Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2023 11:05 #221

  • ULDI
  • ULDIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Könntest du mal ein Foto von deinem weißen Bus mit schwarzem Dach einstellen.
Hat der Lackierer das alles im eingebauten Zustand lackiert?

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2023 12:21 #222

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Nee. Moos wäre ja grün und weich. Und ja ich hab mich nicht zum bürstenwaschen getraut (siehe Bedienungsanleitung campster), und bin wegen des Daches auch nicht und die Lappen Waschanlage gelassen worden, als ich extra Markise und den Fahrradträger für einen Winter entfernt hatte.
Und in der an SB-Box kommst du kaum ans Dach.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2023 13:07 #223

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Zum Thema stumpfes weißes Dach und was man da macht oder besser nicht, da gibt einen xtra Faden zu: poesslforum.de/forum/campstervanster/25063-campster-dach-stumpf
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Apr 2023 19:04 #224

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Es sind Moosflechten, parkst du eventuell viel unter Bäumen? Es gibt Leitern, damit kommt man problemlos auf Dach. Der Größte Teil geht sogar wenn man sich in die Einstiege der Schiebetür stellt. Ich habe auch den anderen Threads schon nicht so richtig verstanden. Unser Dach ist nach zwei Jahren noch strahlend weiß, ohne jegliche Flecken oder sonstiges. Einfach gute Autopflegeprodukte verwenden und man hat keine Probleme. So mache ich es auch schon seit Jahren bei unserem Wohnwagen. Da ist das GFK Dach auch noch komplett in Ordnung.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Apr 2023 08:15 #225

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1038

Könntest du mal ein Foto von deinem weißen Bus mit schwarzem Dach einstellen.
Hat der Lackierer das alles im eingebauten Zustand lackiert?

Danke


Voilà - so schaut's aus


Der Lackierer hat das im eingebauten Zustand lackiert. Dach Dach wurde leicht geöffnet, d.h. nur so weit entspannt, daß es nicht komplett auf der Karosserie aufliegt. Die Gummidichtungen wurden abmontiert und später wieder dran.

@D.: Ich gehe übrigens seit jeher 2-3 mal im Jahr in eine Lappenwaschanlage. Da hat mich noch niemand weggeschickt.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, D., Samba, 2e4e686ea686643091d84be486ecc824

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Apr 2023 10:38 #226

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Sieht super aus in der Farbkombination. Eine Frage hätte ich noch, heißt das der Wagen wird auch nur 2-3 Mal im Jahr gewaschen?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 06:26 #227

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1038
Genau so ist es. Wir nutzen das Auto fast nur für Reisen und kaum im Winter.
Tägliche Erledigungen und alle Wegstrecken, Besuche bei Freunden etc.pp. bis ca. 25 km einfach mit dem Fahrrad.
Da muß man ein Fahrzeug nicht sonderlich oft in die Waschanlage fahren.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 09:19 #228

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
OK aber 2-3mal im Jahr ist ja jetzt alles andere als sonderlich oft. Dann muss man sich aber m.M.n über Verfärbungen oder ähnliches nicht wundern.
2-3mal im Monat (außer im Winter, da vielleicht 1mal im Monat) wasche ich unsere Autos und habe da keine Probleme mit hartnäckigem Schmutz. Ich wasche aber auch ausschließlich von Hand.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 11:17 #229

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1038
Jedem sein Pläsierchen :-) Ich wasche meine Fahrräder sicher öfter als mein Auto. Die stehen auch nicht 2 Monate am Stück rum...
Ansonsten ist es halt ein Gegenstand, der ja nicht im Wohnzimmer steht und schonmal ein Stäubchen abkann. Das Auto soll mir jederzeit zu Diensten sein, aber ich will über das Notwendige hinaus keine Zeit opfern, um ihm zu dienen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roccoshocko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 12:53 #230

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Ja, alles gut. Ich denke nur das hier in Verbindung mit dem GFK Dach das Problem liegen wird. Das sieht beim Wohnwagen mit ähnlichen Dächern nämlich auch nicht anders aus. Ob regelmäßig gepflegt oder nicht kann man gut erkennen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: