Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 09:53 #81

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Hier wurde sehr häufig von Vertrauen gesprochen und damit eine einseitige Risikoübernahme gerechtfertigt. Das halte ich bei großen Summen geradezu für leichtfertig.

Wie hast du das mit deinem Einkommen, bzw. Vermögen? Teilt deine Bank das Risiko auch mit den Kunden?

Geht zwar am Thema vorbei, aber wie wir alle wissen, wurde dazu der Einlagensicherungsfond eingeführt, der Vermögen bis 100.000 Euro pro Kunde pro Bank absichert. Also ja, die Banken beteiligen sich an der Risikovorsorge - wenn auch über Gesetze.
Da wir mehr als 10 Banken in Deutschland haben, kann man schon mal die erste Millionen sicher unterbringen. Ich komme da noch mit einer Bank aus. :lol:

...Es sind eigentlich eher die Banken, die pleite machen, nicht die Womohändler. Aber die Banken sind die Guten und der Händler steht unter Generalverdacht der böswilligen Insolvenz.

Ich frage mich woher der häufige Rechtfertigungsdruck für die Händler bei diesem Thema kommt? Scheint ja eine extrem schützenswerte Spezies zu sein. Es geht zudem nicht um Böswilligkeit, sondern um Risikoabsicherung für beide Seiten. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es gute Lösungen, die beide Seiten schützen. Man muss bessere Lösungen natürlich annehmen wollen.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 12:03 #82

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 159

Ich habe mein Wohnmobil wie folgt bezahlt:

Nach Anmeldung und Einweisung ins Büro und ich habe per Online-Banking den Betrag überwiesen.

Der Verkäufer durfte mir dabei über die Schulter schauen und live zusehen, wie ich den Gesamtbetrag auf sein Konto überwiesen habe. Anschließend noch Bestätigung der Überweisung ausgedruckt und 10 Minuten später vom Hof gefahren.

Vorkasse ist doch dabei technisch gar nicht mehr nötig - hätte ich auch nicht gemacht. Zug um Zug = Ware gegen Geld... Fertig.

Das sollte eigentlich jeder Händler akzeptieren. Ich habe das im Vorfeld kommuniziert, dass ich nur so zahlen werde. Vorkasse wäre zwar denen noch lieber gewesen - mir aber nicht ;-)
Mfg
Jochen

Und der Händler wusste, dass du eine gewisse Zeit hast, den Überweisungsauftrag wieder zu stornieren?
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 09 Sep 2021 14:09 #83

  • Roadcar600RTizianrot
  • Roadcar600RTizianrots Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Grüss Dich,

hast Du ihn zufällig bei einem Händler in Mannheim gekauft? Ging mehr genau so, war total irritiert das ich vor Erhalt der Papiere und des Fahrzeuges komplett bezahlen sollte.
Die hatten sich auch auf keine Diskussionen eingelassen. Naja momentan verkaufen die nicht sondern verteilen ja nur die Autos und müssen sich nicht sonderlich bemühen.
Ich bin dann nach Mannheim gefahren und hab vor Ort eine Sofortüberweisung gemacht und dann den Brief mitgenommen. Nochmal würde ich bei diesem Händler allerdings nichts kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 15 Sep 2021 20:37 #84

  • Gunni
  • Gunnis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Schön, dass ich mich hier gerade angemeldet habe. Ich gehe am Samstag nochmal zum Händler um die Einzelheiten des Kaufes zu besprechen. Er möchte auch gerne 10% Anzahlung, der Campster steht dort in der Ausstellung und ich kann ihn erst im März bekommen. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich das nicht toll finde. Er hat doch kein Risiko, wenn ich den KV unterschreibe und alles im März bezahle? Ich kenne den Händler erst seit ein paar Tagen, bzw. den Verkäufer, wie soll ich da so schnell Vertrauen aufbauen? Im Gegensatz zu den Meisten hier habe ich kein Bargeld, werde mein Auto in Zahlung geben, etwas Gespartes dazu und einen Teil bei der Bank finanzieren. Das möchte ich auch alles Zug um Zug machen. Bis März ist ja lange hin. Schönen Abend, Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 15 Sep 2021 20:50 #85

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Hast du eine Alternative?
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 15 Sep 2021 20:53 #86

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Ne ist in NRW.

Also wir haben tatsächlich einen großteil bezahlt und konnten 3 Tage später die Papiere abholen und den Wagen anmelden. Vorher bei Bestellung mussten wir nichts anzahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 15 Sep 2021 21:41 #87

  • Gunni
  • Gunnis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Sepp1974, eine Alternative habe ich noch nicht, aber ich habe immer eine Wahl :-) zur Not kaufe ich nicht…
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 15 Sep 2021 23:07 #88

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Sepp1974, eine Alternative habe ich noch nicht, aber ich habe immer eine Wahl :-) zur Not kaufe ich nicht…
VG

Ich würde mich da auch schwer tun. !0% Anzahlung als zinsloses Darlehen ohne Absicherung? Zusätzlich noch Abnutzung als Ausstellungsware - dafür gibt es sonst Rabatt.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 16 Sep 2021 05:07 #89

  • Gunni
  • Gunnis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Nach Rabatt habe ich auch gefragt, da gibt es nicht viel. Der steht da ja schon ein paar Wochen und das ist dann noch ein halbes Jahr bis ich den Campster bekommen kann. Vielleicht orientiere ich mich dann auch auf ein anderes Vorlauffahrzeug mit ähnlicher Ausstattung. In weiß sind die ja auch chic. VG Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Fahrzeugs 16 Sep 2021 12:47 #90

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das mit dem Zinslosen Darlehen sehe ich nicht so eng. Lieber gebe ich das Geld einem Händler meines Vertrauens, als es auf einer Bank ohne Zins zu belassen.
Wenn du das Ausstellungsfahrzeug kaufst, würde ich mir aber diverse Bedingungen aushandeln.
1. Keine Probefahrten.( Km-Stand ablesen)
2. Fahrzeug müsste über den Winter im Showraum stehen. Dies ist gegenüber einem Fahrzeug aus dem Vorlauf ein grosser Vorteil. Mir sind noch die Bilder von der Schneeräumung in Isny präsent,
Da wurden die Dächer der Lagerfahrzeuge mit Baggern freigeräumt. Sicher eine effiziente Art ein Aufstelldach zu ruinieren.
3. Müsste Sichergestellt werden, dass die Aufbaubatterie beim Verkauf gegen eine neue getauscht wird. Noch besser gegen eine LifPo4 als Entschädigung.
Vielleicht könnte man noch Verdunkelungen, Holzboden, Gasflasche mit Adapter und so einiges nettes Zubehör aushandeln.
Schliesslich kann es ja nur zum Vorteil des Händlers sein, wenn er ein gut ausgestattetes Fahrzeug den Interessenten Präsentiert.
Wir hatten bis jetzt schon zwei Fahrzeuge mit Anzahlung gekauft und nie ein Problem damit gehabt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: