Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 13 Nov 2024 22:56 #411

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Prototyp zum Thema ohne Sitze unten schlafen.... 

Mal angefangen, bin erst mal so weit zufrieden werde allerdings noch eines bauen das hinten zum Bett noch breiter wird.

Seitenteile fehlen noch usw... wie gesagt erster Wurf und ich wollte es direkt nutzen
Sitzkissen wurde jetzt erst geliefert allerdings auch ohne schon ein Traum der Platz und der Nutzen

Letztes Wochenende bereits genutzt ohne Schublade und fehlenden Teile allerdings mit einer Tasche die ungefähr gepasst hatte.
Daher auf die schnelle mit Filz überzogen.

Ultra Fluffig, wenn das ganze Zeugs zum Kochen frühstücken usw. in der Schublade dann verstaut ist. (Muss ich noch bauen)
Bett nun einfach schwupp aufgebaut, kein Sitz verschieben umklappen umräumen usw....
Flaschen Dosen, die an der Seite stehen, können auch da bleiben ein Traum...

PS: schöne Restwoche allen
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leeh.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Nov 2024 18:08 #412

• Joachim K.
  • Joachim K.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo Leeh, das ist ja interessant. Ich denke gerade über genau solch eine Lösung nach. Allerdings für einen Vanster. Da kann das Bett noch breiter sein.

Ich verstehe Deinen Ansatz allerdings noch nicht ganz: wo wirst Du sitzen, wenn das Bett zusammengeklappt ist? Auf der Kiste, die links im Bild ist?

Danke für eine Antwort,

Joachim.
Vanster 2024. Lagoon-Blau. Diesel Standheizung.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Nov 2024 19:08 #413

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Joachim,

hab leider nur das eine Bild vom Wochenende ... eventuell hilft das ......

Wir sind nur zu zweit unterwegs sitzen also generell auf Fahrer und Beifahrer ....
Die Kiste ist zum Sitzen Stauraum (Schublade vorne = das Loch) Ablage und das Bett liegt drauf, wenn es ausgeklappt ist.

Das ist nun auch Rohzustand vorne ist dann zu (Schublade) ist mit der fast gleichen Holzfolie und dem Filz überzogen und die Rahmen da wo der Teufel sitzt verkleidet usw...
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Nov 2024 19:26 #414

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Ihr Beiden, leeh und Joachim K.!

Verfolge Euere oberen Beiträge interessiert.
Denke, dass ein Zitat nicht nötig ist, wenn die Antwort sich auf den Beitrag direkt über der Antwort bezieht. Falls Ihr Euch nur auf einen Teil bezieht, dann ist´s bei Bedarf übersichtlich, wenn man das Zitat kürzt. Ansonsten wird´s a bisserl unübersichtlich, wenn zu viel zitiert wird. Die Antwort wird opt. abgesetzt, wenn man auf Source schaltet.

Bin gespannt auch weitere Ausbauten - evtl. auch unter Mein Campster/Vanster... wenn mehrfach Ausbauten dokumentiert werden. Egal wie werde wieder vorbeischauen.
Viel Spaß noch!

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zum Threadthema > hab´ mal ein Additiv organisiert fall´s es dem Diesel doch zu kalt werden sollte (wird erstmal noch gebunkert) bzw. mal "zum Gurgeln". Von der Molly.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh

Letzte Änderung: von Campstera.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 14 Nov 2024 23:05 #415

• Joachim K.
  • Joachim K.s Avatar
  • Junior Boarder
@Campstera, ja kein Problem bzgl. der Zitate. Ich bin noch nicht so geübt hier :-)

@leeh, ich habe es etwas besser verstanden. Ich plane gerade eine Version, bei der ich auf der Fahrerseite ein Längs-Bett fest einbaue ... mit Stauraum darunter. Bei Bedarf (wenn ich nicht im Aufstelldach schlafen möchte), kann man das Längsbett in der Breite verdoppeln. Tagsüber soll das Längsbett als Sofa zum Sitzen dienen. Wenn ich Zeichnungen oder Fotos habe, poste ich sie hier.

Ich bin immer noch offen für andere Ideen. Deine Klapp-Konstruktion für die Liegefläche würde mich auch interessieren. Die liegt auf der einen Seite auf der Kiste auf. Und auf der anderen Seite? Ist da auch eine Stütze oder Ähnliches vorgesehen?

Gruß,
Joachim.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, leeh

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 16 Nov 2024 01:07 #416

• leeh
  • leehs Avatar
  • Junior Boarder
Ich bin mit dem Bett schon seit Sommer unterwegs. Allerdings bis letzte Fahrt mit dem Einzelsitz.

Vorteil ist unter anderem, ich kann alles alleine raus Heben und hab einen fast vollwertigen Transporter.
Mein Anliegen ist einfach, dass ich ohne das Dach zu öffnen ohne etwas raus zu räumen direkt campen kann.

Was z.B. vor paar Wochen in Mallnitz kalt stürmischer Regen direkt belohnt wurde. Anhalten Sitze umdrehen fertig Dach bleibt zu, kochen wohnen Film schaun kuschlig haben.
Das nun ohne den Sitz noch besser funktioniert.Bilder sind vom März, inzwischen liegt eine gekürzte 8 cm Klappmatratze drauf.

Ich hab im ersten Wurf, der immer noch so ist :-) einfach eine Schwerlastschiene mit 170 cm (Fahrerseite) unterm hinteren Schlafbrett verbautAusziehen und einen Fuß in die Bodenschiene rausdrehen. Damit hinten nicht so viel Druck auf die Riegel entstehtdas Brett hinten funktioniert exakt wie das Original nur eben mit den 2 Zusätzlichen zum Ausklappen.

Auch bin ich nur auf 184 cm Bettlänge gegangen, reicht locker, da ich eh auf der Seite schlafe und ich nun Platz zum Aussteigen oder Sitzen und oder die Trenntoilette nutzen könnte.
Vorher hatte man gefühlt 15 cm zwischen gedrehtem Sitz und Bett total gaga.Unters Schalbrett ist sozusagen die Garage. Durch die Erhöhung ist dort jetzt so viel Platz.

So genug geblubbert :-)

Schönes Wochenende

PS: es ist alles so gebaut das man jederzeit das Fahrzeug in den Original Zustand versetzen kann.
Campster 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, CaptainK

Letzte Änderung: von leeh.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 17 Nov 2024 00:19 #417

• Jeroos
  • Jerooss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 31
Campster 24' Bodenplatte

Da mein 24er Campster noch den Terppichboden hat, habe ich mich zunächst darum gekümmert einen Holzboden zu fertigen. Die Hauptvorteile: Pflegeleichter, Robuster und der Boden ist eben mit den Schienen. Und nachfolgend der Weg vom Teppichboden zum Holzboden (8mm Pappelsperrholz + 4mm Clickvinyl)

#1 Boden ausmessen

#2 Holz ausmessen

#3 Holz ausschneiden und in den Campster legen

#4 Vinyl zuschneiden und einlegen

#5 Vinyl verkleben

#6 Endergebnis

Klar das Ergebnis ist nicht Perfekt, aber mir gefällt es optisch sehr gut und es ist 100% selbst gemacht. 
Pössl Campster 2024
145PS Schaltgetriebe

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Campstera, Klarox, leeh

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 17 Nov 2024 08:26 #418

• Joachim K.
  • Joachim K.s Avatar
  • Junior Boarder
@Jeroos, mir gefällt es sehr gut! Ich hatte das für meinen Vanster auch so überlegt, bin dann aber bei folgender Lösung gelandet, weil ich die Bodenschienen komplett überdecken wollte: 12 mm Sperrholz in alle Zwischenräume. Darauf dann vollflächig 10 mm Birkensperrholz. Demnächst noch eine 2mm Vinyl-Schicht. Jetzt habe ich eine durchgängige glatte Bodenfläche. Die Platte wird an 4 Stellen mit Nutensteinen in den Bodenschienen befestigt, damit ich kleinere Bettaufbauten (oder was mir noch so einfällt) direkt auf der Bodenplatte festschrauben kann.

Schönen Sonntag noch,
Joachim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jeroos

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 02 Dez 2024 18:56 #419

• Pangur
  • Pangurs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Ich habe heute die Heizungsteuerung in die B Säule verlegt, eine LED Streifen als Licht beim Türöffnen mit Schalter verbaut (hier muss noch eine Unterlegscheibe drunter, das ist ordentlich ausgefeanzt) und dabei etwas gedämmt.
Die 12v Steckdose gegen USB getauscht, da muss aber als nächstes das Kabel noch hintergelegt werden sn die Aufbaubatterie. 
Dann noch die ganze Elektronik sauber in die Seite verbaut und den sinnlosen Induktionsherdkasten entfernt. 
Vanster auf Peugeot Traveller Automatic BlueHDI 180

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Dez 2024 23:08 #420

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
NIKOLAUSI!

Mein Geschenk zum heutigen Festtag an meinen Campster > neue Bremsscheiben samt Klötze für vorne. Der fürsorgliche TÜV hat mich auf die tolle Idee gebracht, welch freundlicher Tipp

.
Die Scheiben waren aber auch echt auf der Innenseite voll im Eimer. Da meine Reifenwechsler- Werkstatt dies anscheinend nicht so sah (

keine Ahnung warum?) bin ich erst davon ausgegangen, dass ich ohne Tausch noch über den Winter komme - denkste. Bin mindestens so angefressen, wie es die Innenränder der Scheiben waren - solch rostige Blüten hatte ich noch nie. Hoffe, dass die neue Qualität von ATE deutlich über 50000 durchhält. Da mich das optische Erscheinungsbild fragend zurücklies, habe ich mal gesucht - und auch ein UTube-Video der Autodocs mit entsprechender Optik gefunden - war zwar schon Jahre her und ein Peugeot mit stetiger Langstrecke... die Vermutungen zur Ursache interessant. Denke mal - die Mischung macht´s

und die scheint auch immer mehr Altmetallanteil zu haben... Apropos, dem Unterboden diente die aufgebrachte Wachsschicht bisher (5 Jahre) weiterhin gut

, a b e r  die Halterung für die Anhänger-kupplung schaut aus wie ein rostiger Schweineigel. Habe für´s Frühjahr schonmal eine Grube anvisiert.
Man gönnt doch dem eigenen Schmuckkästchen gern

.

Schönen Nikolaus an Euch und Eure Schmuckkästchen!

Campstera

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: flozi.dev

Letzte Änderung: von Campstera.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!