Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Jan 2025 17:30 #421

• HGZ
  • HGZs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo in die Runde,<br />nachdem ich zu einigen Themen immer mal im Forum nachgelesen habe (besonders Bodengestaltung und Ausstattung), will ich einen kleinen Beitrag leisten und den derzeitigen Ausbaustand meines 2023 erstandenen neuen Vansters zeigen. <br />Im Jahr 2021 habe ich zunächst auf einem Campingplatz auf Rügen getestet, ob ich in einem kleinen (DDR) Wohnwagen zurecht kommen und habe anschließend einen SimplyCamper (voll ausgebauter Opel Combo Cargo XL Edition) für 10 Tage nach Italien gemietet. <br />Das hat mir gut gefallen, so dass ich einen Citroen Berlingo erstand und diesen mit einer Campal Campingbox ausgestattet habe und so 2022 und 2023 vereist bin. <br />Um es bequemer und auch zu zweit oder zu dritt auch länger verreisen zu können, schaute ich mich erneut um.<br />Da ich auf die Alltagstauglichkeit ein besonderes Augenmerk gerichtet habe, fiel die Wahl auf einen Vanster. Hier konnte ich auch die vorhanden Campingbox leicht verändert weiter verwenden.<br />ALLTAGSNUTZUNG – „Winterbetrieb“ - Sitze alle drin und ARUMA -Premium Antirutschmatte Citroen Spacetourer - als Ausgleich<br />Darauf eventuell noch zugeschnittener Vinylbelag<br /><br />Reiseausstattung – Sommerbetrieb ohne Sitze mit Campingbox – so können auch zwei oder drei (dann mit einem Sitz) verreisen.<br /><br />Ergänzt wird die Ausstattung durch Fenstertaschen und eine Tasche für die Rückenlehne.<br />Wie schon gesagt, überlege ich, ob ich den Fußbodenbelag ändere, zumal die Schmutzfangmatten sehr gut zu reinigen sind.<br />Mal schauen?????????<br /><br /><br /><br /><br />

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joachim K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2025 21:40 #422

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Mein "Bettkasten" wurde heute mal etwas effektiver bestückt - sprich vorne unter der Rücksitz-/Schlafbank.
2 "Anfahrhilfen" in opt. Spielzeugausführung, wohnen flach hi. unten (bei Bedarf bringen die hoffentl. wenigstens den 1 nötigen cm). Darauf kl. Kunsstoffbehälter m. Deckel > einmal mit dem ein wenig kältegeschützten famosen Ald*-Multimeter (anderer Thread) + weitere passende Boxen drumherum. Das Ladungssicherungsnetz liegt nicht mehr mal hier, mal da - gibt ja immer mehr Kontrollen, auch bei WoMos. Dann die endlich besser verstauten Kabelbinder, Spanngummis, Klettverbinder... Jetzt fehlt noch 1 kl. Wäschekorb, passend zu den vorhandenen Schuhkörben (Größe passt). Wenn sich das ganze Geputzle bewährt und nicht ver-/vorrutscht oder Radau macht, wird alles fertig bestückt.
Eine Liste zum "Schürfen und Graben nach dem Notwendigen" werde ich auch anlegen. Nach einiger Zeit vergisst man schonmal wo was im Untergrund eingezogen ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Joachim K.

Letzte Änderung: von Campstera.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 25 Jan 2025 20:40 #423

• JDCrosscamp
  • JDCrosscamps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo, ich habe dem Crosscamp eine Web Fernbedienung, vom Standheizungs-shop, gegönnt.
1 Std Aufwand, nur die Blende muss ich noch anpassen.

Fernbedienung EasyStart Web Version 7.2 (4G LTE) Artikel-Nr: 221000353500
Leitungsstrang 2 BE zu HG  -  Y-Kabel - Artikel-Nr: 221000352700   

VG Jörg
Toyota Crosscamp Flex 177 PS, MJ 2022, Karnelorange
7 Sitzplätze, 3.1t, ACC, HUD, Navi, Xenon, Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung
Night Paket, Eberspächer icl. EasyStart Web ,Business Paket, TSS, Comfort Paket, AHK
Neu: AM80SX High-Low 12v 2TJS), Bielstein B6 hinten.

Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Jan 2025 07:47 #424

• palatin8
  • palatin8s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Danke! Das ist die erste Erfolgmeldung, die ich sehe.

Wärst du so nett, dein Typenschild an der B-Säule oder in den Unterlagen mit meinem zu vergleichen? Airtronic S3 D2L.

Vanster 2023 sandbeige (Basis Citroën Spacetourer Feel 180EAT8 09-2022)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Jan 2025 12:59 #425

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich habe Meinem Campster 04/2018 eine neue AGM Starterbatterie gegönnt.
Die alte funktionierte zwar noch, aber nach fast 7 Jahren dachte ich das kann nicht schaden.
Ich kann nur jedem empfehlen den Luftfilterkasten komplett zu entfernen.
Dazu die Schelle lösen, Schlauch ab, Deckel runter dann einfach das Gehäuse noch oben raus ziehen.
Dann sieht man schon die 2 Schrauben des Kastens der abgeschraubt werden muss um das Klemmblech der Batterie zu lösen.
leider habe ich nicht herausgefunden wie man den Plastikbügel über der Batterie komplett entfernt. Der Austausch hat aber auch so funktioniert. Die Batterie muss nicht angelernt werden und weiß schon direkt was sie tun muss.
Dank der 72Ah Exide AGM funktioniert jetzt Start Stop besser als bei Auslieferung 04/2018.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, Campstera, OliverG.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 28 Jan 2025 07:40 #426

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
"Die Batterie muss nicht angelernt werden und weiß schon direkt was sie tun muss."
Meinst du damit, dass ATU und Citroen uns nur was vorgaukeln und unnötig Geld kassieren?
Hätte ich meine doch einfach selbst austauschen können?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Feb 2025 10:54 #427

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Bei neueren Fahrzeugen muss eine neue Batterie immer angelernt werden. Sonst läd sie nicht richtig auf. Ich bin mir sehr sicher das es hier auch so ist und Citroen nicht nur Geld haben wollte.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Feb 2025 21:21 #428

• JDCrosscamp
  • JDCrosscamps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Danke! Das ist die erste Erfolgmeldung, die ich sehe.

Wärst du so nett, dein Typenschild an der B-Säule oder in den Unterlagen mit meinem zu vergleichen? Airtronic S3 D2L.

Hallo, kein Problem, lade mein Typenschild hoch. 

Toyota Crosscamp Flex 177 PS, MJ 2022, Karnelorange
7 Sitzplätze, 3.1t, ACC, HUD, Navi, Xenon, Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung
Night Paket, Eberspächer icl. EasyStart Web ,Business Paket, TSS, Comfort Paket, AHK
Neu: AM80SX High-Low 12v 2TJS), Bielstein B6 hinten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Feb 2025 13:28 #429

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Bei neueren Fahrzeugen muss eine neue Batterie immer angelernt werden. Sonst läd sie nicht richtig auf. Ich bin mir sehr sicher das es hier auch so ist und Citroen nicht nur Geld haben wollte.

ich habe in mehreren Foren recherchiert und habe gelesen dass der Controller das anhand der Spannung im abgeschlossenen Zustand von selbst bemerkt und resetet.
Solange der Wagen jetzt bei jeder Ampel den Motor stoppt, wird wohl auch die Batterie richtig geladen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 11 Feb 2025 17:49 #430

• HGZ
  • HGZs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Habe heute meinen neuen Vinylboden auf der Antirutschmatte verlegt. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Samba, CaptainK, Joachim K.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!