Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Jan 2025 17:30 #421

• HGZ
  • HGZs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde,<br />nachdem ich zu einigen Themen immer mal im Forum nachgelesen habe (besonders Bodengestaltung und Ausstattung), will ich einen kleinen Beitrag leisten und den derzeitigen Ausbaustand meines 2023 erstandenen neuen Vansters zeigen. <br />Im Jahr 2021 habe ich zunächst auf einem Campingplatz auf Rügen getestet, ob ich in einem kleinen (DDR) Wohnwagen zurecht kommen und habe anschließend einen SimplyCamper (voll ausgebauter Opel Combo Cargo XL Edition) für 10 Tage nach Italien gemietet. <br />Das hat mir gut gefallen, so dass ich einen Citroen Berlingo erstand und diesen mit einer Campal Campingbox ausgestattet habe und so 2022 und 2023 vereist bin. <br />Um es bequemer und auch zu zweit oder zu dritt auch länger verreisen zu können, schaute ich mich erneut um.<br />Da ich auf die Alltagstauglichkeit ein besonderes Augenmerk gerichtet habe, fiel die Wahl auf einen Vanster. Hier konnte ich auch die vorhanden Campingbox leicht verändert weiter verwenden.<br />ALLTAGSNUTZUNG – „Winterbetrieb“ - Sitze alle drin und ARUMA -Premium Antirutschmatte Citroen Spacetourer - als Ausgleich<br />Darauf eventuell noch zugeschnittener Vinylbelag<br /><br />Reiseausstattung – Sommerbetrieb ohne Sitze mit Campingbox – so können auch zwei oder drei (dann mit einem Sitz) verreisen.<br /><br />Ergänzt wird die Ausstattung durch Fenstertaschen und eine Tasche für die Rückenlehne.<br />Wie schon gesagt, überlege ich, ob ich den Fußbodenbelag ändere, zumal die Schmutzfangmatten sehr gut zu reinigen sind.<br />Mal schauen?????????<br /><br /><br /><br /><br />

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: