Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 03 Jul 2023 12:40 #261

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2043
Hattet Ihr schon mal Undichtigkeiten?
Nähte dichten macht Sinn, aber der Stoff an sich? Geht da nicht die Quellfähigkeit der Baumwolle flöten?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 03 Jul 2023 18:10 #262

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ich bin da auch ein wenig zwiegespalten beim Campster. Ich glaube notwendig ist es eigentlich nicht. Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob es nur gut fürs Dach ist oder auch Nachteile mit sich bringt.
Wie hast du das denn aufgetragen? Ich würde wenn eine Spraydose bevorzugen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 03 Jul 2023 18:32 #263

• 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed
  • 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceeds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 129
Ich habe ihn heute gestreichelt und ihn auf das Ducksteinfest in Königslutter vorbereitet.
🍺
www.koenigslutter.de/tourismus-kultur/ve...fest-2023-07-07-9314
Anfänger
Roadstar 600W

Letzte Änderung: von 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 04 Jul 2023 21:17 #264

• wachend
  • wachends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo CaraCampster;

Ich war letzte Woche in Königsbronn bei SCA und habe dort einen Service gemacht. Dach einstellen, Zeltstoff gereinigt, imprägniert und die Dichtungen mit Vaseline behandelt. Der Service kostet knapp 60€ und Tipps gab es gratis dazu. Die Profis imprägnieren das Dach also.
Du kannst bei SCA Service die Imprägnierung im Onlineshop auch bestellen. Liebe Grüße Klaus
Pössl Campster Baujahr 2021, schwarz-metallic mit weißen Dach, 180PS Automatik und AHK.
Fährt seit dem 10.6.24 mit HVO. LiFePo4 100Ah mit Victron Überwachung, Nachrüstung ThermoConnect
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Bikemobil, CaraCampster

Letzte Änderung: von wachend. Grund: Fehler

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Jul 2023 13:12 #265

• cobhc999
  • cobhc999s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Ich war mir zunächst auch unschlüssig, ob ichs imprägnieren soll. Bei uns war das Dach bislang immer dicht, aber man merkte schon auf der Frontseite, dass der Zeltstoff innwändig recht nass war. Da bei uns die Kinder aber immer oben schlafen und auch mal im Schlaf gegen die Zeltwand lehnen, wollte ich hier auf Nummer sicher gehen. Die Imprägnierung wird mit dem Schwamm aufgetragen, auf Sprayen hatte ich weniger Lust. Ich kann ja nach 3 Wochen Nord- und Ostsee dann berichten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Letzte Änderung: von cobhc999.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 23 Jul 2023 14:32 #266

• 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdc
  • 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdcs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi, leider kann ich nicht erkennen womit du die Kontrollleuchten verdunkelst.
Wie hält die Abdeckung?
Im Voraus vielen Dank

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 23 Jul 2023 14:39 #267

• 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdc
  • 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdcs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi wachend, leider kann ich nicht erkennen womit du die Kontrollleuchten abgedeckt hast. Wie hält die Abdeckung?
Grüße Bogomia

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Jul 2023 08:14 #268

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hi Bogomia,

Das sind Abdeckungen zum Nachrüsten für Webcams z.B. am Laptop. Sind kleine Schiebeflächen zum Aufkleben.

Hab ich auch im Einsatz.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdc

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Jul 2023 09:46 #269

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Hallo zusammen,
auf meinen letzten Eintrag hin wurde noch gefragt wie ich den Heizungsauslass umgebaut habe. Sind im Moment viel unterwegs und ich komme nicht zum Ausbau um bessere Fotos zu machen. Tatsächlich ist das aber recht simpel. Man nimmt ein grades Verbindungstück und ein kurzes Stück Warmluftschlauch für Standheizungen. An den Schlauch macht man einerseits das Verbindungsstück mit einer Schelle fest und an der anderen Seite den Auslass der mal im Boden steckte. Und dann steckt man das einfach in den Auslass im Boden und baut es in einen Kasten oder eine Befestigung oder was auch immer man da gerne haben möchte.

Vor dem letzten Urlaub haben wir ausserdem noch zwei Anpassungen gemacht. Unsere Fahrräder transportieren wir nicht mehr auf der Kupplung sondern auf dem Fiamma Carry Bike. Für uns ein riesen Mehrwert. Hätte ich das gewusst, hätte ich früher gewechselt. Alleine schon die vielfältigen Aufhängmöglichkeiten für Handtücher, Wäsche, etc. Auch finde ich das verladen deutlich einfacher. Obwohl wir mit 2 eBikes reisen. Einziger negativer Punkt der mir aufgefallen ist (allerdings auch erwartet und in Kauf genommen wurde) ist der Mehrverbrauch auf der Autobahn. Wir haben die Tempolimits in der Schweiz sehr schätzen gelernt und fahren generell immer so. Also Autobahn um die 120. Damit gönnt er sich nun gut 1 bis 1.5 L mehr auf 100 KM. Wenn man das Tempo auf 110 drosselt ist das aber auch schon wieder weg und man pendelt weiterhin bei 7 - 8 Liter. Unter 100 haben wir keinen Mehrverbrauch festgestellt. Die Kupplung ist nun frei für Zubehör von MFT ;)

Ausserdem haben wir analog zu den Anleitungen aus dem Form (vielen Dank mal wieder dafür) nun auch einen Kofferraum vorne.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Jul 2023 14:07 #270

• wachend
  • wachends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo,

Wie Uwe schon richtig schrieb, sind es Webcamabdeckungen mit Klebeband auf der Rückseite. In meinem Fall lautet die Bestellnummer 302-7384603-5145929 bei Amazon. Viele Grüße Klaus
Pössl Campster Baujahr 2021, schwarz-metallic mit weißen Dach, 180PS Automatik und AHK.
Fährt seit dem 10.6.24 mit HVO. LiFePo4 100Ah mit Victron Überwachung, Nachrüstung ThermoConnect
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f98d2f9f85528c59c04b14eeb580cdc

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!