Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 20 Nov 2023 09:32 #311

• nheuk
  • nheuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Braeui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nheuk.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Nov 2023 20:13 #312

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 215
Bin zufällig drauf gestoßen, da gibt's ein paar nette Campster/ Vanster-Fan Artikel:

www.spreadshirt.de/shop/campster/
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: andretti

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Dez 2023 22:09 #313

• SUI-246
  • SUI-246s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Habe bereits einiges für meinen Vanster erstellt:
- Nutenstein & Scheibe
- Haken Schiebetür
- Tech.Zeichnung Bodenplatte Citroen Vanster
- Tech.Zeichnung Mittelkonsole Citroen Vanster
- Abdeckung Heizlüftung Zuluft
- Kederleiste Öse
- Tech.Zeichnung Schuhgestell
- Kederleiste CB-Antennenhalter
- Tech.Zeichnung Schublade u. 2er Sitzbank

- Der Tisch ist noch in der Erprobung. Funktioniert aber soweit tiptop. ( Tisch im Vanster )

Zeichnungen wie auch die 3D Druck STL Dateien gibt es auf meiner privaten Webseite: www.osolution.ch
Citroen Pössl Vanster BlueHDI 180
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Moin Sager, tomito, Fridtjof, Stemmi, Achim, defi, funk, Michael12, nheuk

Letzte Änderung: von SUI-246.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Jan 2024 18:12 #314

• matzee
  • matzees Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5

2 Sachen haben wir heute gemacht.

1. Tellerfedern raus und Matnext Airflow rein

Hallo,
wie ist denn dein Fazit zu dieser Matratzenunterlage? Ist die Druckverteilung wirklich besser nur in Kombination mit der originalen Matratze?
Und ist die Unterlage stabil oder liegt sich durch?

Hintergrund: Ich hätte gerne eine bessere Druckverteilung, da mir beim auf der Seite schlafen die Schultern schmerzen nach einer Weile.
Nun hab ich mir bei Matnext ein Probestück schicken lassen und mal über mehrere Stunden punktuell mit einer Hantelscheibe belastet.
Es hat danach rund einen Tag gedauert, bis sich die "Delle" wieder zurückgebildet hat.
Deshalb bin ich etwas skeptisch was die Langzeitstabilität angeht.

Von der reinen Festigkeit denke ich könnte das schon besser sein als die Federteller.

Danke und Gruß
Mathias

Letzte Änderung: von steve0564.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2024 19:12 #315

• nheuk
  • nheuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Bodenplatte fertig geworden, 12mm Siebdruck mit 2mm selbstklebendem Vinyl.

Danke ans Forum für alle Anregungen und vor allem Dank für die Zeichnung an SUI-246

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Stemmi, SUI-246, leeh, SFrei

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2024 17:56 #316

• TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Gestern: Den Vanster von den Modellbezeichnungen befreit.
Heute: Busvorzelt bestellt und Preise für Heckfensteraufsteller und Tisch für Sitzschiene bei 23tech angefragt.
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2024 19:30 #317

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hinteren Schrank auf Rollo umgebaut
Vorderen getauscht, weil mich die Farbe Bronze so angelockt hat. Konnte nicht widerstehen. (davor Silber)
Zumal diese ohne Griff der Außen sitzt verbaut werden, das ist es mir auch wert.

Original Schlafbrett gegen das neue getauscht ohne Anbau erst mal.

Höhe fehlt jetzt noch oder gänzlich ohne Sitze fahren da bin ich noch blubb :-)
Eher höher setzen da ich gerne den Einzelsitz dabei hätte. Man mag sich ja auch mal gegenübersitzen.
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Braeui, OliverG.

Letzte Änderung: von leeh.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2024 19:32 #318

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder

Gestern: Den Vanster von den Modellbezeichnungen befreit.
Heute: Busvorzelt bestellt und Preise für Heckfensteraufsteller und Tisch für Sitzschiene bei 23tech angefragt.

Die hätte ich am liebsten schon beim abholen entfernt :-)
Und ja kaum zuhause das erste was gemacht wurde. Aufkleber runter.
Campster 2022

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2024 20:39 #319

• SaschaMzH
  • SaschaMzHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin,

Welchen Vorteil hat denn das neue Schlafbrett?

Liebe Grüße
Sascha

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2024 21:45 #320

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Ich habe die Sitzbank raus, weil zu fett zu schwer zu lang und überhaupt geht immer im Weg um :-)
Möchte nur noch den Einzelsitz dabei haben.
Um weiterhin unten schlafen zu können da wir auch Wintercamping fahren muss was anderes her.

Daher diese typischen Module die man für Minivans oder auch den Vanster usw. kaufen kann, sieht man ja das sie die Bettfläche zusammenfalten oder zusammenschieben.
Die klappen dabb einfach das Bett über die Sitze. OK ich habe nur noch einen drin also muss an der Küchenseite ein Klappbeinchen das übernehmen.

Daher habe ich mir das ganze nun gebaut, 2 zusätzliche Verlängerungen werden noch mit dem Schlafbrett verbunden und dann naja einfach ausklappen und schlafen :-)
Dazu muss allerdings das ganze bis zur Schrankkante hochgesetzt werden. Das fehlt noch. Dann kann ich mit Einzelsitz verbaut unten schlafen.
Campster 2022

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: