Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 17:49 #391

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Heute hat der Schlosser unseres Vertrauens einen Kofferraum für vorne eingebaut…

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, Sauter, Alex_HB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 17:59 #392

• Sauter
  • Sauters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo Selleria,

kannst Du bitte was zu Kosten, Material und Befestigung der Konstruktion sagen 🙏

VG,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 18:13 #393

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
Kosten weiß ich gerade noch nicht, reiche ich nach.
Hinten ist ein Item-Profil aus Alu, der Korb aus Alu-Lochblech und vorne 2 Edelstahl-Befestigungen. Den Korb hat der gute Mann hinten so gefalzt, dass er nur im Item-Profil eingehängt wird. So müssen nur 2 Muttern vorne zum Entfernen gelöst werden.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Sauter, nheuk, Alex_HB

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 23:11 #394

• Bus che
  • Bus ches Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

Hallo zusammen,

wir haben Windabweiser montiert. Die haben eine kwa.

LG
Ines und Volker
Vanstar auf V300, 2024

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 23:14 #395

• Bus che
  • Bus ches Avatar
  • Junior Boarder
…. und Teppichboden verlegt. 😊

Vanstar auf V300, 2024

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jul 2024 23:59 #396

• Bus che
  • Bus ches Avatar
  • Junior Boarder
Ich meinte natürlich KBA
Vanstar auf V300, 2024

12V-Steckdosen montiert 23 Jul 2024 20:43 #397

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
Heute wurde die Montage von 2 Steckdosen fertiggestellt, auf jeder Seite eine.

Letzte Änderung: von Selleria.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 26 Jul 2024 17:09 #398

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Wir haben das Dach mit dem SCA Mittel Imprägniert. Zusätzlich haben wir noch vorne die Citroen Chromspange schwarz glänzend folieren lassen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 29 Jul 2024 22:44 #399

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 684
Mein Dom.Wasserhahn wurde heute mit Kontaktspray bedient. Das blaue Abdecknuppelchen hat mich ganz schön herausgefordert... Plan C war erfolgreich. Da nichts zu hebeln ging, trotz feinster Messer, hab´ ich das Popelteilchen etwas verunstaltet und mit ´nem kl. Cutter angeschlitzt. So bleibts jetzt auch, damit ich nie wieder so lange ´rumpopeln muss. Fällt nicht arg auf. Bin gespannt, wie lange der Hahn weiter sprudelt, wenn er jetzt jährlich Kontaktspray bekommt... teste mal.
Dann hab´ich mein Luftfiltergehäuse mit 2 Ersatz-Sechskantholzschrauben symmetrisch (optischer Grund)versorgt. Die Originalen sind nicht bestellbar, bzw. nur mit dem kompletten Luftfiltergehäuse :blink: !?! Dies stellte sich nach einer Tour durch 5 (Kfz-Ersatzteil- bzw. Schraubenspezial-)Geschäfte heraus. Eine von den originalen "Schrauben" hatte sich in der Stoßstange eingenistet, da ich sie zu weit ´rausgeschraubt hatte... unsichtbar und unauffindbar. Natürlich hatte ich nicht den passenden Aufsatz im Ratschensatz... auch noch gefunden und im Satz eingebettet. Vielleicht tausch ich auch noch die anderen beim nächsten Filterwechsel, da die Sechskantschrauben schneller zu schrauben sind und nicht so windig (+ rostanfällig) wirken, wie die Originalen. Eigentlich wollte ich ja Edelstahlschrauben... waren jedoch einfach nirgends zu bekommen in so einer "Qual-"ität... echt lausig.
2 Gummimatten als Ersatz für die jetzigen bewährten, da sie günstig und in gleicher Art ums Eck bei den Ratschenaufsätzen lagen, erstanden. Die Fahrerseite verschleißt einfach schneller und so können die Nonames eimstweilen ausdünsten. Habe dann gleich meine aktuelle noch genauer zugeschnitten, damit sie passgenauer sitzt. Hatte mich zuvor etwas gescheut - falls sie irgendwie am Schnitt weiterreissen sollte... jetzt null Problemo.
Ansonsten meinen Campster voll betankt (war ´grad günstig) - liebevoll gestreichelt und gelobt :kiss: !

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, CaptainK

Letzte Änderung: von Campstera.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Aug 2024 20:11 #400

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 179
Hallo,

ich habe heute mal wieder ein kleines Kaufteil verbaut. Siehe Beitrag #49 bei RUMMbus

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: