnext echt simpel ist und ich finde den Preis durchaus okay wenn man mal mit anderen Lösungen oder Matratzen vergleicht. Ich habe 140 * 200 bestellt und mir dann zurechtgeschnitten. Hat knapp EUR 90 gekostet.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurzurlauber, Manscha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Mai 2023 20:56 #245

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
2 Sachen haben wir heute gemacht.

1. Tellerfedern raus und Matnext Airflow rein


2. Die Reifen mal wieder "angemalt.B)


LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2023 01:13 #246

  • SaschaMzH
  • SaschaMzHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hi Bikemobil,

Die Idee mit dem Luftauslass der Standheizung finde ich super. Hast du bei deinem kleinen Kasten innen noch ein Rohr verlegt oder lässt du einfach in den Kasten die Warme Luft strömen? Ich könnte mir vorstellen das der Kasten dann recht warm wird. 😊

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2023 06:54 #247

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Da wird wohl das Rohr weitergeführt werden. Wir haben ebenfalls hier einen Kasten reingesetzt - allerdings mit Schalldämpfer. Das bewirkt eine deutliche Reduktion des Lärms und die Position des drehbaren Ausströmers ist vielseitiger als in der Ecke unter dem Sitz (hebt auch die "Fußkâlte" des Campsters auf).
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Mai 2023 16:38 #248

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
SÄNG von Felleisen,
ein neue Aufbewahrung: (bei uns für die Verdunkelungen) mit vier Netz-Fächern, die man mit Reißverschluss schließen kann (ca 20 x 50cm) für Fahrradzubehör und anderen Kleinkram, der dann gleich per USB beim Bedienpanel geladen werden kann. 😎
Wird mit Gurten um das Schlafbrett, unter den „ Leuchtröhren“ durch, befestigt. Schranktür geht noch auf, Schrankklappe auch, Lichter leuchten noch, ich musste nix bohren… Ich find‘s gut!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 31 Mai 2023 14:47 #249

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hoi Sascha,
ja, ich habe den Auslass abgeschraubt, einen Rohrverbinder reingesteckt und den dann mit einem kurzen Stück Rohr wieder mit dem Auslass verbunden. Werde ein Bild teilen sobald ich dazu komme eins zu machen.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: SaschaMzH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 08 Jun 2023 21:37 #250

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

Habe mir eine Kletterhilfe für das Hochdach gebastelt und kann endlich die Kontrollleuchten am Panel verdunkeln. Grüße an alle

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: imehl4you, alwayssmile, Rmz250q

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wachend. Grund: Foto dazu
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: