Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 19:34 #231

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Jo ich parke unter Bäumen. und ich finde es schwierig ans Dach bis zur Mittezu kommen da ich jetzt keine Hofeinfahrt mit beeitstehender Leiter habe.... an der Busseite mit Markise gilt das noch mehr. Was wären den 'gute Auutopflegeprodukte' wie weiter unten geschrieben?
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Apr 2023 21:09 #232

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Ich habe mir letzte Woche mal einen hübscheren Schaltknauf gegönnt 😎
Und ich habe mir eine Ambientebeleuchtung unterhalb der vorderen Innenleuchte gebaut, damit ich nachts die Knöpfe unterhalb des Tachos auch mal finde. Fotos hierfür folgen noch.
In diesem Zuge hab ich auch gleich die Glühbirnen gegen LED‘s getauscht.
Und illegaler Weise hab ich meine Xenonbirnen (4500K) gegen 6000K getauscht. Die Lichtausbeute ist jetzt echt super!
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dorschten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 12 Apr 2023 06:40 #233

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Super! Welche Xenonbrenner hast du verwendet, die Osram Cool blue? Der Tausch wäre ja nicht illegal, habe ich auch noch vor. Wegen der Ambientebeleuchtung bin ich mal auf die Fotos gespannt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 13 Apr 2023 00:36 #234

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hier noch die versprochenen Bilder der Ambientebeleuchtung.
Die Fassungen bestehen aus Abdeckungen eines Kugelschreibers. Angeschlossen sind diese über die Leselampen, da diese über Zündungsplus laufen, und somit bei eingeschalteter Zündung angehen.
Gelb ist + und grün/gelb ist Masse. Die LED‘s sind warmweiß und hatte ich bei Aliexpress besorgt.

Ich habe tatsächlich Xenon- Billiglampen besorgt (Schande über mein Haupt). Die gleichen hab ich seit 4 Jahren in meinem PKW und bin bisher echt zufrieden!
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 13 Apr 2023 13:06 #235

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 403
ich habe mich endlich mal einen Keder Tarp bestellt ... Test steht noch aus. Bilder folgen :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 16 Apr 2023 23:01 #236

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Heute hab ich den Vanster vom Induktionskochfeld befreit, ein Moskitonetz vors Heckfenster und die Crosscamp-Taschen montiert. Des Weiteren hab ich ein Flex Solarmodul und das entsprechende Zubehör bestellt. Nächstes Wochenende wird geklebt und gebohrt :)
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Apr 2023 15:58 #237

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1040
Endlich ist die Schranktür gekürzt. Auf Höhe des Küchenblocks durchgesägt macht es auch optisch Sinn und der Schrank lässt sich nun problemlos mit zusammengerolltem Bettzeug öffnen.
Der untere Teil ist gedreht eingeklebt, damit der Umleimer oben liegt.
Für uns die bessere Lösung im Vergleich zu einem Rollo, weil wir eh keine Regalböden nutzen.
Um das untere Scharnier zu versetzen, haben wir einem Forstnerbohrer die Zentrierspitze amputiert. So kann man gefahrlos in die dünne Möbelplatte bohren, ohne sie zu beschädigen.
Eine Stunde Arbeit :woohoo:
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Sauter, jaja, alwayssmile, james90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Mai 2023 20:15 #238

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Heute schwarze LED Seitenblinker und LED Rückfahrlicht eingebaut.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 03 Mai 2023 12:25 #239

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120

Heute schwarze LED Seitenblinker und LED Rückfahrlicht eingebaut.


Sieht super aus. Welches Fabrikat der Seiteblinker und wo gekauft, bitte? Sind die Seitenblinker nur geclipst?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 03 Mai 2023 13:42 #240

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Die sind von hier:
Blinker
Ja, sind nur geclipst. Sind eigentlich komplett schwarz, kommt auf dem Bild nicht so rüber. Beim blinken aber schön hell.
Das andere ist natürlich eine LED Kennzeichenbeleuchtung und kein Rückfahrlicht. Ist auch von da.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi, Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: