Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 14:05 #71

  • Mit2HundisUnterwegs
  • Mit2HundisUnterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 15
Back to topic:

Bei Vertragsabschluß wurde schon besprochen, dass wir 10 % anzuzahlen haben, wenn wir die Papiere zum Anmelden haben wollen.
Bei Abholung muss die Kaufvertragssumme auf dem Konto sein.
Ich hätte auch lieber einen Sicherungseinbehalt gehabt, aber wir haben zur Zeit halt eine Händlermarkt, sodass jeder es so handhaben kann, wie es ihm beliebt. Bei unserem Campster stenden schon 3 andere Kunden Schlange, die ihn sonst genommen hätten.

Heute habe ich übrigens die Papiere abgeholt! :woohoo:

LG
Britta
Campster („ZigZag“) MJ 2021, bestellt aus Zulauf 08/2021, abgeholt 25.09.21
Automatik 180 PS, polarweiß mit schw. Aufstelldach, Auflastung, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3, Drive Assist Paket, Scheiben extra getönt, Lederlenkrad, Xenon, Webasto Standheizung, Kühlbox fest, Kederschiene beidseitig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mit2HundisUnterwegs.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 17:32 #72

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Händler, die mir bei Angebotsanfrage mit irgendwelchen Anzahlungs- oder finalen Zahlungsbedingungen vor Abnahme des Fahrzeuges kamen, habe ich im Vorfeld abgelehnt.
... nur weil man freudig erregt ist, muss der Kopf ja nicht völlig abschalten!

Ob ich jetzt 10% des Kaufpreises bei Vertragsabschluss bezahle, oder erst ein paar Monate später, spielt mir keine Rolle, wenn ich Vertrauen in den Händler habe.

Und gerade WEIL ich den Kopf NICHT völlig abgeschaltet habe, zahle ich lieber diese Anzahlung beim Händler des Vertrauens, wenn ich alle dortigen Vorteile zusammenrechne (Nähe zum Wohnort, Seriosität des Betriebs, Freundlichkeit und Engagement des Personals, Verfügbarkeit des Wunschfahrzeugs, Zuverlässigkeit der Werkstatt, etc.), als dass ich bei einem anderen Händler bestelle, der zwar keine Anzahlung fordert, dafür aber mit einem der obgenannten Aspekte nicht mithalten kann.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 20:45 #73

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
Mich würde mal interessieren wie "Ihr" das so handhabt wenn "Ihr" Eure Kästen nach 2..3,,4,,5 Jahren dann mal verkauft ...

Blitzüberweisung ... Scheck...Bargeld aus der Plastiktüte? übergebt Ihr den Wagen abgemeldet?
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 21:38 #74

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Habe 2 Kästen verkauft (privat). Im Wert von 39.000 und 45. 000 Euro
Bezahlung im Vorraus 3 Tage vor Abholung per Überweisung, Briefübergabe bei Abholung, davon 1x eine Restzahlung von 5000 Euro in bar.
Habe heute noch sporadischen Kontakt mit beiden Käufern. Man merkt schon bald, ob sich da ein Vertrauensverhältnis entwickelt oder nicht.
Die Fahrzeuge waren zur Überführungsfahrt nicht von mir abgemeldet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 22:18 #75

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
@499

Also ca. 90% hat Dein Kunde vorab bezahlt .. im Vertrauen zu Dir
Du hast Deine Nummerntaferl dran gelassen.. im Vertrauen zu Ihm

So sollte es eigentlich laufen...
:-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 22:52 #76

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Hier wurde sehr häufig von Vertrauen gesprochen und damit eine einseitige Risikoübernahme gerechtfertigt. Das halte ich bei großen Summen geradezu für leichtfertig. Zudem frage ich mich, wie man zu einer Person bzw. einem Händler vertrauen haben kann, der einem den größten Teil des Risikos überbordet. Eigentlich ist ein Vertrag eine Begegnung auf Augenhöhe. Deshalb braucht es für große Summen sichere Modalitäten, die beide Seiten schützen.
Dazu gibt es Lösungen, die hier im Verlauf schon aufgezeigt wurden.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Realunknown, Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 08 Sep 2021 23:26 #77

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69
Ich habe mein Wohnmobil wie folgt bezahlt:

Nach Anmeldung und Einweisung ins Büro und ich habe per Online-Banking den Betrag überwiesen.

Der Verkäufer durfte mir dabei über die Schulter schauen und live zusehen, wie ich den Gesamtbetrag auf sein Konto überwiesen habe. Anschließend noch Bestätigung der Überweisung ausgedruckt und 10 Minuten später vom Hof gefahren.

Vorkasse ist doch dabei technisch gar nicht mehr nötig - hätte ich auch nicht gemacht. Zug um Zug = Ware gegen Geld... Fertig.

Das sollte eigentlich jeder Händler akzeptieren. Ich habe das im Vorfeld kommuniziert, dass ich nur so zahlen werde. Vorkasse wäre zwar denen noch lieber gewesen - mir aber nicht ;-)
Mfg
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 07:48 #78

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Genau so geht das- schade, dass Firmenkunden aber oft nicht genauso so flink sehen können, dass sofortüberwiesenes Geld schon da ist! Das wäre das Sahnehäubchen…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 09:30 #79

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Hier wurde sehr häufig von Vertrauen gesprochen und damit eine einseitige Risikoübernahme gerechtfertigt. Das halte ich bei großen Summen geradezu für leichtfertig.

Wie hast du das mit deinem Einkommen, bzw. Vermögen? Teilt deine Bank das Risiko auch mit den Kunden?
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 09:40 #80

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Hier wurde sehr häufig von Vertrauen gesprochen und damit eine einseitige Risikoübernahme gerechtfertigt. Das halte ich bei großen Summen geradezu für leichtfertig.

Wie hast du das mit deinem Einkommen, bzw. Vermögen? Teilt deine Bank das Risiko auch mit den Kunden?


Der ist gut!👍
Es sind eigentlich eher die Banken, die pleite machen, nicht die Womohändler. Aber die Banken sind die Guten und der Händler steht unter Generalverdacht der böswilligen Insolvenz.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: